baby 3 wochen hat starken husten und schnupfen

huhu mädels,
mein kleiner 3 wochen alt hat starken husten und schnupfen...
wir waren gestern zum arzt und haben salznasentropfen bekommen, die helfen leider nicht :( auch muttermilch hilft nicht. optiven für die nacht, das hilft darf aber nur 3 mal verwendet werden...

seit heute kam husten dazu und gegen abend wurde es immer schlimmer, er röchelt und hustet öfter... was können wir tun? hat jemand tipps für uns?

das wir morgen direkt zum arzt fahren ist klar, aber bis dahin?

lg smilebienchen mit würmchen

1

Hallo!

Wenns jetzt schlimmer wird, musst du jetzt zum Arzt! Googel mal RSV. Das haben ganz viele Babys im Moment und ist nicht gerade harmlos.

Auf jeden Fall bist du dann auch beruhigt, wenn er nochmal abgehört wird.

Alles Gute!

3

oh man, das hört sich ja schrecklich an... :(
der kleine trinkt zum glück noch normal und hat kein fieber...

wenn es schlimmer wird fahren wir heute nacht, ansonsten morgen früh direkt

4

Bin Kinderkrankenschwester und ich finde dein Baby echt noch sehr klein.
Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde mich wohler fühlen, wenn du ihn heute noch beim Arzt vorstellst. Einfach, weil ich schon sehr viele RSV-Babys gesehen und gepflegt habe.
Aus der Ferne kann ichs natürlich nicht gut beurteilen, aber nachdem, was du geschildert hast.
Tust du mir den Gefallen?

LG

weitere Kommentare laden
2

Ich sollte Kochsalz in die Nase laufen lassen, bis sie das Gesicht verziehen (also bis es in den Hals läuft). Dann kannst du nasse Tücher aufhängen um feuchte Luft zu schaffen und den Raum kühl halten. Dann hab ich noch Thymian aufgekocht und auf die Fensterbank gestellt. Jetzt sind meine acht Monate und ich durfte inhalieren. Meine Freundin war mit ihrem Kleinen in der Klinik, weil er nachts vor Husten blau anlief. Hat einen Virus und Bronchitis. Sie soll jetzt wo sie wieder zu Hause ist und er noch mal stark Husten sollte, die Dusche anstellen und sich dicht dran stellen - wegen der feuchten Luft. Ich wünsche Gute Besserung und alles Gute. Und wenn es nicht besser wird, schnell zum Kinderarzt. Im Moment haben viele diesen fiesen Husten.

5

ok, werde direkt das zimmer befeuchten... hoffe es wird nicht schlimmer

9

Hallo,
ich bin gestern mit meinem 8 Wochen alten Baby aus dem Kinderkrankenhaus gekommen.
Wir waren 1 Woche dort wegen einer Lungenentzündung ausgelöst durch den RS Virus.
Ich dachte auch es wäre nur eine normale Erkältung, bis mein kleiner fast nur noch geröchelt und fast keine Luft mehr bekommen hat.

Du solltest Dein Baby auf jeden Fall sehr gut im Auge behalten und bei der kleinsten Verschlimmerung los fahren.
Fieber hatten wir übrigens nicht.
Gute Besserung!

10

Hallo,

was bei unserer Kleinen noch sehr gut geholfen hat, war eine aufgeschnittene Zwiebel, die ich ca. 1 m neben dem Bett platziert habe.

LG und Gute Besserung.

Jacqueline

11

hey, vielleicht liest du das ja noch vorm doc, vielleicht kann er dir etwas zum inhalieren verschreiben- ein gerät- pari boy vielleicht und dann immer wieder nach dem schlafen mit emser salz inhalieren lassen. das tut gut.

bei uns gibt es z.b. auch einen salzdom. das ist eine nachgebaute höhle, richtig gemütlich, und dadrin gibts volle döhnung salz. das tat meiner richtig gut. vielleicht hast du ja sowas auch in deiner nähe, google doch mal!

gute besserung fürs schätzchen!!! yvi mit lotta

12

Hallo,
Ich würde mit dem winzling ins kh meiner war 4 Wochen alt als wir für 3 Tage ins kh mussten weil die sauerstoffsättigung im Blut nicht mehr gestimmt hat bei den kleinen ist das Übels wichtig meiner hatte eine bronchities und die verstopfte Nase ist echt ein Problem weil die Minis ja nun mal nur durch die Nase atmen können. Ah und bei uns wurde es auch von einem auf den anderen Tag richtig schlimm saß die ganze Nacht mit dem kleinen aufrecht im bett damit er Luft bekam und am nächsten Morgen direkt ins kh ist echt zu gefährlich eben weil die noch so klein sind

LG knuspi