Kleine Umfrage...wie nähebedürftigt seid ihr?

Hallo ihr Lieben,

mal eine Kleine Umfrage zur Nähebedürftigkeit.

Mich würde interessieren, ob:

1) Mamas die Stillen und somit ja sehr, sehr viel Nähe und Körperkontakt mit ihrem Kind haben, vielleicht ansonsten nicht allzu nähebedürftig sind?? (Umarmungen, kuscheln...#sex)

2) Flaschenkinder mehr nähebedürftig sind, als vielleicht Stillkinder?? Fordern sie mehr Nähe und Streicheleinheiten ein??...und liebe Mamas die nicht stillen konnten oder es auch nicht wolllten, das soll kein Angriff sein bzgl. das ihr weniger Nähe zu euren Kleinen habt, weil ihr nicht stillt.

Bei uns ist es so, das ich durchs Stillen soviel Nähe zu Moritz habe, das ich ansonsten im Moment weniger jemanden an mich ran lassen mag...habe leider noch kein besonderes Bedürfniss nach #sex

Moritz ist sehr nähebedürftig, will immerzu kuscheln...schläft auch jetzt noch immer sehr gerne auf meinem oder auch Papas Bauch...liebt meine Brust überalles und lässt sich auch gerne damit beruhigen.

Bin sehr gespannt,
;-)

liebe Grüsse,

Ina und Moritz#blume#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich gehöre zur 1. Gruppe und bei mir ist es so das ich schon sehr Nähebedürftig bin. Troz Stillen. Es ist für mich einfach etwas anderes ob ich und meine kleine uns Nahe sind oder ich und mein Mann. Ich brauche es sogar mehr als vor der Geburt, mal in den Arm genommen zu werden und mich an meinen Mann zu kuscheln. Es ist ein halt für mich, stärkt mich und gibt mir Kraft, die ich für meine kleine nutze.

An #sex ist bei uns auch noch nicht zu denken. Zwecks der Nähte und den noch vorhandenen Fäden, und wann auch? ;-)

LG

stef mit leni *24.03.06

2

Hallo Ina,

ich habe meine Zwei zwar nicht gestillt, hatte aber und habe noch sehr viel (manchmal zu viel) Körperkontakt.
Alleine beim Füttern saßen wir anfangs pro Tag gerechnet ca. 9 Stunden mit den Babys im Arm da #schwitz , bis wir beide mehr oder weniger einen Kreuzschaden hatten und die Babywippen vorzogen.
Sie möchten zwar viel auf den Arm, aber nicht richtig kuscheln und schmusen, wie man sich das so wünscht, sondern sie genießen den besseren Rundumblick und die Möglichkeiten alles zu greifen, was ihnen unter die Nase kommt.
Seit sie krabbeln können und ich ständig mit auf dem Fußboden rumkuller, kommen sie auch ständig angekrabbelt, vorzugsweise zu zweit #schwitz , und ich muß einen nach dem anderen auf den Arm nehmen, Küßchen verteilen, dann wollen sie wieder runter. Oder sie mißbrauchen mich jetzt zum hochziehen üben.
Ich muß zugeben, daß mir das auch manchmal zuviel wird und ich deswegen auch lieber von meinem Freund in Ruhe gelassen werden will. Damit ich mal bißchen Zeit NUR für mich hab, wenn die Zwergis endlich schlafen.

LG Jana

3

Hallo

ich bin von der 2 Gruppe!

Meine Maus ist immer schon sehr auf ähe fixiert. Sie kuschelt und will oft (auch jetzt noch) zu Mama auf den Arm. Am liebsten ist sie in meiner Nähe nd schmust sich an.

Trotzdem habe ich genau das selbe Bedürfnis mit meinm Mann zu kuscheln und sexeln wie vorher auch. Für mich hat die Nähe und Liebe zu meiner Tochter nichts damit zu tuen :-) Diese Nähe brauch ih trotzdem.

Gruß Sabrina die immer kuschelt ;-)

4

Tach,

bin von der 2. Gruppe
Ian ist sehr Nähe bedürftig. Schläft gern auf meinem Arm auch jetzt noch mit 9 Monaten!
Auf Sex hab ich kaum Lust, weil Kind sehr viel Nerven kostet! Aber Kuscheln mit meinem mann kann ich den ganzen Tag :-)
Nur sind Männer so... so.. naja sie wollen dann immer gleich Sex!!!! Das ist halt schwierig :-)

gruß
Maren

5

Hallo Ina,

also mein Mann hatte während der Stillzeit "schlechte Karten". Da war eh schon ständig immer jemand an meinen Brustwarzen, ich konnte das nicht haben. Aber wir haben darüber geredet und er hat gemeint, ich still ja jetzt nicht 18 Jahre :-).

Er war tapfer bis ich FERTIG war und unsere kleine mit 8 Monaten alles mit dem Löffel futterte :-).

Nähe war mir auch unangenehm , eben wegen RIESENMILCHBRÜSTE. Sogar mein papa hat am Anfang Abstand genommen- "da will ich dich gar nicht drücken-nicht das die platzen "................

Ich habs einfach den "Betroffenen" erklärt und es war dann so in Ordnung.

Da soll mal ein Mann SEX haben, denn man nachts alle 45 Minuten-bis 2 Stunden weckt.

Also mein Mann arbeitet Nacht-Spät und Frühschicht und der stand mal "ZUR PROBE" an seinem freien Tag mit mir eine Nacht auf. Man war der fertig, seitdem war SEX kein Thema mehr................

Liebe Grüße

Knuddeln und so weiter kann man alles nachholen wenns wieder BEIDEN Spaß macht :-)

Sabine