Taufschmuck - ab wann tragbar?

Hallo Muttis

wir hatten am Ostermontag Taufe und unsere Maus hat wunderschönen Taufschmuck bekommen, u.a. ein Armbändchen, einen Taufring und eine Kette mit gravierten Anhänger.
Jetzt frage ich mich aber, ob Antonia das schon tragen kann, nicht das sie sich irgendwie stranguliert oder so?
Wann haben eure Mäuse den Schmuck getragen?
lg
Scha mit #baby Antonia, heute 10 Wochen alt

1

Hallo,

unsere Kleine hat zur Taufe eine Kette mit Schutzengel und ein Armband mit ihrem Namen bekommen, soooo süss und vor allem: sooo klein #kratz. Eigentlich sieht der Schmuck so aus, als würde er nicht allzulange passen, denn die Handgelenke der Kleinen bleiben ja nicht ewig so zart und dünn..... Trotzdem haben wir ihr den Schmuck bisher nie angezogen. Wir heiraten im Mai, da ist sie 15 Monate alt, das wäre vielleicht eine Gelegenheit...
Mir wurde aber auch schon (von den Schenkenden) gesagt, sie selber haben ihren Kindern auch nie Schmuck angezogen im Babyalter und das Ganze wäre mehr dazu da, hübsch verpackt in der Schatulle zu liegen, um dann viel später an den Nachwuchs als Erinnerung übergeben zu werden. Ist aber auch irgendwie schade drum #schmoll.

Mal gucken, wie wir es dann machen.

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

2

Hallöchen,

unser Sohn Johannes wurde am 5.3.d. J. getauft und war damals 4 Monate alt und seither trägt er auch sein Taufketterl und es hat bisher keine Probleme gegeben. Ich tu ihm meistens wenn er nackisch ist den Anhänger nach vorne und den Verschluss nach hinten und es klappt alles super. Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber das einzige, was passiert, ist dass der Anhänger nach hinten rutscht, wenn er liegt. ;-) Das Ketterl ist grade optimal lang. Bei uns ist das so Tradition in der Familie, dass die Kleinen Ketterl bei der Taufe kriegen und es gab Gott sei Dank noch nie was!

liebe Grüße
Susi mit Johannes aus Oberösterreich #huepf

3

juhu

also ich habe auch für meine beiden jungs taufketten mit ring + kreutzchen bekommen
der große war damals knappe 9 wochen alt und der kleine knappe 12 wochen alt wir haben sie taufen lassen das kettchen weihen lassen und dann habe ich die ketten meinen jungs umgemacht seit dem haben sie die um.
hoffe konnte helfen

melanie + pascal (16.03.03)+nicklas(01.03.05)