Eure schönsten Fürbitten zur Taufe...

Hallo ihr lieben Mami's,

ich bin gerade noch auf der Suche nach ein paar schönen Fürbitten für Marisa's Taufe aber mir fällt irgendwie nichts richtiges mehr ein, liegt vermutlich einfach nur an der Müdigkeit. :-)
Was waren denn eure schönsten Fürbitten?

Liebe Grüße
janinechen mit Leah (*19.05.2005) und Marisa (*21.12.2012)

1

Wir bitten dich für diese Kinder, dass sie gesund bleiben, dass immer Menschen bei ihnen sind, die sie lieben. Halte deine Hände schützend über sie und lass sie in schweren Stunden immer wieder bei dir Halt und Geborgenheit finden.

Wir bitten dich für die Eltern, alle Familienangehörigen und die Paten, dass sie diese deine Kinder liebevoll und geduldig auf ihrem Lebensweg begleiten und ihnen stets gute Weggefährten sind.

#winke

2

Hallo,

unsere jüngste Tochter wurde vor knapp zwei Wochen getauft und wir hatten diese Fürbitten:

"Herr, wir bitten dich für ..., dass immer Menschen bei ihr sind, die sie annehmen, wie sie ist, die sie lieben, denen sie vertrauen kann, die für sie da sind und ihr helfen- und dass auch sie lieben lernt mit ihrem ganzen Herzen.

Gott, wir bitten dich für ..., dass sie ihre Ziele erreichen und ihr und denen, die sie liebt kein Unglück widerfahren möge, dass sie aber auch nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich ihre Wünsche und Vorstellungen einmal nicht erfüllen.

Herr, wir bitten dich für ..., dass sie Menschen zuhören kann, die sich ihr mitteilen möchten, dass sie Worte findet, die nicht verletzen, dass sie lernt, ihre Hände zu öffnen für die, die sie suchen und dass sie selbst stets offenen Händen begegnet.

Gott, wir denken auch an die vielen Kinder, die es so viel schwerer haben: Kinder, die mitten im Krieg aufwachsen und Vieles entbehren müssen, Kinder, denen es an Nahrung, Kleidung, Wohnung und Zuwendung fehlt. Lass' uns unserer Verantwortung hierfür gerecht werden.

Herr, beschütze unsere Kinder auf all' ihren Wegen und lass' sie an Leib und Seele gesund bleiben."

Die vorletzte Fürbitte hat bei uns einen recht "speziellen" Hintergrund. Ich denke, man kann sie aber auch allgemein verwenden.

Liebe Grüße,

Kathrin

3

Verena, ich schenke dir diese Schuhe,

die wichtig sind für deine Schritte ins Leben und bitte Gott:

Begleite Verena auf ihrem Lebensweg

und schenke ihr Ausdauer und Kraft,

damit sie bei Schwierigkeiten nicht ermüdet und mutlos wird.
Wir bitten dich erhöre uns.

Verena, du bist für uns ein Sonnenschein.

Ich schenke dir diese Sonnenblume

als Zeichen der Freude und bitte Gott:

Schenke Verena im Leben viel Sonnenschein,

damit ihr die Freude am Leben immer erhalten bleibt.

Wir bitten dich erhöre uns.

Verena, ich schenke dir diese Kuscheldecke

als Zeichen für Geborgenheit, Heimat und Ruhe und bitte Gott:

Lass Verena stets bei uns und in dir ein Stück Heimat finden.
Wir bitten dich erhöre uns.

Verena, ich schenke dir dieses Herz,

ein Zeichen der Freundschaft und Liebe und bitte Gott:

Lass Verena in einer liebevollen

und harmonischen Familie aufwachsen.

Hilf ihr immer liebe Menschen zu finden,

die sie gern haben und ihr zur Seite stehen.
Wir bitten dich erhöre uns.

Verena, ich schenke dir dieses Taschentuch

für deine Tränen und bitte Gott:

Bewahre Verena vor zu viel Traurigkeit,

Krankheit und Leid und schicke ihr Menschen zur Seite,

die ihr Trost spenden.
Wir bitten dich erhöre uns.

Verena, ich schenke dir dieses Kreuz,
als Zeichen des Glaubens und der Hoffnung und bitte Gott:
Lass Verena immer deine Nähe spüren
und nie den Glauben an dich
und sich selbst verlieren.
Wir bitten dich erhöre uns.