schönen Spruch zur Geburt

Hallo #winke

Meine Freundin hat heute ihren Sohn bekommen - nach 3 künstlichen Befruchtungen und vielen Tränen ist der kleine Bub endlich da und - so wie es bisher aussieht - gesund!

Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Spruch für die Karte. Im Internet werde ich einfach nicht fündig, irgendwie finde ich die Sprüche alle nicht so schön.

Wer hat einen schönen Spruch bekommen, den er mir verraten kann?

Danke und LG

1

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.

Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen (Name Kind)

Was ich in deinem fall schön finden würde:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

2

Diesen Spruch habe ich in ca. 3 Karten drin gehabt und er ist sooo schön, dass mir jetzt noch die Tränen kommen, wenn ich ihn lese. #schmoll

Da werden Hände sein, die dich tragen,
und Arme, in denen du sicher bist,
und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen,
dass du willkommen bist auf dieser Welt.

Schluchz. Ich heule schon wieder. #heul Dabei ist meine Motte nun schon 8,5 Monate alt aber dieser Spruch ist einfach soooo rührend und so wahr!

Vielleicht magst du ihn ja auch!

#winke

#heul

3

#heul
Ich heul auch ständig bei solchen Dingen , hi hi...

5

Mein Spruch, bei dem ich ständig heulen mußte, war:

Lieber... (Name des Kindes)
Von Herzen wünsche ich Dir, dass du in deinem Leben offenen Händen begegnest, Händen, die dich begleiten, die dir geben, die dich stützen, Händen, die lieben, die zärtlich sind und trösten können.
Öffne deine Hand für die, die sie suchen, sie brauchen, sie ersehnen, sei selbst liebevolle Hand für das Schwache, das Kleine, das Kranke, das Erbärmliche, das Gewaltlose, das Stumme,

eine Hand für das Wesentliche in unserem Leben.

Alles Gute zur Geburt Eures .... usw.

Ich fand das echt schön und mal was anderes!

LG! #winke

weiteren Kommentar laden
4

Huhu #winke

wir hatten den hier in unseren Danksagungskarten:

"Gefühle, die man nicht beschreiben kann. Liebe, die in Erfüllung gegangen ist. Gewissheit, das Wichtigste dieser Erde in den Händen zu halten"

Der ist so toll und passt voll #herzlich

LG Michi

6

Hallo, hier sind ein paar Sprüche und Verse, die in Fotoalben und auf Geburts- und Dankekarten meiner Kinder habe. Vielleicht ist ja was dabei?

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Wer sagt, es gibt kein Wunder auf dieser Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, daß Kinder Hoffnung bedeuten.

Es ist Risiko - sagt die Vernunft
Es ist eine Belastung - sagt die Erfahrung
Es ist eine Verantwortung - sagt die Vorsicht
Es ist nichts als Sorge und Leid - sagt die Angst
Es gibt kein größeres Glück - sagt die Liebe!
Willkommen im Leben!

Ein Kind macht das Haus glücklicher,

die Liebe stärker, die Geduld größer,
die Hände ruhiger, die Nächte kürzer,
die Tage länger und die Zukunft heller!

Monde und Jahre vergehen,
aber ein schöner Moment
leuchtet das Leben hindurch.

Du bist gewollt,
geschaffen aus Liebe. Ein einziges Wunder!
Geplant und gestaltet von einem großen Gott.
Liebevoll ausgedacht, wundervoll gemacht.

So klein noch - die zarten Hände und Füßchen
und doch schon ganz vollkommen.

Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus!
Willkommen in unserem Leben.

Nimm ein Kind an die Hand
und lass dich von ihm führen.
Betrachte die Steine die es aufhebt und höre zu
was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt

die du längst vergessen hast.

Den hatten wir in "Ihr-Form" für unsere Zwillis in der Dankekarte:

Du bist ein Wunder für die Menschen,
die dich herbeigesehnt und freudig erwartet haben.
Du bist ein Wunder für die Menschen,
die dich in die Arme nehmen und von Herzen lieben.

Du bist ein Wunder für die Menschen,

die sich ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen können!

Den hatten wir bei meiner Tochter in der Geburtsanzeigekarte:

so schön...

Wir können dich stundenlang betrachten,
wie du da liegst in deinem Bettchen.
So klein, so zart und so vollkommen.
So lange haben wir dich gespürt, mit dir gesprochen,
doch nun bist du da und wir können es nicht satt werden,

dich anzusehen.
Und wenn wir die Hand ausstrecken, um ganz sanft dein Köpfchen zu

berühren, durchströmt uns das Gefühl unendlicher Dankbarkeit.

(sie ist nach 8. ICSI geboren) ;-)

8

Hallo!

"Wenn die Kinder klein sind, müssen wir ihnen helfen Wurzeln zu fassen,

sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken."

Dieser Spruch hängt eingerahmt zwischen unseren Baby und Kleinkinderfotos... #verliebt

9

Ich danke euch für die schönen Sprüche!
Da ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich nehmen soll - weil alle so toll sind - werde ich mal versuchen, aus einigen einen eigenen Spruch zu machen. Mal sehen, ob´s mir gelingt ;-)

10

Hallo #winke

wir finden diese beiden ganz schön:

"In 100 Jahren wird es egal sein, wieviel Geld ihr hattet, wie schnell Eure Autos fuhren oder wie groß Euer Haus war. Aber unsere Welt hat sich vielleicht ein klein wenig verbessert, weil ihr wichtig im Leben eines Kindes wart."

"Liebe(r) ....,
wir wünschen Dir ein Leben gefüllt mit Liebe, Gesundheit, Glück und vor allem tollen Freunden, die Dich auf Deinem Lebensweg begleiten."

Liebe Grüße

Grashuepfer

11

http://lmgtfy.com/?q=sch%C3%B6nen+Spruch+zur+Geburt+