Folge Kindersitz (Reboarder) frage

Ich stelle mir grad folgende Fragen:

Gruppe I
9-18kg empfolenes Alter ab 9 monate

Mein kleiner hat mit seinen 4 Monaten schon 9 Kg#schwitz darf er schon in so einen Kindersitz?
Dann hab ich mich mal nach Reboardern im Netz informiert und diese hier gefunden:

http://www.google.de/#q=HTS+Besafe+Izi+Combi&hl=de&tbo=u&source=univ&tbm=shop&sa=X&ei=2TbMUMzbEqTf4QTbh4HoCQ&ved=0CEQQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1355325884,d.Yms&fp=c9be2bc4dc200c93&bpcl=39967673&biw=1920&bih=931

Sind doch Reboarder, oder?#hicks
Ohne Isofix? #hicks
Was heißen die Zahlen hinter dem x3? Farbzahlen?

Könnt ihr mir einen reboarder empfehlen, ohne Isofix und Preisklasse so bis max. 300 Euro?

Lg Mausi1507 die grad total überfordert ist mit einem Folgesitz#schock

1

Hallo,

die Frage ist eher warum sollte er bereits jetzt aus der Babyschale ausziehen, da diese doch bis 13 kg zugelassen ist.

Früher als mit 9 Monaten sollte kein Kind in den Folgesitz umziehen (abgesehen davon, es würde ein Reboarder).

LG, Andrea

2

Es soll ja ein reboarder werden;-)

Es ist ihm einfach zu eng dadrin geworden:-(

Lg

3

Wir haben uns jetz zum Reboarder schlau gemacht, Cybex Sirona... ein tolles Ding, wenn wir Isofix im Auto haben (geht nur mit Isofix) dann wird der gekauft und die Maus so lange wie sie es zulässt entgegen der Fahrtrichtung gefahren!!!

Was du da rausgesucht hast ist mE kein Reboarder und ich würde generell so etwas auf keiner Seite kaufen die solche Rechtschreibfehler macht "Softschale aus expandiertem Polypropylän (was solln das sein ;-) )" Die Zahlen dahinter scheinen für das Modell zu stehen...

Hier ist der Reboarder, den wir haben wollen http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html - die erkennst du daran, dass die als Babyschale genauso funktionieren, wie als Folgesitz... gib es nur mit Isofix...

LGr.

5

Leider haben wir in beiden Autos kein isofix:-(
Wollt mich auch nur schlau machen nicht online kaufen.

LG

7

Hi,

in dem Link sieht man den HTS Besafe iZi Combi X3. Natürlich ist das ein Reboarder, sogar ein sehr guter ;-) Er ist ab Geburt zugelassen und wird ab 6 Monaten bzw. ab Sitzalter empfohlen.

Kaufen würde ich ihn aber bei einem der renomierten Shops, z.B. bei den Zwergperten.

Die Zahlen dürften Farben meinen.

LG
Christiane

weitere Kommentare laden
4

Hallihalloele...

Matti faehrt schon fast immer im Axkid Kidzofix, weil er im MaxiCosi einfach zu wenig sehen konnte. Jetzt mit knapl zwei Jahren faehrt er immernoch im Axkid.

Gruessle Silke

6

Da müssten wah noch weiter sparen;-)
LG

10

huch...
habe gerade gemerkt, dass ich Bloedsinn geschrieben habe. Von Beginn an sitzt er im Graco Duologic 2. Der ist ab Geburt. Den Axkid faehrt er im Zweitwagen noch nicht so lang, erst seit seinem ersten Geburtstag.

