Hallo Zusammen,
mein Sohn Jan (7mon.)schläft meistens an meiner Brust ein.Oder im Kinderwagen,wenn wir unterwegs sind.
Für uns ist es noch kein Problem da er wirklich ein total liebes Kind ist.Selbst wenn er müde ist lacht er ,nur dann aus verzweiflung.
Letztens waren wir bei unseren Schwiegereltern.Mein Schwager und seine Frau waren auch mit ihrem Baby 5 mon.da.Man kann sie hinlegen,sie nimmt den Daumen und schläft.Mein Mann hat sich irgendwann unseren Sohn geschnappt,hat ihn in den Tragesack getan und wollte eine Runde Spazieren gehen,damit er schläft.
Es war tierisch laut.
Da sagt doch mein Schwager"Ha das wüßte ich.Ich gehe doch nicht mit meinem Kind raus damit es schläft."Ich sagte ihm das es zuhause auch kein Problem wäre,hier wäre es einfach zu laut.Mein Schwager machte sich dann noch weiter darüber lustig.Meine Schwägerin meinte dann wir sollten ihn schreien lassen.Hätte sie mit ihrer mit 6 Wochen auch gemacht.1 1/2 Stunden dann hätte sie geschlafen.Eine Woche lang und dann hätte sie es kapiert.
Mein Mann und ich sagten Nein das würden wir nicht machen.
Dann Freunde von uns,wir haben hier gegrillt.Ich habe Jan in sein Bett gelegt,mach ich ab und zu und hoffe er schläft ein.Aber er weinte und ich holte ihn wieder raus.Und wieder kam"Wie du holst ihn raus ich hätte ihn schreien lassen.Und wieder nein ddavon halten wir nichts.Habe JAn dann gestillt und er schlief ein.UNser Freund sagte "Oh wie zufrieden er da liegt wie süss."
ICh sagte dann "Und weißt du jetzt warum wir ihn nicht schreien lassen.
Mensch ich sage doch auch nichts ,wie andere ihre Kinder erziehen,dann sollen sie es doch bitte lauch bei uns lassen.
Das geht mir echt auf die Nerven!
es kotzt mich an.Immer müssen wir uns rechtfertigen
Ich kann es verstehn das du dich darüber aufregst..
Habe meine kleine auch nie schreien lassen. Ist bei mir auch öfters an der Brust eingeschlafen Aber andere wissen das halt immer besser.
Als meine kleine 4 monate alt war habe ich sie abends auch immer um 20 Uhr ins Bett gelegt nachdem sie ein paar minuten geschrien hat hab ich sie immer wieder rausgeholt und sie ist dann bei mir auf dem arm eingeschlafen. Trotzdem schläft sie mittlerweile ohne Problme ein ..Das dauert eben ein weilchen bis sich das ganze eingespielt hat.
Aber das Kind 11/2 stunden schreien lassen....niemals.
Reg dich nicht darüber auf ihr macht das schon richtig
Hallo,
ich kann deine Wut wirklich gut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Basti schläft auch nur auf meiner Brust ein und ich muss mich, wie du, immer dafür rechtfertigen.
Jeder sollte es so machen können wie er es für richtig hält. Klar werd ich ab und an weiter versuchen das er auch allein einschläft (hat am Wochenende geklappt, allerdings waren wir da nicht zu Haus)
Wir machen das schon richtig.
Liebe Grüße
Steffi und Basti (fast 9 Monate)
oh ja,
o-ton meine schwiegermutter: "du verwöhnst die viel zu sehr, die muss ja auch mal was sagen!"
wie ich diesen spruch hasse.
ja, meine tochterm muss auch mal was sagen und sie kann sagen soviel und so laut SIE will, aber: ich weiß, wenn sie was hat, weint oder unzufrieden ist. warum auch immer. und ich lasse mein kind nicht alleine und schon gar nicht schreien.
so, das musst jetzt mal raus!!!
gruß doreen
Hallo!
Ich mache es mit meinem Sohn genauso. Mittags und Abends stille ich ihn in den Schlaf, wenn wir unterwegs sind, schläft er im Kinderwagen oder Tragetuch. Manchmal klappt das Einschlafstillen nicht, wenn er mal zu aufgedreht ist, dann kuscheln wir eben noch eine Weile und dann schläft er ein - auch ohne Brust, aber nicht ohne mich. Alleine einschlafen, nein, dass kann er (noch) nicht und muss er auch nicht.
Wenn wir Besuch haben oder z.B. Schwiegereltern besuchen und mein Kleiner wird müde, dann kommt natürlich auch immer der Satz: " Na dann legt ihn doch drüben ins Bett!" Und dann natürlich "Wie, Du kannst ihn nicht wach hinlegen?!" Aber richtig dumme Sprüche ala, dann sollen wir ihn mal schreien lassen, kommen zum Glück nicht. Auch wenn meine Mutter leider zu der Fraktion gehört, die der Meinung ist, dass man Kinder ruhig mal schreien lassen könne, die "brauchen das"! Aber alle haben sich sozusagen dran gewöhnt, dass mein Kind eben nicht anders als an der Brust oder im Kiwa etc. schläft. Ostern waren wir zu Besuch bei Schwiegereltern und als mein Hase dringend ein Schläfchen brauchte, hab ich ihn halt ins Tragetuch gepackt und mein Mann und ich sind ne halbe Stunde spazierengegangen. War kein großes Drama. Da habe ich wohl mit meiner Verwandschaft mehr Glück als Du. Naja, wahrscheinlich ist es gar nicht soviel besser, sie werden sich dazu wohl alle ihren Teil denken, sagen es nur nicht so deutlich!
