überall rein mit kinderwagen?

hallo ihr lieben...

aus aktuellen anlass für mich wollte ich euch mal was fragen.

also: ich will am samstag in die stadt bissel shoppen. und ich nehme den kinderwagen mit. nun bin ich mir allerdings unsicher ob ich mit dem kiwa in jedes geschäft rein darf / kann. im supermarkt seh ich da keine probleme denn da fährt man ja auch mit dem einkaufswagen rum. aber was ist z.b. bei c&a oder h&m bzw. in den geschäften wo es keine einkaufswägen gibt.

wie macht ihr das?

lg und schönen tag noch

mandy und charlotte#herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Einfach rein und alles umfahren ;-)

Ne da macht keiner Theater. Einfach reinfahren und keinen über die Füße

2

Überall wo der Kinderwagen durch kommt kannst Du den auch mitnehmen.
Ich habe nie den Kinderwagen vorm Geschäft ,egal welches,stehen lassen und da wo es zu eng war bin ich nicht rein!

VG und viel Spaß

3

Hallo!
Du kannst überall mit dem Kiwa rein, es sei es steht ein Verbotsschild am Eingang. Ich hab allerdings noch nie eins gesehen.... ;-)

LG#winke

4

Den Kinderwagen draussen anschließen und das Kind die ganze Zeit tragen....

:-) Nein, Spaß beiseite! Süsse Frage! Natürlich kannst du in alle Geschäfte rein! Das wäre ja ein starkes Stück, wenn das verboten wäre!

Die meisten Geschäfte haben ja auch einen Aufzug, dann muss man nicht die Rolltreppe nehmen.

Wir hatten nur mal einem kleinen Café ein Platzproblem. Das war sehr klein und die dort arbeitende Dame wollte, dass wir den Kinderwagen woanders an die Seite stellen. Wir sind dann wieder gegangen, da sie wirklich sehr unfreundlich war.

Viel Spaß beim shoppen!

LG sunshine

16

Das hatte ich auch mal...

das wir in dem Cafe den Kinderwagen in eine Ecke in der Nähe gestellt hätten, wäre kein Problem gewesen. Aber der Ton der Bedinung war so unfreundlich, das ich lieber gegangen bin.

Gibts ja noch öfter!

5

Hallo!
Keine Frage - der Kinderwagen kann/darf/muss überall mit hin!! ;-)
Ich sehe da in Geschäften überhaupt gar kein Problem.
Gerade in den von dir genannten - wirst Du ja wahrscheinlich auch mal kurz in die Baby/Kinderabteilung wollen?! ;-)
Fragst Du, weil Du unsicher bist, ob der Wagen reinpasst? Das geht auf jeden Fall, sogar ein Doppelwagen passt überall (muss auch, ist ja alles genormt auf Rollstuhlbreite)
Oder fragst Du, weil Du nicht weißt, ob man "darf"? Warum sollte man das nicht?!
Viel Spaß beim shoppen
Sallycat

9

Da muss ich Dir leider wiedersprechen ;-), ein Geschwisterwagen passt nicht überall.
Wir haben einen und ich bin letzte Woche im Lidl an der Kasse "stecken geblieben". Das Ende vom Lied war das jemand von aussen durch den Eingang musste damit ich von drinnen rauskam.

Zugegeben, es war eine Sache von nur ca. einem Zentimeter, aber der fehlte eben *gg*.

6

Hallo.

Klar kannst du mit dem Kinderwagen in fast alle Läden rein.
Wir haben den Kiwa einmal mit in der Stadt zum shoppen gehabt, danach nie wieder.
War uns offen gesagt viel zu stressig und zuviel Ballast.
Ich hab unseren Sohn meist im Tuch getragen wobei der Papa mir das Tragen bald abgeluxt hatte.
Mein Sohn liebt es, denn auf Papas Schultern kann man ja soooviel entdecken! :-)

LG

Und viel Spaß beim Einkaufen.

7

Ich bisher immer mit Kinderwagen unterwegs, egal in welchem laden!

8

rein kommst Du überall. Ist nur die Frage, ob die Wege "kinderwagentauglich" sind.

Ich habe schon oft Ständer oder Regale umgefahren, weil alles so eng gestellt wurde. Und das sogar in der KINDERABTEILUNG wo man doch eigentlich davon ausgehen kann, dass dort viele Kinderwagen rumfahren..

10

du bist ja süß darüber hab ich mir nichtmal ansatzweise mal gedanken gemacht :-D