Unterschied Aptamil Pre, 1 und 2

Hallo Ihr Lieben!

Weil ich überlege, von Pre auf 1 umzustellen, hab ich die Inhaltsstoffe von Aptamil Pre und 1 verglichen und war überrascht, dass der Unterschied lediglich darin besteht, dass im 1 0,8 g Stärke auf 100g drin ist und im Pre nicht!

Wie ist das bei Aptamil 2?

Könnte jemand vielleicht bitte nachsehen? Ab wann habt Ihr die 2er gefüttert? Wie hat sich der Unterschied bemerkbar gemacht?

Vielen Dank für die Info!

GLG
Despira

1

ich habe den mini nie umgestellt, er trank bis 25 monate seine pre und wurde davon immer satt.
auch in krankheitsphasen mit fast ausschließlicher milchernährung und bis fast zum ende der flaschenzeit auch als nahezu alleinige abendmahlzeit...

lg

2

Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der 2er Milch füttert#kratz
Halte ich persönlich auch für völligen Blödsinn. Wenn ein Kind mit der Pre nicht mehr satt wird, kann ich 1er noch nachvollziehen(wobei die ja meist in dem Alter gegeben wird, in dem eh die meisten mit Beikost starten), aber 2er?
Mein Muck bekommt auch noch die Pre und dabei bleibe ich auch, wir kommen ja klar damit;-)

Liebe Grüße#winke

3

Danke für die Antworten!

Genau das denke ich auch. Der Unterschied zwischen Pre und 1 ist minimal. Unser Kleiner wird demnächst 6 Monate alt. Die Kinderärztin meinte, ich solle auf 1 oder 2 umsteigen (tolle Ärztin), da ich ihr erzählt hab, mein Sohn wacht alle 2 Stunden auf und will trinken.

Ich hab schon versucht, ihm Wasser oder Tee zu geben, aber er will nur die Milch.

Kenne auch niemanden, der die 2er benutzt, daher ja auch die Frage!

Ich frage mich jetzt, ob es Sinn macht, überhaupt auf die 1er umzusteigen....

GLG

4

Also eine Kinderärztin, die zu 2er Milch rät, hab ich ja noch nie erlebt#kratz normalerweise sind sie ja doch eher dagegen, zu recht.
Ich kann und will die 1er jetzt auch nicht verteufeln, denn alle 2 Stunden sind ja schon recht häufig#schwitz

ist das denn nur nachts so oder auch tagsüber?

Wir hatten diese Häufigkeit nie, deswegen hat sich mir die Frage nie gestellt. Andererseits kommen Stillkinder ja auch oft alle 2 Stunden. Schwierig#kratz
Hast du ne Hebi die du vielleicht mal fragen könntest?

5

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde (kann ich locker mit Leben), meine Tochter hat schnell die 1er bekommen. Habe nicht gestillt. Nach 6 Monaten auch die 2er Nahrung. Als es die mal nicht gab, gan es sogar die "böse" 3er Nahrung. Allerdings nur kurz, da sie sich selber entwöhnt hat.
Nun ist sie auch weder dick noch pummelig.
Sie war auch nie dick.
In 5 Tagen wird sie 1 Jahr und läuft auch schon.

Alle meine Kinder sind mit 2er Nahrung groß geworden.

Und nun die Werfer.

Schönen Abend und guten Rutsch.

Katja

weitere Kommentare laden
15

Hallo.

Ich habe von Alete PRE auf Bebivita 1 umgestiegen, da war mein kleiner 10 Wochen alt. Mit der PRE hat er Portionen von bis zu 320 ml auf einmal weg gehauen! Da er eine zeitlang dann immer über 1,5 l am Tag hatte, war mir das dann doch ein wenig zu viel!

Seit der 1er kommt er genau nach 4 Stunden. Außer er schläft zwischendurch, dann sinds auch mal 5 Stunden. Nachts hat er seit 3 Wochen gar keinen Hunger mehr. Wacht zwar echt oft auf aber nicht wegen Hunger.

Also ich werde bei der 1er bleiben. Ich bin zufrieden. Mein kleiner ist zufrieden. Ich hab auch schon öfter gelesen, dass man die 2er Milch eigentlich gar nicht braucht? Genauso wie die 3er ? Aber muss man halt immer gucken wie das kind satt wird.

Ich würde an deiner stelle erst mal die 1er probieren. Danach siehst du ja dann wie es ist oder ob du doch die 2er brauchst.

Von 1er kann man auch nach Bedarf füttern. Wie von der PRE.

Lg Nathalie + Finn (morgen 19 Wochen alt)