Wie auch immer, lass Dich nicht beirren und gehe Deinen Weg so, wie Du ihn für Dich und Dein Kind für richtig hälst. Finde es toll, dass Du Dein Baby nicht schreien läßt. Und früher oder später werden auch unsere Mäuse alleine einschlafen können!
Sani
HUHU !!!
ich kann dich verstehen das es dir auf die nerven geht!
Ich habe meine Tochter zb.schreien lassen..wenn sie sich richtig reingeschrien hat bin ich ins zimmer und habe sie beruhigt aber nicht rausgenommen ..das hat mir meine hebame so empfohlen..denn sie sagte das sich die kinder das merken.....
KLAR JEDE SOLL ES SO MACHEN WIE SIE ES FÜR RICHTIG HÄLT
aber es gibt auch wirklich mütter wie zb.meine schwägerin die mekert ständig rum oh wie lieb unsere tochter wäre und wie gut sie schläft..sie hat ihre tochter immer rausgenommen und das hat sie jetzt davon...klat ist nicht jedes kind so...aber dann sollen diese leute sich auch bitte nicht beschweren^^
LG nadja + leonie
Hallo,
kann ich gut nachvollziehen, wir haben unsere die ersten 4 Monate in unserem Bett schlafen lassen.
Stell dir vor, sie hat es echt überlebt!
Jetzt kriegt die arme keinen Zucker und Abends Dinkel-oder Haferbrei aus dem "Ökoladen"..........was ich denn gegen "onkel hipp" hätte...............
Sie hat bis sie sitzen konnte im Kinderwagen geschrien, also bin ich nie raus- oh ich böse, ..................ich hab halt oft gelüftet und jetzt gehen wir auch nicht öfter, weil sie sich nun mal lieber bewegt und im Wagen kann man nicht laufen üben................
Sie geht auch um 18.00 Uhr total kaputt ins Bett und schläft bis 6.00 Uhr. Auch wenn ich sie um 8.00 Uhr ins Bett legen würde, steht sie so früh auf.
Sie darf tagsüber 4 mal eine halbe Stunde schlafen, weil sie das so braucht- wieso machst du keinen Langen Mittagsschlaf-das mußt du ihr mal angewöhnen.
Mensch ich bin total stolz auf meine kleine und wir lachen viel und sind total glücklich!
Zählt das gar nix mehr?????
Muss denn erziehen immer anstrengend sein????
Liebe Grüße
und willkommen im club der "Rechtfertigerinnen"
Cantali
Ja großartig, zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby haben alle ganz tolle Ratschläge, aber wenn man sie wirklich mal braucht, sind sie nicht da. Beim Umzug haben plötzlich alle schwerste Rückenprobleme und wenn es ans Renovieren geht, haben alle plötzlich super viel zu tun. SO sind Menschen! Vergiss' es einfach und lass sie labern.
Hallo,
wie man es macht, man macht es immer verkehrt.
So wie du dich rechtfertigen musst, weil ihr euer Kind nicht schreien lassen wollt, muss ich mich momentan rechtfertigen, dass ich meinen Sohn wach hinlege und er dann nach ein wenig Meckern (nicht schreien) einschläft.
Meinen ersten Sohn habe ich auch ganz lange in den Schlaf gestillt, später dann in den Schlaf geschaukelt und noch heute streicheln wir ihn in den Schlaf. Er schläft leider nicht durch und wechselt nachts auch immer noch in unser Bett. Mittlerweile ist er fast drei Jahre alt.
Unser zweiter ist das das Gegenteil. Ihn müssen wir wach in seinen Stubenwagen legen, damit er sich beruhigen und einschlafen kann. Wenn einer von uns beiden dabei bleibt, um ihn zu streicheln o.ä. regt er sich nur furchtbar auf und schreit wie am Spieß.
Kinder sind halt sehr unterschiedlich. Ich lasse mich einfach gar nicht mehr auf solche Diskussionen ein und gebe bestenfalls mal einen blöden Spruch ab, der dann deutlich macht, dass ich da nicht diskussionsbereit bin.
LG
Petra
hallo,
ich finde eure einstellung sehr schön und die deiner verwandschaft total schrecklich.
frage sie doch, warum SIE nicht ihr schrecklihces Tun rechtfertigen.
aber irgendwann gewöhnt man sich auch an dieses gerede, geht nicht darauf ein.
sage ihnen doch ganz klar, deine einstellung und fertig.
lg
ayshe