wie reagieren wenn man hinterher erfährt das man betrogen wurde?

hallo ich bin jacky ich möchte euch etwas erzählen was mir keine ruhe mehr lässt! also damit ihr versteht muss ich ein bisschen früher anfangen. kurz nach meinem 15. geburtstag bin ich mit meinem ersten richtigen freund zusammen gekommen. er ist 1 jahr älter als ich. es war alles schön mit ihm aber dann habe ich ein paar monate später gemerkt das ich schwanger bin. es war natürlich eine katastrophe und wir haben mit unseren eltern geredet was wir jetzt machen sollen. seine eltern wollten auf keinen fall das ich das kind bekomme. aber ich wollte das baby nicht wegmachen lassen weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte abtreiben zu lassen! mein freund war auch gegen abtreibung und weil meine mama gesagt hat sie unterstützt uns haben wir uns entschieden das baby zu bekommen! die ersten wochen waren noch sehr gut mit uns zwei, er war sehr viel bei mir und auch beim arzt dabei und hat immer gesagt er freut sich trotz allem. aber so ca ab der 20. woche ging es los das wir immer mehr gestritten haben und ich unzufrieden war weil er immer unterwegs war mit kumpels (so hat er damals gesagt) und ich immer so das gefühl hatte das er gar nicht zu mir steht. naja jedenfalls hab ich aber immer wieder darum gekämpft das es weitergeht mit uns weil ich ihn ja auch geliebt habe und wir sind dann auch zusammen geblieben (dachte ich). ein paar wochen nach meinem 16. geburtstag hat meine wunderbare tochter Anna Celina das licht der welt erblickt. sie ist wie ein engel für mich und bedeutet mir alles. sie ist jetzt fast 12 wochen alt. mein freund war während ihrer geburt im krankenhaus dabei (aber nicht im kreisaal) und war sehr stolz als ihm seine tochter gezeigt wurde. aber irgendwie wurde unsere beziehung dadurch nicht besser im gegenteil wir waren uns gar nicht mehr nah und das interesse an seiner tochter hat sehr schnell nachgelassen. ich hab das alles nicht so gemerkt weil ich so mit der kleinen beschäftigt war und 4 wochen nach der geburt hat er gesagt es geht nicht mehr er hat keine richtigen gefühle mehr für mich und hat schluss gemacht. klar war das nicht gerade schön aber ich war nur noch damit beschäftigt mama zu sein und hatte irgendwie gar nicht viel zeit deswegen traurig zu sein. um seine tochter hat er sich immer weniger gekümmert und es kamen immer lahme ausreden warum er keine zeit hat. ich hab ihm auch oft bilder der kleinen geschickt aber fast nie eine reaktion bekommen also hab ich mir gedacht du kannst mich doch mal und habe es auch sein lassen. ich habe dann mit meiner kleinen so weitergelebt und es war auch alles gut soweit. vor ein paar tagen habe ich etwas erfahren was mich echt schokiert hat (von einer person der ich echt vertraue). schon im sommer also noch während meiner schwangerschaft hat mein ex wohl überall herumerzählt es wäre schluss mit uns und das er single ist. und kurz drauf hatte er wohl eine andere freundin. also eine richtige neue beziehung. alles während der zeit wo ich schwanger war und immer darum gekämpft habe das wir zusammen bleiben. und er hat mich die ganze zeit belogen. das tut irgendwie echt weh. warum hat er damals nicht einfach schluss gemacht das wäre auch nicht perfekt gewesen aber immerhin ehrlich. ich hätte so lust es ihm zu sagen das ich alles weis und ihn zur rede stellen. das ich weis das so vieles gelogen war. ich habe mit meiner mama geredet die sagt es ist zwar total sch... was er gemacht hat aber ich soll es gut sein lassen weil ich es nicht mehr ändern kann und das ich mich nur aufrege deswegen. ich weis nicht. es ist die eine sache das er die kleine nicht sehen will damit komme ich klar weil sie dafür alle liebe von mir bekommt aber ich will nicht das er bei mir mit seiner lügerei durchkommt!

was würdet ihr tun? ihn zur rede stellen oder einfach vergessen und gut sein lassen?

es tut mir leid ich wollte nicht so viel schreiben aber so versteht ihr es vielleicht besser! auf jeden fall danke fürs lesen!!

lg jacky mit Anna Celina <3

1

Was überlegst du lang?

Du bist jung, er hat dich verleugnet und betrogen!!! So einen Menschen braucht man nicht in seinem Leben.

Nehm dein Leben und das Leben deiner Tochter selbst in die Hand, biete ihm an ein Vater zu sein aber zwischen euch ist es vorbei.

#winke

2

Liebe Jacky!

Ich kann verstehen, wie weh dir das tut. Zwar wurde ich nie betrogen (gnade Gott dem Mann, der es versucht ;-)), aber ich habe meine große auch minderjährig bekommen (ich war 17).

Der Vater, oder besser Erzeuger, meiner Großen war anfangs total begeistert. Als ich etwa 14 Wochen schwanger war, hab ich erfahren, dass er 4 Monate zuvor, also ca. eine Woche nachdem wir zusammen gekommen sind (ich hab von meiner Schwangerschaft erfahren, als wir gerade erst 5 Wochen zusammen waren) eine Tochter von seiner Exfreundin bekommen hat. Er bestritt allerdings, der Vater zu sein (ein Vaterschaftstest bewies später, dass er falsch lag). Meine Große wurde in der 27. Woche geboren, 13 Wochen zu früh. Mein Ex war voll Freude. Er war so glücklich!

