4 Tage hohes Fieber...Baby 7 Monate

Hallo ihr lieben,

ich bin irgendwie traurig und verzweifelt! Unsere Maus hat seid Sonntag Fiebér, begonnen hat es mit 38,3 ...haben uns noch keine gedanken gemacht und bin auch keine Freund von Zäpfchen :-(

Montag morgen wars dann gestiegen auf 39,5 und da sah ich leider keinen anderen ausweg als ich ein zäpfchen zu geben...da sie das erste mal so hoch fiebert kennen wir sie ja noch nicht wie sie das weg steckt,manche neigen ja schnell zu krämpfen #zitter über den tag hab ich dann zweimal wadenwickel gemacht,was auch geholfen hat,aber für die nacht musste ich ihr dann wieder ein zäpfchen geben und ab mo zu die nacht hat sie dann auf 40 hoch gefiebert und ich musste ich alles 6 st eins geben um es runter zu kriegen ...
Waren dienstag dann gl beim doc und sie hat nix gefunden,aber als wir da waren war sie gut drauf ( zäpfchen) ...sie wollte uns mittwoch wieder sehen...weil es kein anderes anzeichen gibt...naja da wir kein beutelurin bekommen haben und der oft ungenau ist,sind wir dann ins kh um ihr einen katheter zu legen und urin zu bekommen....urin i.o..harnwegsinfekt ausgeschlossen,wir durfen gehen...fieber hielt sich gestern am tag um die 38....stieg erst wieder am abend und heiute nacht wieder 40,5#zitter (1UHR) ....3 stunden später wurde sie wach und ich hab nochmal gemessen,sie war nicht mehr heiss...35,8#schock ...mhhh,extrem gesunken...ist das normal??? bis ´mittag hat es sich gehalten bei 38.0 und jetzt fängt es wieder leicht an zu steigen,aber hab noch kein zäpchen gegeben...sie schläft ...

Ach essen und trinken tut sie ganz gut ,aber seid heut schreit sie total an der flasche..denke fast das es doch mit dem zahnen zu tun hat....sie hat noch keinen!

Die ärzte vermuten das 3 tage fieber ,aber das muss doch auch ein ende haben ??

Ach mensch,sie tut mir soooo leid und ich kann ihr nicht helfen :-(

Vielleicht kennt jemand ja ähnliches und kann mich beruhigen oder mir einen tipp geben?

Liebe Grüsse:-)

1

Hallo,
Hatte mein Sohn auch, dachte erst es kommt vom zahnen, war aber das 3-Tage-Fieber. Erkannt durch den Hautausschlag am ganzen Körper.
Hoff deiner Maus geht's bald besser.
Lg

2

Danke für deine Antwort , aber wann kam der Ausschlag und nun ist ja schon Tag 4???

3

Bei uns war es so das er auch mit 38,3 anfing und den Tag drauf dan 39,8, das hielt dann 3 Tag und dann ging's runter an Tag 4. 1-2 Tage später dann der Ausschlag

weiteren Kommentar laden
4

hi.

ruhe bewahren..bei uns ging das "3 tage fieber" 5 tage lang. Danach bekam sie ein paar leichte pünktchen, die waren aber auch schnell wieder weg.

wichtig ist auf jeden fall viel trinken, also immer wieder anbieten. es kann auch sein dass sie kein hunger hat, lieber schauen dass sie viel wasser / tee trinkt falls sie die nahrung (flässchen) verweigert.

lg
babyboom

6

danke, hab auch grad das gefühl das das mehr als 3 tage anhält :-( Also essen und trinken tut sie erst seid heute schlechter,wobei ich das weinen eher auf die zähne schiebe(weil fieber war heut früh ja runter)

7

auch das geht rum :-)

Ich hatte schon eine Situation wo meine Tochter wirklich 2 Tage nix gegessen hatte und ein Tag wo sie gerade mal ein paar Schlückchen getrunken hatte, dass war heftig, und da sagte man mir auch solange regelmäßig Pipi in der Windel ist ist es noch ok.

Ich würde ihr erstmal nur Trinken anbieten, ich denke bei Hunger wird sie sich dann melden.

Lg und gute Besserung
Babyboom

weitere Kommentare laden
9

Wir haben gerade genau das Selbe Problem, sind aber noch an Tag 1. War heute beim Arzt, der konnte nichts finden und der Urinbeutel ist noch unterm schlafenden Kind. Der geht gleich zum Arzt und dann hoffe ich auch, dass wir einen Harnwegsinfekt ausschließen können.

Fürchterlich, wenn die Zwerge so schlapp sind.