Wieviel Kleidung Gr 74/80 nötig?

Hallo!

Wollte euch mal fragen wieviel Kleidung in Gr 74 - 80/86 nötig ist?
In den Größen 50-68 habe ich nämlich leider viel viel zu viel gekauft. Möchte nicht das das nochmal passiert. Habe etliche Sachen zuhause die nur 1-3x getragen wurden. Passen diese Größen nun länger?
Ich weiß es ist nicht so pauschal zu sagen, da jedes Kind unterschiedlich wächst, erzählt doch mal wies bei euch war :-)

Und noch eine Frage. Was zieht man einem 8 Monate altem Baby im Sommer an? kurzärmlig? oder immer langarm-Body wegen der Sonne?

Vielen lieben Dank!
sweetbeat

1

Hallo!
Also mein Kleiner trägt die Kleider 74/80 schon echt lange. ich habe das Gefühl das ist die "längste" Größe. Meiner trägt die Sachen bestimmt schon 3 Monate rum....#winke

2

Hey,
also ich musste auch grad feststellen das mein kleiner knapp 1 monat nur die oberteile in 68 getragen hat nun finde ich die schon zu eng vorallem wenn er gegessen hat. Er hatte dann auch nur 1,2 mal an. Hosen gehen noch was länger.

Ich habe trotzdem mind 8 oberteile oder mehr in 74 weil man die (genauso wie bodies ja auch öfters mal wechselt) hosen hab ich so 5 glaube ich. Die kann man ka meist doch 2 mal anziehen. :)

Bodies hab ich mind 16 immer.

3

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Motte ist nun 8 mon 20 tage alt. 68/74 trägt sie nun schon echt lange!!!! Davor hab ich fast Wöchentlich aussortieren müssen. Hatte auch viel zu viel. Das Los der Mädchen-Mamas!!!!!
Aber der Klamottenkaufrausch lässt glaub auch mit der Zeit nach...
Meine trägt jetzt lange 68, weil sie so schlank ist!!!
72 cm und 6,7kg!!!!!

Alles Liebe...
Omi u Opi waren das Wochenende bei meiner Schwester.... Babyklamotten shoppen..... Haha. Hab auch gesagt, lieber 80!!!!!

4

Haben die 74 fast übersprungen und ich hatte so viele schöne Teile.

Größe 68 hatten wir dagegen sehr lange an. Mindestens drei Monate.
Hoffe die Gr. 80 hat sie jetzt wieder etwas länger an.

5

Hallo

Finn hat die 62/68 fast 4 Monate getragen. Seit er 5 Monate alt ist trägt er 68 & 74.

Am Anfang hatte ich eher wenig Kleidung, musste dann aber noch einiges dazu kaufen, da er immer soviel Milch wieder rausgespuckt hat.

In 74 & 80 muss ich gar nichts mehr kaufen außer Hosen :) Der Rest hat sich so an Taufe & Weihnachten zusammen gesammelt :)

Hmm bin auch mal gespannt, wie lang er das so anziehen wird. 68 wird jetzt knapp. Also sind wir jetzt schon mehr bei 74.

Lg Nathalie & Finn (fast 6 Monate alt)

6

Gr. 74 trug meine Tochter ewig, d.h. einige Monate. Ich habe mich schon gefragt, ob sie gar nicht mehr wachsen will. Mit knapp 18 Monaten haben wir erst zu Gr. 80 gewechselt. Nun ist sie fast 20 Monate alt, trägt bei Hosen immer noch Gr. 80 und bei Oberteilen schon Gr. 86. Viele ihrer 80er Shirts hat sie nur 1 oder 2 Mal getragen... #heul

Ihre gleichalte Freundin hat Gr. 74 mehr oder weniger übersprungen, recht lange 80/86 getragen und wechselt nun schon zu 92.
Die Kids entwickeln sich wirklich alle unterschiedlich und es kann dir keiner sagen, was deines in der Hinsicht so "anstellen" wird. Aber tendenziell wachsen sie ja immer langsamer und können einzelne Größen immer länger tragen. Und ich glaube auch das komplette Überspringen einzelner Größen kommt irgendwann fast nicht mehr vor.

7

HUHU :-)

Ganz ehrlich .. ich habe im Herbst ein paar schöne Sommerbodys in Gr 74/80 gekauft, in denen ich meine Maus (Größe bei Geburt 47cm!!) schon im Kinderwagen sitzen sah ... #verliebt ... und nun?? Sind sie ihr fast zu klein!! #schock ... ich würde lieber dann losgehen oder online bestellen, wenn Du etwas brauchst.

Schöne Grüße fransel mit Käfer (5 Monate, die Große :-D )

8

Wenn du es nicht ganz dringend jetzt brauchst oder kaufen musst, dann würde ich warten, bis es soweit ist... hatte soooooo viele Sachen in 68 und 74, dann war meine Maus zu speckig geworden, nix hat mehr gepasst... nun habe ich Sachen in 86 da, siehe da, meine Maus hat sich gestreckt und die Hosen in 74 passen wieder... ich kauf nur noch, wenn ich es brauche... außerdem hat jede Marke irgendwie ein anderes Größenverhältnis. Ich probiere meine Eule die Sachen auch mittlerweile erst an (zumindest Pullover und Hosen und was eben geht!)

Mein Fazit: Einfach abwarten, bis dein Kind soweit ist :-)

LGr.

9

Hey,
puuh das kommt wirklich aufs Kind an .
Meine Tochter ist wie verrückt gewachsen &zugenommen.
Größe 74,80,86 (die größen hat sie nur so durchflogen,genauso wie die anderen ) hatte sie mit 2 -8 Monaten im Sommer (2011 war ein langer Sommer ) , da hat sie auch schon oft kurze Shorts & T-shirts an , wenn die Sonne geknallt hat ,habe ich noch eine Schnuffeltuch über sie gelegt.

gr. 86 hat sie dann auch schon 4-5 Monate getragen & 92 hat sie ein Jahr getragen bzw. trägt nie noch in Hosen , jetzt mit gerade 2 trägt sie in Oberteilen 98/104 & Hosen passen noch 92 /98 .

Ich würde nicht alles aufeinmal kaufen , sondern wenn du merkst deine Kleine wächst heraus , dann immer mal neue Sachen kaufen .
Es kommt ja auch drauf an wie oft du die Kleidung wechseln möchtest/musst .

Ich mag es meine Tochter oft verschiedene Kleidung anzuziehen & es kommt vor das ich ihr auch mal 1-2 Monate ein Kleidungsstück nicht anziehe.

Im letzten Sommer habe ich ihr manches nur 1-2 mal angezogen , weil es zu viel war & der Sommer viel zu regnerisch & jetzt hoffe ich das die schönen Teile ihr noch dieses Jahr passen #schwitz

Aber so würde ich sagen min. 12 Oberteile & 5 Hosen, 1-2 Jacken, 10 Bodies , 6 Schlafanzüge .

#winke