Bäumchenstellen

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Frage. Wir hatten vor ein paar Wochen Bäumchenstellen. Jetzt weiß ich nicht, wie lange bleibt der Baum stehen? #gruebel

Vielen Dank und LG

1

Bäumchenstellen? Was ist denn das??? #kratz

3

Hallo,

jetzt im Ernst? :-)
Wenn ein Baby geboren wird, kommen Nachbarn, Familie und Freunde um zu feiern! Dann werden Wäscheleinen mit Stramplern, Kuscheltiere usw. an Zaun oder so gehangen, manchmal wird aber auch ein Bäumchen gestellt mit Babysachen dran!

LG

7

Den Brauch kennt man hier nicht. Ist mir völlig neu.
Klingt aber interessant ;-)

weitere Kommentare laden
2

Ich dachte, dass du vom Weihnachtsbaum redest, wäre aber wohl zu früh....

Was für ein Brauch ist das denn?

LG

4

Hallo,

vielleicht nennt man es auch nicht überall gleich, aber wenn ein Kind geboren wird, kommen Nachbarn, Familie, Freunde usw. um dies zu feiern. Dann werden Wäscheleinen oder auch ein Bäumchen mit Babysachen (Strampler, Kuscheltiere usw.) aufgehangen/aufgestellt.

LG

6

Oh, das kenne ich nicht. Kenne nur "Pinkelparty" :-)

5

Huhu,

wir haben unseren Willkommensschmuck sprich Wäscheleine, Schild und Storch nach 4 Wochen abgemacht. So machen es eigentlich alle, die wir kennen.

LG Sabrina