Was kann euer Baby mit 11 Wochen ??

Hallo,
ich brauche mal Eure Meinungen:
Unser Sohn wird am Donnerstag 11 Wochen alt.
Er erzählt und lacht den ganzen Tag zum Teil richtig laut. Er erzählt mit mir wenn ich ihn ansehe und mit ihm rede oder spiele. Gestern hat er während dem Stillen sogar mit der Brust erzählt und gelacht#freu
ist echt supersüss. Mittlerweile hat er auch seine Hände entdeckt was einerseits toll ist andererseits etwas nervig, denn seit 2 Tagen hat er entdeckt das er mit seiner Hand den Schnuller aus dem Mund ziehen kann nur leider nicht wieder reinstopfen dann fängt nämlich die Motzerei nach Mama an die ihn dann wieder in den Mund steckt damit er ihn wieder rausziehen kann usw.
Er strampelt ohne Ende mit den Beinen und sitzen kann er auch schon ohne Kissen auf der Couch. Nach 2-3 Minuten kippt er nach links oder rechts weil der Kopf doch ein bißchen schwer wird *grins*. Den Kopf richtig gehoben hat er schon seit der Geburt. Wenn ich ihn auf der Brust liegen hatte hob er ihn schon richtig hoch, sagten auch die Schwestern und Ärzte. Leider kratzt er sich auch und zieht sich dauernd an den langen Haaren ( hab zwei Bilder in der VK ) könnt ja mal kucken. Dann zieht er sich fest an den Haaren und schreit laut ( es hört sich wirklich wie Aua an ). Ich nehm dann immer seine Hand in meine und streichle sie bis er eingeschlafen ist. Was konnten eure Babys in dem Alter ? Ich würde mich über viele Antworten freuen.
Danke schonmal !! Ciao Tascha+Nico 11 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Ihr zwei,

mein kleiner wird am MI 10 Wochen.

Er ist ein bisschen langsam mit allem...
Können tut er lächel, Hand zum Mund führen, erzählen und auch ganz doll strampeln und mit den Armen Rudern.

Den Kopf hält er ganz schlecht, fast gar nicht!!!

Den Kleinen hinsetzen ist eine nicht so gute Idee!
Sollte man nicht vor 6 Monaten machen!!!

Aber Dein kleiner hat ja voll die Haare!!
Und ich dachte der unsere hat viele.....

Gruß

Maunzer

2

Ja ich weiß, mittlerweile sind sie noch länger als am Anfang. Statt auszufallen wachsen sie *grins*
bin auch ganz stolz drauf. Wenn sie nass sind hat er den ganzen Kopf voll Kringellocken. Mit dem Hinsetzen das weiß ich. Hab es auch erst 2-3 Mal gemacht um Bilder von ihm zu machen. Er hat ein neues "Hobby":
Im Laufstall liegen und mit seinem Mobile spielen oder mit Papa Fussball kucken. Ist schon süss. Die Hände steckt er auch sehr oft in den Mund. Zum Teil als Schnullerersatz was mir auch ganz recht ist das er den Schnuller nicht immer will.
Danke das du mir mal zurückgeschrieben hast.

3

hi tascha!

meine maus wird am donnerstag 12 wochen alt und fängt nun langsam an, alles in den mund zu schieben und abzuschlabbern, was ihr in die finger kommt. seit 3 tagen saugt sie auch hingebungsvoll an der linken faust, nachdem tagelang nur die rechte faust spannend war.

sie ist auch eine mächtige plaudertasche und lacht und gluckst viel rum. strampeln tut sie ebenfalls wie eine weltmeisterin und da sie meistens auf dem bauch schläft (auch wegen optimierter pupsabschussrampe), kann sie schon klasse ihr köpfchen halten!

heute hat sie erstmals richtig willentlich ein stofftier zum absabbern rangezogen und hocherfreut das füsschen in den mund gesteckt.

ist besser als jeder film #freu

lieben gruß,
stefanie & lena *02.02.2006

4

Hallo,
danke das Du mir mal zurückgeschrieben hast.
Ich finde es witzig, deine Lena kam am 2.2. da hätte Nico eigentlich auch kommen müssen ( wäre schön gewesen unser Hochzeitstag ist auch der 2.2. ) aber der kleine Mann hat sich bis 9.2. Zeit gelassen.
danke für deine Mail