Gruessle Silke

13

Hallo,

also der HTS Be safe izi combi x3 ist einer der besten Reboarder. Vorallem für so ein kleines Kind ist er sehr gut geeignet, weil er mit einem Sitzkeil ab der Geburt zugelassen ist. Ich finde die Sitzhaltung für ein 4 Monate altes Kind auch akzeptabel. Meine Maus hat mit 5,5 Monaten in den be safe gewechselt.
Ich persönlich finde den Cybex Sirona schrecklich. Ich gebe doch nicht 450€ aus für einen Sitz, der nur passt bis meine Tochter 2 oder 3 Jahre alt ist. Außerdem fällt er ja wegen dem Isofix eh für euch weg.
Mir wurde der HTS be safe sowieso OHNE Isofix empfohlen. Er ist super sicher, aber viel flexibler. Ein so kleines Kind sollte ja eher liegen als sitzen. Und die Isofixvorrichtung ist ja starr und lässt sich nicht verändern.
Wir können ihn durch das Angurten ganz doll in die Rückbank drücken und festziehen. Dadurch liegt unser Kind eher in dem Sitz.
Ich finde diesen Sitz top und kann ihn uneingeschränkt (trotz 3-türer-Auto) empfehlen. Wir haben für den Sitz + Keilkissen + Trinkgeld 400€ gezahlt!
LG und viel Spaß beim Kaufen und Auto fahren.

15

Der Combi ist ein Reboarder, der Comfort nicht. Die Sitze sind fast gleich, aber den Comfort kannst du nur in Fahrtrichtung einbauen, den Combi in beide Richtungen.

Isofix ist möglich, kostet aber ca. 100 Euro mehr. Wir haben den Combi ohne Isofix.

x1 x2 und x3 sind die Modelle. Der x1 ist der älteste, x3 der neuste. Die Farben sind dann als Farbname dabei.

Wir haben den Sitz auch, sind sehr zufrieden und würden ihn wieder kaufen, aber mit 4 Monaten wäre mir dieser Sitz zu früh.

lg

17

Hallo,

guck mal hier, da findest Du Händler in Deiner Nähe: http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewforum.php?f=68
Wobei Du eventuell an Deiner Preisvorstellung nochmal feilen solltest, Reboarder kosten etwas mehr als "normale" Folgesitze.

Wobei ich in Deinem Fall auch an den Izi Combi gedacht hätte, da es den auch ohne Isofix gibt. Der Cybex Sirona fällt halt raus, da es den wirklich nur mit Isofix gibt. Und andere Reboarder sind meist ab 9kg (von Britax Römer oder Axkid), aber die sind für ein 4monatiges Kind meines Wissens noch zu groß.

Gruß Lucccy

18

Hallo,

also der BeSafe (die Zahlen dahinter stehen tatsächlich für die Farben) ist ein Reboarder, der auch ohne Isofix zu nutzen ist. Wir haben den in meinem Auto stehen und sind sehr zufrieden.
Auch wenn er schon ab Geburt zugelassen ist, würde ich ihn ab Sitzalter empfehlen. Mein Sohn ist immer total zusammen gesunken, wenn er geschlafen hat. Haben den erstmal wieder raus und die Babyschale wieder benutzt.
Seitdem er sitzen kann, sitzt er wesentlich besser. Ich würde, wenn ich du wäre, wirklich noch warten, bis dein Kind sitzen kann oder es gar nicht mehr geht.

23

Hallöchen,

na da bin ich ja heute voll im Thema. Wir waren nämlich heute bei den Zwergperten in Witten u. haben den besafe ohne Isofix gekauft, obwohl wir Isofix im Auto haben. Warum? Weil wir den Sitz in meinem Auto eingebaut haben und der bombenfest saß! Außerdem ist der Ditz schön hoch, so dass unsere Maus hinten raus gucken kann. Da die Zwergperten genau zeigen, worauf man beim Einbau achten muss haben wir nicht eingesehen mehr Geld für Isofix zu Zahlen. Den Cybex sirona fand ich optisch auch am Schönsten, aber da passen die Kinder nicht so lange rein. Den Axkid haben wir uns nicht näher angesehen, weil unsere Tochter eher zierlich ist, der Sitz ist aber gut für größere Kinder geeignet. Habe selten in einem Laden so eine nette und kompetente Beratung gehabt. Kann jedem empfehlen dorthin zu fahren, am Besten vorher nen Termin machen. So, hoffe ich konnte weiterhelfen. Ganz schön lang geworden und das vom Handy, beim Stillen????
Liebe Grüße
Kugelperle