mein kind wächst du schnell und maxi cosi wird zu klein was nun?

hallo mädels,

ich habe mal eine frage undzwar gehts um unseren sohn der jetzt am 20, 01 schon 5 monate wird, leider wächst er schon ziemlich schnell er wiegt jetzt 8900 gramm und ist 70 cm, das heißt das der maxi cosi immer kleiner wird, wir haben den maxi cosi von hauck ich denke ca nen monat wird er noch drin bleiben können, aber was mache ich wenn es garnicht mehr passt, seine füße schauen auch schon raus, alleine sitzen kann er noch nicht und in einem kindersitz ist mir das viel zu gefählich, köpfchen kann er gut halten aber das möchte ich nicht, welche alternativen gibts dafür wenn der im maxi cosi garnicht mehr passt? würde mich über ratschläge freuen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn seine Füße raussschauen is das nicht schlimm!

Der Kopf darf nicht oben herausragen

26

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

huhu,
also nur vorab. maxi cosi ist eine firma die autositze (hier babyschalen)herstellt. also du hast eine hauck babyschale.

dein kleiner ist ja echt groß. so groß war meiner mit 9 monaten grade mal und hat nicht mal soviel gewogen. wenn die füße rausgucken ists ja nicht so schlimm, nur der kopf darf nicht über die rückenlehne gucken.
es gibt allerdings auch schon kindersitze für größere, die man in liegeposition nutzen kann. würde mich nach sowas mal erkundigen, ob das überhaupt schon gehen würde.
lg bommel

3

Guten Abend,

heut erst kam ein Bericht bei Automobil, dass der Kopf zwei Fingerbreit über den Rand rausgucken darf. Ich persönlich würde den kleinen Mann solange drin lassen, bis der Kopf nicht über den Rand guckt.

Kann es sein, dass der hauck kleiner als der echte Maxi cosi ist. Meine Freundin hat ihre kleine mit 14 Monaten immer noch drin und sie ist ca. 76 cm groß.

Glg kathrin

15

Hallo
Der Bericht war grotten schlecht.
Auch ist es lebensgefährlich für Kinder diese den kopf über die babyschale haben.
Also das mit den zwei Finger über die Babyschale ist total falsch.
LG

4

Die Füße sind tatsächlich egal. Die können ruhig rausgucken, das ist nicht Sicherheitsrelevant.

Anders ist es wenn der Kopf oben raus guckt.

Das hatten wir jetzt im Übrigen auch. Mein Sohn ist sieben Monate alt und der Kopf guckte schon nen guten cm oben raus. Sitzen kann er noch lange nicht.

Die einzige vernünftige Alternative ist ein Reboarder. Wir haben uns einen gekauft und mein Sohn fährt wieder gern Auto. In der Babyschale wollte er nicht mehr, war ihm wohl zu eng. In seinem Folgesitz strahlt er :-D

5

Bis wieviel kg ist denn eure Babyschale zugelassen?
Dass die Füße nicht schlimm sind, wurde ja bereits mehrfach gesagt...

Und ich denke, dass ein Reboarder für euch eine echte Alternative wäre, der ist halt rückwärts gerichtet, wie die Babyschale auch und es gibt auch Modelle, die man vor- und rückwärts nutzen kann (zB Cybex Sirona, HTS Besafe Izi Combi)... dann hättest du erstmal die Sicherheit des Rückwärtsfahrens und wenn du drehen wollen würdest, dann könntest du es

6

Huhu,

unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate und ist auch 70 cm, wiegt allerdings nur 7800g.
Wir haben den Reboarder Cybex Sirona, den kann man auch von Geburt an verwenden, da man ihn in die Liegeposition stellen kann und ausserdem kannst Du Dir dann den Folgesitz sparen, da der Cybex Sirona bis ca.3-4 Jahre benutzt werden kann.

Man kann den Reboarder zum Ein- und Ausstieg drehen. Am Anfang fährt das Kind dann rückwärtsgerichtet und wer möchte kann ihn später komplett drehen zum Vorwärtsfahren.

LG Tanja

7

Hallo!

"wer möchte kann ihn später komplett drehen zum Vorwärtsfahren"

Als wir den Reboarder für unseren Kleinen gekauft haben, wollten wir ursprünglich den Sirona. Ich hab dann beide Kinder probesitzen lassen, die Große passte gar nicht mehr in den Sitz, beim Kleinen (12mon alt, 80cm groß) mussten wir die Gurte schon auf die obersten Einstellung machen, damit es passt. In spätestens einem halben Jahr wären die so weit unterhalb der Schulterblätter rausgekommen, dass wir das gleiche Problem gehabt hätten, wie vorher in der Babyschale: Durch das Straffziehen der Gurte wäre der Rücken gestaucht worden. Da das weder bequem noch gut für den Rücken ist, hätte unser Kleiner also mit 18mon nicht mehr rückwärts im Sirona fahren können. Wenn das Kind die entsprechende Größe hat, MUSS es im Cybex vorwärts fahren, da die Gurte einfach zu niedrig sind. Der Sirona ist in meinen Augen kein Reboarder bis ins 4. Lebensjahr, und selbst vorwärts ist für größere Kinder frühzeitig Schluss. Das hat übrigens die Verkäuferin auch so gesehen, als wir uns den Sitz angeschaut hatten.

Liebe Grüße!

9

Da wir auch zwei sehr große Mädchen haben:
welchen Reboarder habt ihr am Ende denn jetzt gekauft???

:-) Danke für Antwort!

weitere Kommentare laden
8

Also wir haben den Maxi Cosi Citi, Melina ist jetzt 71cm (10Monate) und hat noch jede menge platz bis ihr Kopf über die Kante kommt!!

Wie schon gesagt wurde, die Füße dürfen über den Rand rüber gucken ;-)

10

Hallo

Finn wird am 19.01. 5 Monate alt & er wiegt 9500g bei 68cm.

Ich mach mir auch so meine Gedanken. Schon alleine wegen dem Gewicht. Ich habe schon öfter gelesen, dass manche Babyschalen größer sind/einen längeren Rückenteil haben als andere.

Ansonsten bleibt glaub ich nur noch ein Reboarder übrig.

Lg

11

Meine beiden Jungs sind und waren große Bengels.
Den Maxi Cosi Cabrio fix haben wir beim Großen 9 Monate nutzen können, beim Kleinen nutzen wir ihn nun fast 11 Monate.
Den Maxi Cosi Citi meiner Eltern haben wir damals noch für Tom mit 14 Monaten genutzt.

Es gibt also sogar innerhalb einer Marke schon Unterschiede.
Kann sein, dass dein Hauck auch klein ist.
Ich habe sowas schon von den Esprit-Babyschalen gehört.

Besorg dir doch noch günstig einen "Maxi Cosi Citi" bevor ihr schon n teuren Reboarder kauft.

Wir sind dann irgendwann bequem zum Römer King Plus-Sitz gewechselt.