Fingerspiele und Gesang

    • (1) 29.04.06 - 12:46

      Hallo Mamis
      Mein Kleiner findes toll wenn ich ihm was vorsinge...leider kann ich kaum noch Kinderlieder #hicks
      Nun wollte ich fragen ob Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

      Ich habe im Internet auch ganz vieles für Fingerspiele gefunden (ABER ohne gesang und ohne wie es geht, also welche Hände, Finge Bewegungen ect)

      Dann such ich Kinderlieder, aber finde keine mit Melodie...


      Könnt Ihr mir da weiter helfen??????

      #liebdrueck Alexa + Christian (18Wochen alt, der 3 Chinesen aufm Kontrabas super lustig findet und jedes mal herzhaft lacht!)
      http://www.milupa-webchen.de/Christian/

      • Hallo,

        mein Mann kann gar nicht singen und der erfindet dann immer so "gesprochene" Fingerspiele:

        nebenbei ist zu erwähnen das mein Mann gerne Techno hört, kicher

        Meine Tochter liebt diese PAPAfingerspiele ;-). Als sie noch kleiner war, hat sie dann immer ihr Ohr an seinen Brustkasten gelegt, hat wohl schön gebrummt :-).

        Also ruhig mal selber dichten und das was am Tag passiert ist als Fingerspiel anbieten.

        Ich nehm dann immer eine bekannte Melodie, z.B. alle meine Entchen., immer nur die ersten Zeile...........und dichte was dazu, muss sich auch gar nicht reimen...............

        - heute war ein toller Tag, (statt alle meine Entchen)

        la la la la la (statt schwimmen auf dem See)

        die Lara war im Schwimmbad, la la la

        da waren fremde Kinder da, la la la

        die machen unsre Lara nass, la la la

        und so weiter bis ich merke sie wird müde............

        muss aber dazusagen das unsere Tochter eher dem papa nachkommt und den ganzen Tag "rumflitzt", als Lieder anzuhören.

        Sie braucht keine großartigen Melodien...................

        Liebe Grüße

        Sabine

        die heute schon den ganzen Abend mit dieser "dummen Melodie von Paulchen Panther" vor dem Laptop sitzt........."wer hat an der Uhr gedreht".......kicher, immer diese Ohrwürmer..............

Top Diskussionen anzeigen