Zartes Baby und jetzt?

Hallo,

meine süße Maus war bei der Geburt ein zierliches Baby.
Kam nach vorzeitigem Blasensprung in der 37.Woche.
Ihr Geburtsgewicht betrug 2830g und ihre Größe 46cm.
Heute ca.67-68cm und etwa 6800g
die U5 war am 6.April da war sie 66cm groß und 6670g schwer.

Wer hatte auch so ein zierliches Baby und wie sieht es heute aus?
Sind sie immer noch zarter als andere Babys?


LG
Tanja und Jolina
http://www.babywalz-web.de/JoCh/

1

Oh, die ist ja süß.....

Das ist aber noch "nichts" gegen Fabian.

Er kam in der 37. SSW nach einem Blasensprung mit 52cm und 2.900g zur Welt. Er war lang und dünn.

Er ist jetzt 17 Wochen alt und hat ca. 63cm und 6.600g.

Liebe Grüße

Natascha mit "Mopsbacke" Fabian (*29.12.2005) #baby

2

Anna war bei der Geburt "Durchschnitt", denke ich. 51cm und 3200g.
Und jetzt, mit 7 Monaten, ist sie gerade mal 64,5cm groß und 6990g schwer - wenn man da überhaupt von groß und schwer reden kann... ;-)

Nach Anna wurden in unserem Bekannten- und Familienkreis 4 Babies geboren - 3 Jungs und ein Mädchen. Und alle 4 haben Anna mittlerweile eingeholt. Das Mädchen, ihre Cousine, ist 2 Monate jünger, die 3 Jungs 3, 4 bzw. sogar über 5 Monate jünger! #schock Die armen Muttis, die ihre schweren Zwerge noch so lange rumschleppen müssen! #schwitz

Nein, ich bin wirklich froh, dass wir ein süßes, kleines Mädchen haben! Die anderen hatten nie ein richtig kleines, zartes Baby, sondern mussten sofort Größe 62 nehmen...

Und so lange unser Kinderarzt sagt, dass alles bestens ist, mache ich mir da auch keine Gedanken ;-)

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

3

Meine Maus hatte ein Geburtsgewicht von 3005g bei 49cm. Sie war übrigens sehr pünktlich. Am Freitag wird sie 7 Monate und wiegt nun nun ca 6400g und ist wohl so 64 cm groß. Jedenfalls passt ihr Größe 62, 68 ist noch zu groß.
Also auch eher zart.
Sie ist fit wie ein Turnschuh, deshalb mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken über ihre Maße.

Lieben Gruß
Onetta

4

Meine Kleine kam am 16.11.2004 in der 37/1 Woche zur Welt.
Sie war 44 cm klein und hatte ein Gewicht von 2440 gramm.

Jetzt ist sie der absolute Wirbelwind. Total süß..

Sie ist jetzt 17 Monate alt, 80 cm groß und wiegt 9500 gramm.

5

Hallo!

Malte kam zwar nur eine Woche vor ET, war aber auch nur 2800 g schwer und 49 cm groß.
Mittlerweile ist er fast 3 Monate und 61 cm groß und wiegt 5300 g. Also auch kein Mops sondern eher ein zarter ;-)!

GLG
Betty & klein Malte (13 Wochen) #baby

6

Hallo!

Elena wurde am 5.10.05 geboren mit fast 14tägiger Verspätung, sie wog 2910 gr und war ca. 49 cm groß (U1 - 50 cm, U2 - 48 cm, also nehm ich den Mittelwert) und wenn ich Jolinas (schöner Name!!!!) Werte lese ist meine mittlerweile ein ganz schöner Brocken, nix mehr mit zierlich...

U5 auch am 6. April - 66 cm, 7470 gr... Ein knappes kilo mehr als Deine *augenroll*

Aber Deine dürfte wirklich noch zierlich sein, denn Elena liegt genau im Mittelwert (naja, ziemlich genau)

Schöne Grüße,

Alex mit Elena

7

hallo!

mein schatz kam nur 2tage früher+lag gut im durchschnitt: 51cm+ 3600g!

dann schoß er in die länge..........und immer hieß es "oh,wie dünn!#schock der muß ja noch ganz "klein" sein!"....wenn ich dann sein alter verriet noch mehr #schock!

tja,jetzt ist er fast 11monate und wiegt um 1kilo mehr als seine "ehemals soooo runden freundinnen"- die eine ist sogar einen monat älter!

sieht sooo süß aus mit seinen "schwimmreifen"!;-)#freu

lg mamijami.

8

Hallo Tanja!Meine Maus kam am 27.September 2006 auf die Welt und wog nur 2560g und 51cm(in der 38.Woche).Und nun ist sie fast 7Monate alt und wiegt 6400g und 67cm.


lg Kathy+Michelle#baby

9

Hallo,

Taija kam in SSW 36+4 zur Welt, mit 2850g und 48 cm, KU 34cm.

Inzwischen ist sie ein richtiges Dickerchen geworden #huepf, ist 66 cm groß und wiegt knapp über 8 kg#schwitz.

lg
Corre + Taija (14.11.2005)