Gibt jemand "Viburcol" Zäpfchen?

Hallo.

Hab aus einer Diskussion von 2010 gesehen, dass diese Zäpfchen wohl sehr umstritten sind.

Ich habe sie hier und habe sie auch schon zweimal gegeben. Einmal direkt vor dem schlafen gehen und einmal nach Bedarf (bei Bedarf haben sie gar nichts gebracht).
Grund: 3 Wochen starke Erkältung, sechs Zähne auf einmal und keine Nacht geschlafen - da konnte ich einfach nicht mehr.

Gebt ihr sie? Wenn ja, regelmäßig bzw. wenn ihr sie braucht vor dem schlafen oder nach Bedarf? Warum sind sie so umstritten? Klar, es ist wie mit allem, dass manche sie wahrscheinlich dauerhaft geben um das Kind ruhig zu stellen - wenns was bringt - aber da darf man ja nicht alle über einen Kamm scheren.

LG

1

hallo

ich habe diese zäpfchen in den ersten 6 lebenswochen unserer kleinen öfters gegeben da sie solche blähungen hatte. unsere ärztin meinte das das gar kein problem ist. kannst sie beruhigt geben.

2

Wir haben sie schon zweimal gegeben. Unser Kinderarzt meinte wäre unbedenklich, allerdings hatte ich beide Male nicht das Gefühl als wenn sie helfen würden, dauerhaft, also mehrere Tage hintereinander würde ich sie allerdings auch nicht geben

LG

3

Uns helfen sie prima beim zahnen!

8

Bei uns auch. Er hat damit viel ruhiger geschlafen. Habe sie allerdings auch nur ab und zu gegeben, wenns ganz arg war.

4

Hallo!

Wir haben es auch schon ein paar mal mit Viburcol-Zäpfchen versucht...
ohne Erfolg... :-(

KLein Terrorkrümel hat ganz heftige Krämpfe und findet außerdem nur ganz schwer zur Ruhe, am Tag genauso wie in der nacht. Deswegen weint er ständig vor Müdigkeit. Einschlafen war bis vor kurzem jedes mal ein stundenlanges Drama und geschrei... mittlerweile schaffen wir es am abend so in 30-60 Minuten...tagüber schläft er aber oft nur 10 Minuten...

Die Zäpfchen hat uns meine Hebamme ermpfohlen. Sie sind pflanzlich, aber mehr als eine in 24 Stunden darf man nicht geben. Ich würde sie auch nikcht jeden Tag geben, aber bei uns helfen sie ja leider eh nicht... #winke

5

bei uns haben die null geholfen, genau wie diese chamomilla globuli #schmoll

6

Warum sind die umstritten?

Hier haben sie nix geholfen.

7

also es ist homöopathie...
die wirkstoffe sind so gering,dass sie eigentlich nichts bringen ausser du redest es dir genug ein.... :-D
dreh mal die packung um und les was drinne ist... wenn dir bella donna n begriff ist, dann würde ich es direkt lassen...
meine schwester die chemie studiert hat sagt lieber eine benuron als diesen quatsch... das ist auch meien meinung :-D

10

hallo,

kannst du das bitte begründen :-)

danke

12

bella donna ist tollkirsche... tollkirsche ist giftig, nicht umsonst wird geschrieben, dass kind mit z.b. down-syndrom nicht bekommen sollen.
das mit homöopathie wie das dosiert ist kannst du überall lesen. die d nummern sind die potenzen und dnan kannst du googlen wieviel da drinne ist.
paracetamol ist ein anerkannter arznei wirkstoff und lieber n arznei wirkstoff als tollkirsche ...

weitere Kommentare laden
9

Hey,
wir haben sie zweimal gegeben als unsere Maus heftige Schreiattacken nachts hatte und sich mit nix beruhigen lies. Sie ist beide Male nach ner halben Std eingeschlafen, keine Ahnung ob durch die Zäpfchen oder in sie's auch so wäre.

Für mich ist es erstmal besser als Schmerzmittel geben da man ja nie weiß was die Kleinen haben. Von prophylaktisch abends was geben halte ich nicht viel.

LG

11

hallo

wir haben's gestern das erste mal probiert (wir hatten unsere erste Impfung und Zwergi war sehr unruhig und weinerlich) nach dem Baden vorm Schlafen gehen. Er ist dann ruhig und entspannt eingeschlafen und hat auch gut geschlafen.

LG
Buggie