Stillpille absetzen....wer hat Erfahrung?

Hallo!

Ich nehme seit 18 Tagen eine Stillpille. Yvette von Ratiopharm.
Seit dem habe ich alle paar Tage eine Blutung für mehrere Tage und Kopfschmerzen.
Hab schon mit meiner Frauenärztin gesprochen sie meinte wenn ich die Nase voll hätte könnte ich sie einfach absetzten.

Jetzt hatte ich heute schon als im Bauch das Gefühl meine Periode zu bekommen und eben gehe ich auf Toilette und wieder sind Schmierblutungen da.

Jetzt würde ich gerne die Pille wieder absetzen.
Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen was dann passiert???

Gruß hopelove

1

Ich habe die Cerazette auch einfach so abgesetzt. Ich hatte auch Blutungen und irgendwie das Gefühl, ich mag die einfach nicht nehmen.

Pille weg - Blutung weg - 6 Monate meine Ruhe gehabt, jetzt habe ich leider wieder einen Zyklus ... könnte ich gerne drauf verzichten!

Auf jeden Fall bin ich froh, die Pille abgesetzt zu haben, gebraucht hätte ich sie in der Zeit sowieso nicht, wenn du verstehst, was ich meine ;-)

2

Hattest du keine Abbruchblutung?

ich wollte die auch nicht. Aber nacdem ich nach 6 wochen wochenfluss in der 7 woche meine periode bekam meinte die fraunärztin mit der pille hätte ich ruhe!

gruß

3

Das war bei mir auch so, ich hatte auch in der 7. Woche oder so meine Periode bekommen. Dann die Pille genommen, daraufhin hatte ich die ganze Zeit Blutungen. Dann habe ich sie abgesetzt und dann war es vorbei. Abbruchblutung hatte ich glaube ich nicht. #kratz Sorry, Stilldemenz ;-)

#winke

weitere Kommentare laden
4

Ich habe einen Monat lang die Jubrele genommen und da ich keine Blutungen etc. hatte, wollte ich sie eigentlich weiternehmen. Musste dann aber ein Antibiotikum einnehmen und da sie dann sowieso nicht gewirkt hätte, habe ich sie vorerst abgesetzt, grundlos muss man sich die ja auch nicht einwerfen. Das ist nun ne Woche her und es ist nichts passiert bisher.