Lachen

Ichr kennt das sicherlich auch:
Man macht sich komplett zum Obst, damit der kleine Wurm mal lacht.
Grimassen schneiden. Komische Geräusche machen. Kitzeln. Hochwerfen. Drehen, bis das Frühstück anklopft...

Und wenn er dann lacht, ist das, als würde eine neue Sonne, direkt im Wohnzimmer aufgehen, alle Frühjahrsblüher ihren Duft verströmen und kleine Engel singen.

Wenn man den Lachknopf dann endlich gefunden hat, dann drückt man ihn immer, und immer wieder.

Beim Großen konnte man das gut mit "plopp"-geräuschen, oder mit Hochwerfen. Kitzeln ging auch gut.
Der hat schon mit 3 Monaten unser herz mit seinem Gegacker hüpfen lassen.

Und der Kleine (6 Monate)?
Nicht, dass er humorlos wäre. Unsere Bemühungen quittiert er mit einem breiten Grinsen. und manchmal auch mit gequake.
Aber lachen?
Gackern?
Nöööööö.

Ab und zu mal. Dann versucht man es zu replizieren und alles, was kommt, ist ein breites lächeln.

Gestern abend hat ihn der Papa auf dem Schoß gehabt und gedankenverloren mit dem Kuli geklickert.
Da hats den Kleinen gebeutelt vor Lachen. #rofl
Da gibt man sich alle Mühe und der kleine kriegt sich beim kuliklickern nicht mehr ein. #klatsch ;-)

War aber nur gestern lustig. Heute nicht mehr #klatsch

Machen das eure Babys auch?

1

meiner war auch lange so ein schwieriger Fall. man musste sich echt ein Bein ausreißen damit er mal laut lacht.

inzwischen haben wir unsere tricks und er lacht nicht mehr nur wenn man ihn kitzelt.
...momentan lacht er sich kaputt wenn ich die orchideenBlüten tanzen lasse. und jegliche lichter verzücken Uh zutiefst. weihnachten war also super. ;-)

2

Hihihihi
Ich kenn das... Irgendwann mal hat unser Kleiner sich schlapp gelacht im Auto als ich ein seltsames Geräusch durch Zufall gemacht habe.... er hat echt 5 Minuten lang sooo laut gelacht... aber am Tag danach wars nich mehr lustig...
Ging schon öfter so.. einfach aus dem nix wegen irgendwas so gelacht aber ein 2. mal war das nix.
Aber das hast du schön beschrieben mit der Sonne im WOhnzimmer.... es tut so gut.... es is das Schönste! Entschädigt die schlimmen NäChte
Lieben Gruss
Gin mit Baby HEUTE 9 Monate schon... UNGLAUBLICH wo ist die ZEit nur hin????

3

Hi,

ich kenne das, unsere Grinst sich auch ein ab, aber ein Lautes lachen bekommt man meistens nur, wenn sie müde ist, da lacht sie über jeden schnulli, das ist so, seit sie 4 oder 5 Monate ist. Davor hat sie NIE laut gelacht, immer nur gegrinst(schreibt man das so??)
Jetzt lacht sie auch mal Laut, wenn wir mit ihr um die Wette krabbeln oder sie Kitzeln und sie noch nicht Müde ist.
Aber die paar Monate war das ganz gut um zu schauen, wann sie ins Bett muss:-p

LG Anne mit Hanna

4

Mein Großer hat mit 3 Monaten schon ganz laut und normal gelacht. Ich dachte, das machen alle Babys so. Mein Kleiner jedoch macht keine Anstalten. Also er "lacht" schon oft, er sperrt den Mund auf zu einem breiiten Grinsen und dann kommt hin und wieder ein Glucks oder ein Quietsch oder ein Krächzen. ;D
Das ist ja süß, er ist auch ein lustiges und fröhliches Baby, aber so lachen wie mein Großer damals... nö. Ich mach mir da keine Sorgen, bin nur gespannt, wie lange er noch die rostige Türangel macht. ;)

5

Der Renner bei uns damals: Strumpfhose als Mütze auf den Kopf ziehen. Ging immer! #rofl