Noch ein Säugling mit Mongolenfleck?

Ich habe am 24.2. entbunden.
Und man hat an meiner kleiner mongolenflecken am Steißbein entdeckt.
sie ist vom hauttypeher dunkel und Mama Papa kommen aus dem Kontinent Asien.

Hat euer Baby auch so einen Fleck?
Wann verblasst es oder geht es ganz weg? Oder bleien die Flecken für immer?
Es ist nicht gefährlich oder?

1

Guten morgäähhn. :)

Unsere kleine Mia hat das auch. Allerdings nicht direkt am Steiß. Ihr Papa ist halber Asiate ( Philippinen )

Ich finde den Fleck süß und hoffe dass sie ihn mal nich irgendwann entfernen lässt:)

Lg Jasmin

2

Achso.

Na gefährlich ist es wohl nich das hätte uns oder dir die Ärzte ja gesagt :)

Ich hoffe er bleibt da er bei uns nich ganz soo dunkel ist !!

3

Ich weiß noch, dass mein Cousin vor 13 Jahren so einen hatte.
Beide Eltern haben aber keinerlei Vorfahren aus dem Ausland.
Deswegen war es sehr mysteriös, dass er den Fleck hatte.
Mein Onkel ist einfach ein dunkler Hauttyp.
Schlimm war der Fleck nicht und irgendwann war er weg.

LG

4

"Das Geburtsmal verblasst bzw. verschwindet meist nach vier bis acht Jahren oder spätestens bis zur Pubertät."
(Quelle: Wikipedia) :)

5

Meine beiden Kinder haben das auch. Sind Mischlinge; der Papa ist in Korea geboren ...
Meines Wissens bleiben die Dinger #kratz - aber auf zarter Babyhaut sieht man sie eben deutlicher.
Aber nagel mich nicht drauf fest; mich hat das nie gestört. Gefährlich ist daran nichts; ist schlicht eine Pigmentveränderung in der Haut.

#winke
f.
mit 2 Kids

6

Wir sind beide deutsch (also fast, die Urgroßmutter meines Mannes kommt aus Ungarn) und meine Tochter hatte das ganz arg. Ihre rechte Pobacke war komplett blau, sah immer aus als ob wir sie verschlagen...)
Es ist besser geworden aber nicht weg. Sie ist 1 jahr und 8 Monate alt.
Mein Bruder hatte das auch, er was 10 oder so als es weg war.

schlimm ist es nicht. Mein Kinderarzt hat das bei der U im Krankenhaus gesagt und gefragt ob mein Mann Südländer ist :-)
Er hat gesagt es geht irgendwann weg.

7

Die Tochter von Bekannten hatte einen, an der Wade.

Mama total panisch, wollte operieren lassen... Arzt und Papa konnten sie überzeugen zu warten.
Sie war im Oktober zwei Jahre alt und man sieht fast nichts mehr davon! Es sind noch winzige Pünktchen zu sehen, aber auch die werden verblassen. KiÄ meint, mit drei wird er wohl ganz weg sein...

Und sie ist kein Mischling, nur dunkler Typ.

LG
singa

8

huhu, mein Sohn hatte das auch, ist aber wieder weg, er ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate #winke