Tabletten nach Dammschnitt mit abschwellender Wirkung

Hallo zusammen,

so ganz passt es nicht zum Thema Baby, wusste aber nicht, welches Forum sonst. Und hier sind wohl die meisten frisch entbundenen Mütter.
Falls ich das richtige Forum übersehen hab - entschuldigt bitte und verschiebt ruhig!

Ich hatte bei Geburt einen Dammschnitt und im Krankenhaus 3x täglich je zwei homöopatische Tabletten bekommen, die abschwellend helfen sollen.
Die schienen auch super geholfen zu haben - im KH hab ich vom Schnitt nichts bemerkt und keine einzige Schmerztablette genommen. Kaum zu Haus und ohne Tabletten fängt es aber an zu schmerzen.
Hatte jemand von euch auch diese Tabletten und weiß evtl. sogar noch, wie die heißen?
Würde die gern in der Apotheke holen (natürlich nach vorheriger Beratung in der Apotheke) und es damit nochmal probieren - ich Depp hab aber bei Entlassung nicht nach dem Namen gefragt. Und dann fang ich auch an, dass Wochenbett ein wenig ernster zu nehmen und den Frühjahrsputz einzustellen. Ist vielleicht 7 Tage nach Entbindung auch nicht der Hit :-)

Danke vorab für eure Hilfe!

1

Hallo,

du hast doch bestimmt eine Nachsorge-Hebamme, frag sie danach. Ich hatte von meiner damals (vor 11 Jahren) Globulis bekommen, weil ich ein Tennisball-großes Hämatom im Becken hatte nach der Entbindung.

LG, leviana

2

Hallo,

Traumeel :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Also ich würde direkt im KH anrufen und nachfragen.

Das würde zumindest in meinem KH ohne Probleme funktionieren.

4

Danke für eure Antworten!
Und skadok: super Idee. Wie das Hirn ausschaltet mit Baby im Arm :-) Werde ich gleich mal machen!

5

Bitte, bitte. Gerne geschehen. #winke

6

Hallo!
Bei Tabletten würde ich auch auf Traumeel tippen.
Bei mir haben ganz toll die gekühlten Binden geholfen.
Ganz normale Binden (keine dicken) mit Arnika Urtinktur tränken (gibts ganz normal in der Apotheke), dann häftig falten - und ab in die Tiefkühltruhe.
Dann kann man 3-4x am Tag so eine Binde für 10-15Minuten tragen - und es kühlt, schwillt ab und Arnika lindert den Wundschmerz und lässt alles besser heilen.
Ganz gut waren auch Sitzbäder mit Kamillosan.

Gute Besserung!!

Sallycat

7

#winke ich hatte auch Traumel