Schlafposition von Baby nach dem Stillen?

Hallo ihr lieben,

habe da mal ne frage. Mein kleiner Sonnenschein ist ein kleines Speikind (Naja, Speikinder sind Gedeihkinder!) und er kommt nachts noch 2x zum essen (Stillen).

Jetzt zu meiner Frage: Ich welcher Position soll ich den kleinen weiter schlafen lassen? Die im KH haben gesagt ich soll ihn immer auf den Rücken legen wg. plötz. Kindstot - jetzt habe ich aber eben in meinem Buch gelesen nach dem "essen" bloss nicht auf den Rücken legen, weil die dann an ihrem Erbrochenen ersticken können.

Bis jetzt ist alles gut gegangen, wenn er gekotzt hat, dann lief das nur an der Seite runter - aber was soll ich denn jetzt mache? Rücken? Bauch? Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten,
LG Jenny + Tyler (4 Wochen)

1

hi jenny

ich stille ben auch.ich lasse ihn nie auf dem bauch schlafen weil er das nicht mag.

nachts schläft ben bei mir im bett. ich stille ihn nachts natürlich abe ich schlafe dabei ein undben bleibt dann natürlich so liegen wie er sich befindet oder er rollt sich auf den rücken.wenn er spuckt dann läuft es ihm an der seite raus.wenn es nicht viel ist schluckt er es sogar manchmal runter. hab keine angst. dein baby wird dir nicht ersticken.schläft er nachts bei dir? D bekommst du ja eh jedes geräusch mit.

lg engelchen mit ben---11 wochen#baby

2

Hallo Engelchen,

ja und nein. Er schläft bei mir im Schlafzimmer allerdings in seiner eigenen Wiege. Ich wünschte ich würde auch einschlafen beim stillen, aber mein kleiner Mann würde dann kein Ende kennen.

Von wegen essen - kotzen und ab wieder an die Brust. Hab das Gefühl er ist leicht verfressen. :-)

Hoffe das er bald durch schläft, auch wenn er sonst das liebste Baby ist, aber langsam bin ich total K.O., war noch nie ein Nachtmensch.

LG Jenny + Tyler

3

Vielleicht kannst du ihm ein Kissen oder ne Rolle in den Rücken legen, so dass er seitlich schläft. Mache ich, wenn Jonas sein Bäuerchen einfach nicht machen will. Meistens spuckt er nämlich dann irgendwann. #schmoll
Hoffe, ich konnte dir helfen,

Bianca mit Jonas (4 Monate)