Leichter geländegängiger Buggy - Gibt s das überhaupt?

Guten Morgen Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst leichten Buggy, maximal 10kg. Er sollte geländegängig sein also nicht unbedingt diese Miniräder haben. Perfekt wäre es, wenn das Kind auch mit Blickrichtung zum Schieber sitzen könnte. Ist aber kein Muss.

Gibt es sowas? Ich hab mir schon ein paar Buggys angeguckt, die mich aber nicht überzeugt haben... rappelig und klapperig ;-)

Ich überlege schon ob ich mir den Bugaboo Cameleon hole. Aber der ist preislich echt heftig! Vielleicht gebraucht? Mir gefällt es nicht so gut, dass die Sitzfläche vorgeformt ist und nicht gerade gestellt werden kann.

Kann mir jemand einen Buggy empfehlen?

LG
Sternchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Buggy kenn ich keinen. Was ich mir vorstellen könnte:

- TFK Joggster - kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, hat 12,9 kg
- Easywalker June 9,9 kg
- Concord Fusion könnte noch gehn 11,7 kg
- Emmaljunga Scooter 10,1 kg

Sind aber alles Sportwägen.

Grüße
Lieserl

20

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/buggy/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hallo

Schau dir mal den Gesslein F4 an, der war bei mir in der engeren Wahl, ist aber auch nicht grad billig :-(

Lg
Buggie

3

#schock Boa heftig, was die Teile kosten - hab eben mal gegoogelt.

Für max. 2-3 Jahre Buggy, würde ich persönlich das Geld nicht ausgeben...

Wir haben einen Quinny Zapp extra. Ein normaler Buggy und wir wohnen mitten im Wetsrewald. Überhaupt kein Problem (wenn kein Schnee liegt ;-)).

Preislich top und chick auch noch.

War mein #bla dazu ;-)

#winke

Petra, Joelina 9 und Tim 4 1/2 Monate

4

Der Scooter 2.0 von Emmaljunga ist super fürs Gelände und dazu noch bequem und groß genug fürs Kind. Nur ist es kein klassischer Buggy, aber diese empfinde ich persönlich auch als viel zu klein und unbequem fürs Kind.

LG Erna

5

Easy Walker Classic, der ist super leicht, schiebt sich toll und kommt mit zwei rädern, einem schwenkrad für vorne oder ein festes rad, je nach untergrund.

6

•Quinny zapp xtra

Lg Steffi mit Mina Safiya(6monate)

12

Hallo.

Wo ist der Unterschied zwischen dem normalen Quinny zapp und dem xtra????
Liebe Grüße
Sunny

7

Danke für Eure Tipps!

Der Gesslein und der Easy Walker gefallen mir gut. Da werde ich mich mal umsehen.

Den Quinny Zapp Xtra hat meine Freundin. Der kippt nach hinten sobald sie ne Tasche dranhängt. Den TFK Joggster hatte ich selbst und hab ihn wieder verkauft, weil ich ihn einfach nur klobig und sperrig in der Stadt fand, trotz Drehrad. Der Emmaljunga sieht auch gut aus. Aber der ist mir in der Stadt glaube ich zu schwer zu lenken. Das sollte schon mit einer Hand gehen.

LG
Sternchen

8

Mein Zapp kippt nur wenn ich die Wickeltasche dran hänge die für nen ganzen Tag gepackt ist! (ich nehme aber die Wickeltasche auch dafür das meine Sachen mit rein kommen)

Der Emaljunga lenkt sich richtig leicht (eine aus meinem GVK hat den) Allerdings wenn du keinen großen Kofferaum hast keine Gute idee!

Wenn du wirklich was fürs Gelände brauchst dann kauf dir einen gescheiten normalen Kinderwagen bzw Sportwagen. Denn Buggys sind einfach nicht fürs Gelände geeignet. Zumindest habe ich bisher keinen gefunden der wirklich ohne Probleme alles mitmacht.

Selbst der Gesslein F4 hat bei der letzten Wanderung sich nicht behaupten können. Bisher war Emaljunge und mein alter Hauck am besten. Kaum Probleme und vor allem hatte ich keinen Muskelkater nach dem Schieben. Ich hab aber auch das glück sämtliche Kinderwägen durchprobieren zu können. Da wir so ziehmlich alle Marken im Freundeskreis haben.

11

Mit den Doppelrädern ist der TFK in der Stadt ein Traum! ;)

weitere Kommentare laden
9

Wir haben den quinny buzz und damit kommt man wirklich überall lang. Der hat 2 große reifen (luft wie Fahrradreifen).
Das Vorderrad lässt sich feststellen und damit holpert es im Wald dann auch nicht so. Und der lässt sich mit einem Finger lenken :-p.
Wir lieben ihn

10

Ich hab Erfahrung mit dem scooter und dem easywalker qtro und rate ganz klar zum scooter.Den kannst du auch voll beladen noch gut fahren.Es täuscht,das er nicht einhändig fahrbar ist.Der qtro ist dagegen eher wie ein Traktor zu fahren :-) viel größer ist er.Wenn du beim scooter die Lehne immer etwas halb gestellt hast,schiebt er sich ohne Probleme.Der schwerpunkt verlagert sich dann etwas.Wir haben den bis genutzt,bis unser sohn gut 1m groß war.Zudem kann man den platzsparend verstauen.Beim easywalker haut man sich bei jedem Klappen Macken in die Fußstütze.Da sollte man durchsichtiges klebeband drüber machen.Der june ist dagegen ganz anders übrigens.Selber hab ich ihn nicht getestet,aber schon gehört,das sie sitzeinheit wohl nicht so groß ist.
lg Julia