Alvi Schlafsack Gr. 74/80 schon zu klein?

Hallo ihr Lieben,

habe vor drei Wochen einen Alvi Schlafsack für unsere nun 7 Monate alte Tochter in Größe 74/80 gekauft. Sie war zu dem Zeitpunkt 68 cm groß und 8 kg schwer. Nun ist mir aufgefallen, dass der Schlafsack (Außensack sowie Innensack) ziemlich kurz ist für sie. Ihre Füße stoßen schon fast hinten an. Das ist doch eigentlich ein Zeichen, dass der Sack zu klein ist, oder? Echt komisch. Bei 68 cm kann ich sie doch nicht in einen 86er Schlafsack stecken. Oder wie berechnet man das mit den Größen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

LG
Fechtwoman

1

Wir haben unserer Tochter auch mit 7 Monaten schon den 80/86 angezogen und ich finde nicht, dass der zu groß ist...
Leider gibt es ja keine größeren Mäxchen-hab jetzt den 110er bestellt. Bin gespannt, wann wir auf den umsteigen müssen...

6

Danke für deine Antwort. Also kann es wirklich sein, dass er zu klein ist. Ich dachte immer, bei Schlafsäcken kann man sich nach der Größe richten, die drin steht und dann die normale Kleidergröße nehmen. Bei dem 62er Sack hat das auch geklappt ...

2

Hallo,
wir haben zwar keinen Alvi Schlafsack, aber unsere Tochter ist auch 7 Monate, 8,5 kg, 70 cm groß und hat einen 90 cm Schlafsack.

Also es ist sehr wichtig, dass unten noch Platz ist und die Zehen nicht anstossen.

LG Tanja

7

Danke für deine Antwort!

Ich meinte auch mal gehört zu haben, dass unten ca. 10 cm Platz sein sollte. Den hat sie definitiv nicht mehr. Habe auch einen in 86, aber der ist am Hals und den Armen etwas weit. Werde die Knöpfe versetzen, dann passt er.
LG

3

Hey,
ich finde auch dass die recht klein ausfallen. Wir haben im Mom Kleidergröße 68/74 und der eigentlich passende Schlafsack von ALVI ist viel zu klein!

4

Unsere kleine 6 monate ist 69 cm schläft auch in alvi außensack 74/80.... Der hat ne gute Größe.
Da ist noch gut Platz zum strampeln....
Sicher das du 74/80 hast??#kratz

Und du hast auch den zum Knöpfen oben?
Und bei uns kommt der auch im Trockner also wegen einspringen.

5

Danke für deine Antwort! Ja, er ist zum Knöpfen oben und es steht 74/80 drin. Dazu habe ich zwei Außensäcke, einen in 74 und einen in 80.

Ist echt ärgerlich ... Vielleicht ist sie mittlerweile auch schon 71 cm groß, aber mehr ist sie bestimmt noch nicht gewachsen.

LG

9

Stimmt schon das die kleiner Ausfallen, hatten auch 62/68. aber wo wir gerade zur 68 Größe wechselten, passte der Sack nicht mehr wirklich und es wurde 74/80 gekauft.
Bei uns ist noch gut Platz, sie ist auch wie gesagt 69 cm groß.

8

Die fallen wirklich klein aus. Ich habe einen Innensack in Größe 56 gebraucht gekauft und den hat mein Baby nicht einmal angehabt, weil zu klein. Jetzt hat er Größe 62 und der Innensack in 74 wird auch nicht mehr lange machen.

10

Komisch, dass ihr alle schreibt, dass der so klein ausfällt. Mein Sohn ist 77,5 cm groß (wurde heute gemessen) und passt noch gut in den 74/80 rein!

11

Bei unserer Tochter wars so, dass sie aus der jeweiligen Groesse rausgewachsen war, sobald sie die entsprechenden cm erreicht hatte. Z.B. bei 62cm musste sie in die 68 wechseln und bei 74cm in die 80.

Sie ist jetzt 20 Monate alt und traegt Schlafsackgroesse 86 bei einer Koerpergroesse von 82cm (vor 5 Wochen gemessen). In Schlafsackgroesse 74 hatte sie bis zum Spaetsommer gepasst, also noch bis weit nach ihrem 1. Geburtstag.
Unser Sohn waechst gerade aus der 56 raus und wird wohl jetzt um die 56cm lang sein.
Wenn ich den beiden die Schlafsaecke anziehe, dann achte ich drauf, dass der Stoff des Innensackes im Ruecken gut glatt gezogen ist. Beim Reinlegen kanns naemlich schnell mal sein, dass der Stoff nicht glatt liegt und dadurch der Schlafsack gleich um einige cm kuerzer erscheint. Beim Aussensack mache ichs so, dass ich beide Kinder nach dem Zuknoepfen des Schlafsackes nochmal gut nach oben schiebe, so dass sie gut drin liegen.

12

Schließe mich an, die ALVI Säckchen fallen sehr kurz aus. Dafür sind sie eigentlich zu teuer.

Wir haben einen Schlafsack vom Aldi und einen vom Penny (Lillebee). Die sind schön geräumig und kosten einen Bruchteil.