Schnuller Größe 1 für 1 jähriges Kind

Ich habe ausversehen schnuller größe 1 statt 2 für mein 1 jähriges kind gekauft. kann es den trotzdem nutzen?

1

Huhu,

mein kleiner ist fast 11 Monate alt und bekommt auch schnuller gr. 1 mein zahnarzt hat gesagt man soll immer bei der kleinen größe bleiben ist besser für den kiefer und die zähne!

Ws ist halt die frage ob dein schatz ihn nimmt weil er ja kleiner und kürzer ist!

LG

2

und wie ist es mit verschlucken?

10

Also wir haben die nuk Schnuller und meiner Meinung nach ändert sich die Schild Größe nicht nur der sauger! Also passieren kann da nichts sonst würden die Ärzte das ja auch nicht empfehlen!

Ich persönlich finde diese Riesen Sauger auch echt ekelig !

Lg

3

wir haben beim großen und werden es jetzt auch beim kleinen so machen und die ganze zeit bei der kleinsten größe bleiben.
auch uns wurde es so vom zahnarzt empfohlen wegen der zähne und dem kiefer.
der schnuller ist meistens ein brust ersatz und die brustwarze wird mit dem alter ja auch nicht unbedingt größer :-)

wir nutzen die schnuller von avent. da sind alle schnuller gleich groß, egal welche größe.

also das schild ist gleich groß, nur der sauger dann größer.

wegen verschlucken würde die nächste größe also gar nichts bringen, da sie gar nicht größer sind
lg

4

Hallo,

wir hatten für unsere große Tochter immer Schnuller Größe 1 bis sie ihn mit nicht ganz 2 1/2 Jahren abgegeben hat.
Sie hat niemals versucht, das Schild auch in den Mund zu kriegen.

Hast Du mal die schilde verglichen, denn bei der Schnullermarke der Kleinen jetzt bleibt der vordere Teil immer glich, nur der Sauger wird größer, so wars bei der Großen auch.

LG

5

Hallo,

Mein Sohn hat bis jetzt nur Größe 1 gehabt und er wird nächste Woche 3. die größeren möchte er nicht und es soll wohl auch besser für den Kiefer/die Zähne sein.

Probiere es aus, ob dein Kind den kleinen Schnuller nimmt, aber schlimm oder schlecht ist es auf keinen Fall.

LG,
Cathrin

6

Ne den Schnuller Gr. 1 würde ich nciht mehr nehmen. Weil die sind ja extra für so ganz kleine bis 6 Monate. Weil sonst auch die Gefahr des verschluckens des Schnullers...

Ich persönlich würde es nicht machen da hätte ich viel zu viel Angst...

LG Steffie

8

Hast du mal als erwachsener versucht die Schnuller zu verschlucken? Das klappt nicht bei uns dann wird das wohl kein Kind schaffen!

7

Hallo,

meine Kids haben nur die 1 er Schnuller benutzt :-)

LG, Steffi

9

ist doch super, man sollte ja eh nicht auf größere größen umstellen, wegen der zähne.

11

Also mein Großer hat bis zum Schnullerende (24 Monate) die Größe 1 genutzt...

Denke je schmaler dieser Steg am Schnuller ist, desto gesünder für das Zahngebiss...

LG Janine