Ich fand mit der Zeit heraus, dass er nicht glücklich war, ein Kind zu haben. Er war glücklich, eine Familie zu haben. Das Kind war ihm relativ egal, er wollte nur eine "perfekte" Familie haben, die seine Eltern ihm nie bieten wollten (die Mutter hat dem Vater den Kontakt zu ihm verboten, oder wars der Vater der keinen Kontakt wollte, beide Parteien behaupten dass jeweils der andere schuld sei).

Auf jeden Fall war er nicht in sein Kind verliebt, sondern in die Idee, eine Familie zu haben.

Als er dann anfing, seine kontrollsüchtige Seite zu zeigen, hab ich Schluss gemacht. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass eine Trennung der Eltern nicht bedeutet, dass das Kind keinen Vater mehr hätte. Er sagte immer wieder, er könne kein Vater sein, wenn er nicht mit der Mutter seines Kindes zusammen sein kann.

Das letzte Mal hat er sie gesehen, als sie 18 Monate alt war. Und das nur, weil ich mitsamt Kind 70km zu ihm gefahren bin. Er hat sie zuletzte besucht, als sie 10 Monate alt war.

Sie ist jetzt 9 Jahre alt und kennt ihn nicht. Sämtliche Versuche meinerseits, meinen Ex im Leben meiner Tochter zu halten, sind fehlgeschlagen. Als sie etwa 3 Jahre alt war, hab ich aufgehört, ihn bezüglich Treffen zu kontaktieren. Es war sinnlos.

Im Dezember hat er offenbar die Alimente vergessen. Ich hab ihm über Facebook eine PN geschickt. Seine Antwort war genial. So eine Antwort würde ich von einem Schuldner erwarten, der dem Inkassobüro antwortet. Aber nicht von einem "Vater" an die Mutter seiner Tochter bezüglich ausstehender Zahlung.

Er entschuldigte sich, er hätte seine Kontoauszüge überprüft und offenbar vergessen. Er würde sofort nachüberweisen.

Das wars. Kein "Wie gehts meiner Tochter?" oder "Wie ist sie in der Schule?" oder "Wie verlief die Augen-OP?" (keine Ahnung, ob er davon weiß, aber ich hab 1-2 mal pro Jahr Kontakt zu seiner Stiefmutter und seinem Vater, telefonisch, und sie wissen von der OP, die sie letztes Jahr hatte).

Was ich dir damit sagen will, ist eigentlich nur, dass es leider Arschlöcher gibt (verwende dieses Wort jedoch nicht gegenüber deinem Kind, sprich nie negativ von ihrem Vater, sie könnte es spätestens in der Pubertät gegen dich verwenden ;-)).

Versuch, damit abzuschließen. Sei offen für eventuellen Kontakt (würde mein Ex heute ankommen, er wolle sein Kind sehen, ich wäre die letzte, die ihm im Weg stehen würde).

Aber lauf ihm nicht nach. Biete Kontakt, aber versuch nicht, ihn dazu zu drängen. Es hat keinen Sinn.

Und wegen dem betrogen werden: auch damit schließe ab. Lass es auf sich beruhen. Es würde dir nur negative Gefühle bringen, ihn zu konfrontieren. Was erwartest du dir davon? Wenn er es leugnet, wirst du nur noch wütender. Gibt er es zu, ändert es nichts an deiner Situation.

Ich wünsche dir alles Liebe für deinen weiteren Weg. Achte auf dein Baby und hab sie lieb :-)

Liebe Grüße!

3

Liebe Jacky
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Aber das beste wird wohl sein, dass du dich jetzt voll und ganz auf dein Kind konzentrierst. Du hast eine neue Aufgabe, die dich wachsen lässt. Daran wirst du Stärker und selbstbewusster. Du wirst schnell merken, wen und was du jetzt brauchst. Und was du nicht brauchst, ist diesen Idioten. Ich wurde auch schon betrogen, aber man kommt darüber hinweg. versuche jetzt einfach eine gute Mutter zu sein, sei für dein Kind da. Ich bin mir sicher, dass du das gut meistern wirst. Manchmal hilft es auch, wenn man andere Mütter mit Kindern kennen lernt. Es gibt in jeder Stadt Familienzentren, wo man hingehen kann, ganz unverbindlich. Man trifft dort andere Mütter und man kommt ins Gespräch. Vielleicht hilft dir das. Auch andere haben so ihre Probleme, wenn man darüber spricht kommt man sich nicht mehr so allein vor. Auch gibt es in den Zentren häufig auch Ansprechpartner, ohne dass man gleich zum Jugendamt rennen muss. Hilfe zur Erziehung oder in schweren Zeiten oder bei familiären Problemen. Die behandeln das diskret und helfen dir bei Bedarf. Schau einfach mal obs bei dir in der Nähe sowas gibt (Internet). Genieße jetzt die Zeit mit deinem Baby.

4

Mädchen, ich rate dir vergiss diesen jungen und sie nach vorne. Andernfalls müsstest du dich um 2 Kinder kümmern. Schön und gut, dass er gegen Abtreibung ist und mag ja sein, dass er sich anfangs auf das Baby freute. Aber sein verhalten zeigt mir eindeutig, dass ihm wohl die bevorstehende Verantwortung Angst machte. Nur logisch, dass er diese Verantwortung - dich und sein Kind - ausblendet und sich als freier Single ausgibt. Dieser junge ist offensichtlich nicht bereit erwachsen zu werden, was ich in dem alter verstehen kann. Er ist einfach nicht bereit sein leben neu zu ordnen. Ich persönlich nehme ihm das nicht mal übel, auch wenn sein verhalten nicht das eines aufrichtigen Mannes entspricht. Ich würde abschließen und auf einen reifen erwachsenen Mann warten, der sich um dich und deine Tochter liebevoll "kümmert". Trotzdem würde ich Unterhalt von deinem Ex einfordern.