Fast 8 Monatiges Baby. Er stellt sich im Laufgitter hin und fällt halt manchmal ?!

Hallo ihr lieben,
Habe meinen kleinen jetzt in sein Laufgitter gestellt bzw gelegt, gestellt hat er sich alleine :-p
Nun hab ich alle Seiten bis auf die eine seite wo er sich immer dran hochzieht mit decken und kissen ausgepolstert. Nun kann er sich nur noch, sollte er wirklich unglücklich fallen oder so, vorne weh tun, heißt am kinn oder stirn, Nase usw.
Das beruhigt mich etwas, aber nicht ganz..
Habt ihr da vielleicht noch tips ?
Ich bleib selbstverständlich immer neben dem ding sitzen, halt am lappi und hab ein Auge auf ihn. Er möchte nun einfach ein bisschen mehr aktion zeigen und allein krabbeln und stehen etc. Da muss ich das risiko irgentwie eingehen auch wenn es mir extrem schwer fällt. Immerhin läasst er sich nicht mit absicht nach hinten kippen oder so, sondern hat es sogar schon raus sich einfach in die hocke zu setzen damit er wieder unten ist :-D

LG#winke

1

....fallen gehört dazu ;-). du hast soweit nötig gesichert und ich denke, du musst ihn in seinem gitter einfach mal machen lassen.
glg

2

Die Zeit der blauen Flecken und Beulen hat begonnen! :-)

Du wirst Dich mit der Zeit daran gewöhnen - und Dein Sohn wird von Woche zu Woche sicherer.

Ich fange auch immer wieder an zu schwitzen, wenn mein Sohn (17 Monate) im Affenzahn durchs Haus fetzt... wie Du siehst, habe ich mich auch noch nicht ganz daran gewöhnt.

LG wartemama

3

Hallihallo,
Ja ih werd mich da wohl auch nicht so schnell daran gewöhnen und bin wenn ich dein beitrag so lese noch ganz froh das er nur in seinem Gitterchen sitzt und zwischendurch ein wenig bumm macht :-)
Hört sich nicht ganz so gefährlich an wie deiner :-D
Die zwit wird bei mir ja auch noch kommen #schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

LG :-D

4

hinfallen gehört zum Laufen lernen dazu, Wie soll dein Kind den sein Gleichgewicht trainieren?

Du kannst dein Kind nicht daovr bewahren dass es mal fällt. Das wird irgend wann auf jeden Fall passieren. Finde dich damit ab! Ein blauer Fleck wird ihn nicht umbringen und mehr kann da nicht passieren. Was machst du wenn dein Kind später mal Fahrrad fahren lernen will? Ich halte nichts davon die ganze Wohnung mit Decken und Kissen zu sichern damit dem Kind ja nichts passieren, ein wenig Risiko gehört zum Erwachsen werden dazu.

Natürlich blutet mir das Herz weenn Lisa eine Beule hat, aber ich weiß dann auch, dass sie wieder etwas dazu gelernt hat.

Gruß

Karin

5

Hey,
natürlich weiß ich das mein kleiner schatz lernt wenn er fällt und merkt es tut ihm weh. Aber nichts desdo trotz will ich ihn vor soviel bewaren wie ich kann. Er wird ohnehin mal fallen wenn ich mal ein augenblick nicht hinschau aber ich bin der menung sowie ich ihn vor etwas bewaren kann, dann mach ich das auch.
Wobei ich damit nicht sagen möchte das ich was gegen deine methode habe, jedem das seine :-)

#winke#winke#winke

6

Ganz ehrlich, da müssen sie durch, im Laufstall können sie sich nicht stark weh tun und Kinder müssen das Fallen lernen.

Emma zieht sich seit 2 Wochen hoch und ist auch schon das ein oder andere Mal gefallen, leider.

LG, Hope mit Finn 3J. & Emma 6,5 Monate