Macht Robben/Krabbeln üben soooo müde?

Hallo,

ich habe eine etwas merkwürdige Frage.

Seit ca. 3 Tagen hat sich wieder einmal der Schlafrhythmus tagsüber bei Collin geändert.

Er steht zwischen 6 und 7Uhr auf nach 11Stunden Schlaf. Trinkt dann seine Milch und ist danach nur noch in Action. Er rollt sich durch die Wohnung, liegt grundsätzlich auf dem Bauch und versucht immer noch seinen Podex in die Höhe zu schieben.

Spätestens jetzt ca. 9.00Uhr ist er so platt, dass er seine Äuglein wieder anfängt zu reiben.

Ich hab ihn gerade ins Bett gelegt (mach ich seit drei Tagen so) und prompt ist er ohne zu murren sofort eingeschlafen.

Vor den 3 Tagen ist er irgendwie auf der Decke im Wohnzimmer nicht zur Ruhe gekommen. Er war zwar hundemüde, aber irgendwas war immer in Reichweite, wo er noch hinkullern musste.

Jetzt schläft er Minimum eine Stunde. Dann wieder eine kleine Flasche Milch, rumturnen, 13.00Uhr Mittagessen und spätestens um 14.00Uhr dasselbe wieder wie jetzt.
Er wird müde, ich leg ihn ins Bett, schläft sofort ein und dann bis zu 2 Stunden.

Um 19.30Uhr gehts dann richtig ins Bett und der Tag fängt wieder um 6.00/7.00Uhr morgens an.

Ist das bei euch auch so üblich?

Lg
Jasmina

1

Hallo,

mein Sohn schläft und wacht wie folgt:

vormittag mindestens 1Stunde, Mittag mindestens 1Stunde, nachmittag auch nochmal eine Stunde und nachts von 19.30 bis etwa 6.30Uhr! (mindestens = aus 1 können locker auch 2 werden)

Dazwischen ist er nur unterwegs#augen, ist ja auch anstrengend #freu!

Manchmal schläft er nachmittags nicht, wenn wir unterwegs sind z.Bsp., dafür dann aber nochmal von 17-18.30Uhr und dann 19.30 wieder!

Tja Bewegung macht müde!

Gruß bw

2

Hallo bw,

dann ist ja dein kleiner Sohnemann auch kaum noch present ausser wenn er in Action ist.

Ich kenn das in der Intensität bei Collin nicht. Nachts ist der Schlaf seit er 4 Monate ist so. Aber tagsüber war er noch nie so wenig present wie jetzt.

Irgendwie "braucht" er mich zur Zeit so wenig (ausser Flasche machen und Windeln wechseln kann er noch nicht ;-) )

Beim Turnen auf dem Boden bin ich auch uninteressant geworden. Momentan findet er alles faszinierender ausser mich. #schmoll

Lg
Jasmina

3

Das geht mir genauso, ich genieße es wenn er so schön allein spielt.

Ich gehe dann mal in die Wanne, lese oder stöber bei urbia!
Ab und an greif ich ihn mir zum knuddeln, dann geht wieder jeder seiens Weges;-)

Allerdings muss ich schon sehr aufpassen weil er echt überall hinwill! Bevorzugt: Katzennäpfe, Stecker, Schuhe und Katzen#augen

Gruß bw

weitere Kommentare laden