Spaziergang mit fieberndem Baby?

Hallo,

wie ist eure Meinung zu einem kurzen Spaziergang mit einem fiebernden Baby?
Meine Kleine (9 Mon.) hat jetzt seit 3 Tagen Fieber - ein Virusinfekt. War bisher nur mit ihr beim Arzt und sonst nicht weiter draussen.
Jetzt ist es heute aber wieder sooo schön draussen #schmoll
Geht ihr mit euren Kleinen raus wenn sie Fieber haben und ein Zäpfchen bekommen haben?

Gruß
Lorino2

1

Anna hatte noch nie richtiges Fieber. Nur einmal erhöhte Temperatur, wir mussten also nichts fiebersenkendes geben.
Ich habe sie an dem Tag trotzdem gut eingepackt und bin kurz um den Block gelaufen. 20 Minuten, oder so. Aber nicht länger...
Habt ihr einen Balkon? Oder einen Garten? Dann kannst du bestimmt mit ihr in den Schatten gehen. Je nachdem, wie fit sie halte auch ist. Wenn sie nur daliegt und weint, würde ich sie drinnen behalten.

LG und gute Besserung!
Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Hallo Lorino2,

ich würde nicht raus gehen. Kinder mit Fieber gehören ins Bett. Wenn die kleine mal 2 oder älter ist, bekommt sie ja auch Bettruhe verordnet, wenn Du beim Arzt warst. Und wir selbst gehen ja auch nicht raus mit Fieber.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo Lorino,

unseren Dicken hatte es am Samstag auch erwischt mit 39,9 °C. Ich wollte eigentlich auch nicht mit ihm rausgehen, aber wir waren zum Grillen bei der SchwiMu eingeladen und mein Männe hat so lange gebettelt bis ich zugestimmt habe. Wollte vorher mit dem Kleinen noch zum Notdienst, um sicherzugehen, dass es nichts Ernstes ist. Notdienst hatte aber leider geschlossen (wie immer, wenn mal ihn mal braucht:-[) und hätte erst 19:00 Uhr wieder aufgemacht. Also den Kleinen ins Auto gepackt und ab zur SchwiMu. Die hat den Kleinen dann mal kurz durchgecheckt (SchwiMu ist Ärztin) und konnte außer einem leicht geröteten Hals nichts feststellen. Sie meinte, wir könnten ruhig mit ihm rausgehen, die frische Luft würde ihm guttun. Und genau so war es dann auch. Kevin hat draußen im Kinderwagen geschlummert und abends war das Fieber wieder runter auf 39 °C. Essen wollte er abends nix und hat am nächsten Morgen gepennt bis 09:30 Uhr und dann wars auch schon überstanden. Fieberzäpfchen hab ich 2 mal gegeben, einmal früh und einmal vorm ins Bett gehen.

Klar würden wir mit Fieber nicht rausgehen, aber wir können uns ja auch nicht im KiWa draußen rumfahren lassen.

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin *20.06.05

4

hi lorino 2!!ich hab meinen kia gefragt und der hat mal zu mir gesagt das man ab 39 fieber nicht unbedingt raus gehen sollte!was da drunter ist ist aber okay!ich weiss ja nicht wie die temperatur bei deiner ist!ingrid und nele 30.07.05:-)