Frage an die Mamis mit nem Avent-Babyphone (SCD 525)

Hey ihr Lieben!
Seit gut ner Woche hab ich jetzt dieses Babyphone von Avent und bin auch zufrieden.
Gestern hats mich nur gewundert, dass ich Lenny schon schreien gehört habe (übers Babyphone und auch so) bevor die Leuchten oben angeschlagen haben?! Ist das bei euch auch so? Ich kann natürlich nicht sagen ob das immer so ist, bzw. war, mir ists halt gestern das erste mal aufgefallen...

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe hier halt schon öfters von zufriedenen Mamis gelesen, dass sie ihre Kinder sogar übers Babyphone atmen hören, grade übers Avent Babyphone... Haltet mich nicht für verrückt, ich brauch das nicht, mich interessierts nur, weil ich das Babyphone eigentlich auf sehr sensibel eingestellt habe und ihn trotzdem nicht atmen höre...#gruebel

Einen schönen abend wünscht euch die Sunny #winke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich weiß nicht ob man das Baby auch Armen hören kann, hab meines auf die niedrigste Sensibilität eingestellt habe.
Ansonsten höre ich die großen nur ständig und die Brauch ich nicht hören ;-)
Mit den leichten, bei mir Leuten die immer, fängt halt erst mit einem Hörnchen an und steigert sich dann ja je lauter es eben wird

2

Nee, des kann ich mir denken, irgendwann will man auch mal seine Ruhe haben... :-p
Ja, genau, je nach Lärmpegel, allerdings hat er geweint und nichts hat geleuchtet...

Danke für deine Antwort...;-)

3

Hm komisch.
Hast du das ausgestellt?
Ne, geht nur umgekehrt oder? Also Ton aus und nur Lampen oder?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

das ist eine Krankheit des 525er. Darum empfehle ich das niemandem zu kaufen. Das fatale ist, dass die Geräte oft den Kontakt verlieren aber die Reichweitenkontrolle anzeigt, dass angeblich alles in Ordnung wäre. Und dann schreit sich das Baby die Seele aus dem Leib :-(

Ich würde es zurückgeben und das 505er holen. Oder ein ganz anderes Gerät. Sei froh, dass es jetzt schon Zicken macht. Oftmals passiert das erst nach Monaten wenn niemand mehr damit rechnet.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Mach mich nicht schwach #zitter ich hab bisher nix schlechtes gehört und mich daher dafür entschieden...

7

#sorry Ist aber wirklich so. Ich kann die Geräte nicht mehr zählen die wir im Geschäft eingeschickt haben...

weitere Kommentare laden
9

Also, ich hab das 525er und bin sehr zufrieden damit. Ich höre die Maus manchmal schnaufen und kruschteln, aber nicht jedes Atmen... wenn wir im Esszimmer sind und das Babyphone im WoZi steht (ist alles offen), kann es mal sein, dass wir durch das ebenfalls offene Treppenhaus mehr von ihrem Weinen hören als über das Phone, aber das hat eher was mit der Akustik hier im Haus zu tun #winke