10 monate altes baby nach beckenendlage zum chirotherapeut?

Mein kleiner ist wegen einer beckenendlage mit kaiserschnitt auf die welt gekommen.ich hab jetzt gelesen das bei saugglockengeburten und beckenendlagen häufig das kiss syndrom( nerven eingeklemmt usw.) auftritt und da mein kleiner schon immer viel geweint hat,vorallem die ersten monate und auch kinderwagen bzw. Buggy fahren ihn irgendwie immer nervt und nachts auch oft aufwacht,dachte ich vieleicht sollte ich doch mal mit ihm zum chirotherapeut gehen. Hab vorher eigendlich nie darüber nach gedacht,aber eine freundin hat mich erst drauf gebracht. Meint ihr das ist noch sinnvoll,weil er ist ja jetzt auch schon 10 monate. Oder gibt es da ganz auffällige symtome dafür, auch jetzt in dem alter noch?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Hebamme meinte auch, dass ich mit meinem Sohn nach Saugglockengeburt mal zum Osteopathen zur Kontrolle gehen sollte.
Der hat auch tatsächlich etwas festgestellt und es konnte in 4 Sitzungen behoben werden.

3

Hatte dein kind vorher irgendwelche symptome und wenn ja merkst du das jetzt irgendwas besser ist?

6

Das ist mittlerweile drei Jahre her... *denk*

Er hat vorher den Kopf nur zu einer Seite gedreht und sich gegen die andere immer "gewehrt" und er lag ein bisschen schief. Aber nur minimal.

Das war dann auch nach ein oder zwei Behandlungen ganz fix besser.

Ich weiß nicht, ob daraus ansonsten noch mehr hätte werden können. Für uns war es in erster Linie eine Vorsichtsmaßnahme nach der Saugglocke.

2

Ich würde es probieren.

4

Hast du selber erfahrung damit?

5

Ja, sehr gute.
Aus welcher Gegend kommst du?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

der Chirotherpeut ist wahrscheinlich nicht gerade die geeignete Stelle. An deiner Stelle würde ich eine Osteopathen aufsuchen. Hier werden Blockaden "gewaltfrei" gelöst.
Viele Grüße
Bine

10

Hallo,
mein Sohn wurde auch wegen BEL per KS geboren. Sein Köpfchen hat sich mit den Tagen stark verformt, weil er zu gerne auf einer Seite lag. Es gab sonst keine anderen Symptome und KiA und Hebamme sagten: keine Blockade. Mit ca 2 Monaten wurden wir vorsichtshalber doch an einen Orthopäden überwiesen, der auch mit Osteophatie behandelt. Tatsächlich war eine Blockade da. Sie wurde in Sekunden gelöst und mittlerweile ist auch alles auf beiden Seiten in Ordnung. Die Unterschiede hätte ich selbst niemals gesehen, weil so wie der Arzt das machte, würde ich meinen Sohn nicht drehen können, da hätte ich zu viel Angst.
Beim nächsten Kind würde ich allein als Prophylaxe schnellstmöglich zu einem Osteophaten gehen.
Alles Gute!:)