Vermehrtes trinken bzw. essen beim Zahnen?

Hallo,
unser Sohn hatte bis Anfang Dezember einen stabilen 4 h Rhythmus in der Nacht, seit Dez. kommt er nachts bis auf wenige Ausnahmen alle 2- 2,5h abgenommen hat er eigentlich nicht die Kinderärztin war bei der U 5 auch zufrieden. Ich stille mittags Gemüsebrei ca. 80g und gegen 16 Uhr seit 2 Wochen den Gedreidebrei aber mehr als 90 g ist er nicht, dann hört er auf, ist aber lt. Kinderärztin ok. Bei der U 5 dachte ich noch er steckt grad im Wachstumsschub aber jetzt hält die Phase immernoch an.

Wie ist das bei Euch unser hat noch keinen Zahn, Kommen Eure Kinder nachts auch öfter als vorher? Finde im Netz nichts über vermehrtes trinken oder essen beim Zahnen.
Flasche verweigert er, Brei oder Brust.

Danke für Eure Antworten#winke

1

Hallo! Also bei uns kam der 1. Zahn ohne Probleme. Er war halt eines Tages plötzlich da ^^. Beim 2. Zahn war es etwas schwieriger. Er hat zwar tagsüber komplett normal gegessen und getrunken, aber er war nachts öfters wach - eh klar, Schmerzen. Nachts trinkt Rafael schon lange nicht mehr, auch nicht beim zahnen. Aber es folgen noch 18 Zähne ... man weiß ja nicht was noch kommt :D

2

Bei unserer kleinen 5,5 Monate war der erste Zahn plötzlich da, ab dieser Nacht wo er morgens raus guckte und die nachfolgenden 3 Nächte, bis der 2te Zahn draußen war, alle 2 Std nachts stillen. Sonst 1 mal max 2 mal komplett nachts.
Evtl das trinken u nuckeln hilft bei dem Schmerz?
Keine Ahnung. Ich fand es auch auffällig.
Und da jedes Kind anders zahnt, kann es schon sein. Muss aber nicht.
Unserer hat man vorher nichts angemerkt, ok bis auf das sabbern und alles ab in den Mund und auf ihrer Faust rumkauen.
Viele haben aber wochenlang vorher Probleme, gerade nachts da ist #baby ja nicht abgelenkt und der zahnungsschmerz wird eher wahrgenommen.

3

Hallo

Finn hat mit 5 Monaten die ersten 2 Zähnchen gleichzeitig bekommen.

Nachts schläft er durch wie immer.
Und tagsüber haben wir eigentlich einen 4 Stunden Rythmus aber wenn er zahnt kommt er nur alle 5-7 Stunden.

Von den Mengen her isst er normal wie immer: Seine Milch pro Portion 240ml, Mittagsbrei 220g & GOB 300g.

Lg Nathalie & Finn (fast 6 Monate alt)

4

Mein Sohn kommt nicht aus dem Lehrbuch. Morgens 200 ml Pre, Mittags 200-300 GemüseBrei mit manchmal fleisch, Nachmittags halbes brot mit ganz wenig butter und danach noch 150 ml Pre,Abends Grißebrei zum anrühren mit 3 El Ost und dann um 0 noch ne 200 ml Pre... wenn er n Schub hat oder Zähne wieder triezen will er in der nacht alle 2-3 std was essen und tagsüber alle 3 std. . . Statt verweigern heißt es alles her und ich bin lieb ! ....

also dann hält ne 600 gramm pre packung nur ne halbe woche ...

Liebe Grüße

Lena und Matthies #koch#baby