Sophie hat ihr erstes Maiherz bekommen*freu*

Hallo
Meine kleine Sophie hat ihr erstes Maiherz bekommen #freuhihi. Mama hat noch eins im Keller gehabt und in ein "S" umgesteckt, in bordeaux mit weiss, total süß!!! So hat es auch nochmal den Auftrag bekommen am Fenster zu hängen, nämlich innen am Kinderzimmerfenster. Sie kann sich zwar ja noch nicht drüber freuen:-p aber Mama dafür um so mehr#huepf
Haben eure Mäuse auch von Mama u Papa was bekommen????
Jenny mit Sophie*19.10.05 die immer noch schläft!!!

1

hi jenny,

was ist ein maiherz? kenne diesen brauch nicht#schmoll

lg
didi und novalee (die gerade auf meinem bauch schläft)

2

Hallo
Bei uns bekommen die Mädchen, die unverheiratet sind und einen verehrer haben ein Maiherz. Nach altem Brauch wissen die Mädels eigentlich nie von wem aber mitlerweile hat es sich hier so eingespielt, das die Mädels die einen Freund habe ein Maiherz oder einen Maibaum bekommen. Ein Herz besteht aus Rosen aus Krepppapier gedreht mit einem Buchstaben drin oder dem Namen und ein Maibaum ist eine Birke mit einer Menge Streifen buntem Krepppapier . Diese werden dann am Haus befestigt oder das Herz halt am Fenster des Mädchens. Hihi Sophie hat nur einen Verehrer, ihren PAPA#freu

3

ein schöner brauch#freu
bei uns in sachsen ist da tote hose#schmoll

schönen tag noch
didi

4

Hallo,

sowas gibts doch im Norden net! Schreib mal was das schönes ist.

Mein "Maiherz" war heute ein MAMA, sonst sagt sie immer Mammmmmammmmmm und heute ganz deutlich

Ma ma, also nicht so ganz richtig, aber wir beiden waren total überrascht, denn sie "redet" sonst gar nix,
macht immer nur Geräusche und Töne :-).

Liebe Grüße

von den Bayern in Hamburg.............

5

Hallo
Na das ist ja echt was tolles das erste mal "MAMA". Glückwunsch. Versuch ihr mal "Jenny" beizubringen, klingt auch gut:-p;-)
LG Jenny u Sophie 6 Monate