Haben Baby-Jungs wirklich einen empfindlicheren Darm als die Baby-Mädchen?

Mein Sohn ist am 07.01. geboren, und wir sind seid einer Woche zu Hause. Seid wir zu Hause sind, hat er jeden Abend Verdaungsprobleme. Von meiner Tochter kenne ich das garnicht. Sie hatte nie Bauchweh. Er hat Blähungen und Verstopfung. Ich behandele das mit Fencheltee und Carum Carvi Zäpfchen. Es geht dann einigermaßen und er hat 1-2 mal Stuhlgang am Tag. Aber er quellt sich vor Schmerzen bevor er abführt. Er bekommt Aptamil Pre Nahrung, so ziemlich das Beste was es grad auf dem Markt gibt. Die Flaschen haben wir von Avent. Im Krankenhaus haben wir auch diese Aptamil Pre Nahrung bekommen und er hatte keine Probleme damit. Der Darm muss erst reifen, das weiß ich. Aber ist es wirklich so dass die Jungs es schwerer haben als die Mädels?

1

Huhu, erstaml Herzlichen Glüchwunsch :-) Also ich kann das nicht bestätigen. Ich habe 2 Jungs und keiner hatte jemals Blähungen oder Verstopfungen. Ich habe in jede Flasche 2-4 Tropfen Sab Simplex (bekommst du vom KIA aufgeschrieben) reingegeben-so war auch nie schaum drin.

Hast du das mal probiert?

2

Ach so und liebe Grüße

3

bei uns ist es zumindest auch so...... bei meiner tochter haben wir zb mit 4 monaten ohne probleme mit beikost angefangen. der kleine ist 5 monate und wird noch voll gestillt, weil er nach brei immer bauchweh hatte......

hatten auch die 3 monatskoliken,

4

Ohje der Arme,

wir hatten auch extrem viel Probleme mit den Blähungen. Habe dann die Flaschenmarke gewechselt (von NUK auf Avent) und schlagartig wurde es besser. War zwar nicht komplett weg, aber ein RIESENUNTERSCHIED zu vorher. Ich sehe gerade, dass Du auch Aventflaschen benutzt... Vielleicht bringts ja was, wenn Du ein anderes Flaschensystem ausprobierst?

Lg #winke

Melanie mit Felix

5

Also mein kleiner hat und hatte noch nie bauchweh! Und ob aptamil pre das beste ist was auf dem markt ist würde ich so pauschal nicht sagen!

ich finde die marke der milch ist ziemlich egal den die beste milch ist die die das baby verträgt!

mein kleiner bekommt bebivita 1. Die günstigste auf dem markt und er hat keine probs. :)

Alles gute euch!

6

Hallo

Mein Sohn hatte bis er 17 Wochen alt war jeden Abend Bauchschmerzen.

Mit 10 Wochen hörte es kurz auf & mit 13 Wochen ging es schlimmer los als zuvor. Nachts war es auch ganz schlimm.

Geholfen hat nichts. Kein Tee, keine Bauchmassage, kein Fliegergriff usw.

Kurz bevor es aufhörte sind wir auf sab simplex gestoßen. Ich kann es empfehlen.

Stuhlgang hatte er meistens alle 2-3 Tage.

Lg

7

Hallo,

wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit! Nun zu deiner Frage: kann das nicht bestätigen. Unser kleine Mädchen hatte in den ersten Wochen auch fürchterliche Blähungen - aber keine Verstopfung. Sie wurde und wird noch immer gestillt (ist 4 1/2 Monate). Sab Tropfen haben nicht wirklich geholfen, aber Antiflat Tropfen. Was die Nahrung angeht, kann ich die leider nicht helfen. Avent Flaschen haben wir aber auch - hin und wieder pumpe ich ab.

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird #pro,

LG D.

8

Glückwunsch euch#winke hab ich noch nicht gehört. Kann nur sagen habe 2 Jungs, hatten schrecklich lange Koliken und eine Tochter, die hatte keine Probleme;-)