Kennt jemand Probabyderm? Vorbeugung Neurodermitis

Hallo!

Frage steht ja schon oben! :-)

Ich nehme es gerade bei meiner Tochter ein. Zur Vorbeugung das sie keine Neurodermitis bekommt. Meine Hebamme hat es mir empfohlen.
Ich kann aber so rein gar nichts im Internet darüber finden.
Das kommt mir ja sehr spanisch vor.

Deshalb frag ich mal nach ob es auch jemand hier genommen hat.

Hier mal der Link:

http://www.infectopharm.com/public_pdf/160401_01-G.pdf

Gruß hopelove

1

Ich kenne es nicht.Ich hatte als Kind extrem Neurodermites und auch jetzt als Erwachsene oft Probleme mit meiner Haut,sehr trocken,kann kaum ne Creme ab.Keines meiner Kinder hat es geerbt,beide haben zwar auch trockene Haut,aber das wars.

2

Hallo!

Irgendwie kennt das niemand.
Was nehme ich da um alles in der Welt???
Mein Sohn leidet unter Neurodermitis, deshalb empfahl es mir die

Hebamme.

Gruß

6

Achso ok,dann kann ich das verstehen.Aber ich habe auch noch nie davon gehört.Ich weiß nicht ob ich es nehmen würde,ist ja komisch das du gar nichts dazu findest.

3

Hallo,

ich habe es nicht genommen, mir wurde kürzlich von der Hebi empfohlen mal bei infektopharm deshalb anzurufen.

Meine 2 jüngsten Kinder haben Neurodermitis, geerbt von meinem Mann.
Der Kleinste ist jetzt fast 15 Wochen, bei ihm begann es mit fast 3 Monaten, beim größeren Bruder mit 4 Monaten.

Ich wusste nicht, dass man schon vorbeugend in der SS etwas dafür tun kann, sei froh dass Deine Hebi Dich frühzeitig darauf aufmerksam gemacht hat.
Ich las kürzlich, dass in Finnland alle Schwangeren zum Ende der SS und in den ersten Monaten nach der Geburt die Darmflora stärken, um Allergien, Neurodermitis usw. nicht weiter zu geben, dafür ist Probabyderm.
Empfohlen wird es ab der 36.SSW und in den ersten 3 Monaten nach der Geburt.
Für mich kam die Empfehlung zu spät, mein Kleiner hat schon ND und ist älter als 3 Monate.

Aber mir wurde von Infektopharm etwas anderes empfohlen, er bekommt jetzt Bigaia Tropfen.
Für Stillende gibt es außerdem noch LGG-Kapseln.

LG
Anja

4

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist nur so komisch das man gar nichts im

Internet darüber lesen kann. Keine Erfahrungen und auch sonst nichts.
Ich habe leider auch erst damit angefangen als meine Tochter auf der Welt war.
Ich hoffe es hilft trotzdem.
Wie hat denn die Neuro bei deinen Söhnen angefangen?

Gruß hopelove

5

Hallo,

Ich denke viele wissen nichts davon, auch viele Hebis nicht, deshalb wird es nicht empfohlen und man liest keine Erfahrungen.
Vor 3 Jahren hatte ich eine andere Hebi als jetzt, die empfahl nur Nachtkerzenöl, die jetzige Hebi Neuroderm- Produkte und Mandelöl.

Wenn Du gleich kurz nach der Geburt begonnen hast, könnte es schon helfen.

Angefangen hat es bei beiden im Gesicht, rote, raue, trockene Haut.
Der Größere hat es diesen Winter schlimm an den Beinen und in der Armbeuge, eine Zeit lang auch am Hals. Der Kleinste hat es jetzt im Gesicht, an den Kniekehlen, Armbeugen, auch am Bauch und Hals ist die Haut sehr trocken.

LG
Anja