Mundsoor wer kennt sich aus!

Bei meiner Tochter (3,5 Monate) wurde heute Mundsoor festgestellt!

Ich Stille und meine Brustwarzen tun höllisch weh und jucken ????
Habe so ein Mittel bekommen das ich ihr in den Mund geben muss und bei mir auf die Brust!

Sie trinkt auch nicht so gut, hängt das damit zusammen?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es besser wurde?

LG Clana

1

Das trinken ist dann wohl recht unangenehm, war bei meiner auch so.

Wir haben drei Medikamente durchprobiert bis wir eins gefunden haben das wirkt. Das half dann aber schnell, nach drei Tagen war gut, weiterbehandelt hab ich noch ne Woche.

Ich drück dir die Daumen das ihr gleich das passende Medikament bekommen habt .-)

2

mien sohn bekam mykoderm.

mien kia meinte am ersten abend auf die zunge und in die wangen einmassieren. tut den mäusen weh aber dadurch hilft es besser und schneller... und ziehe da nach 2 tagen waren wir es los...

3

Hallo,

wir hatten dieses leidige Thema nun auch schon 3 mal. Jedes Mal beim Zahnen :-(.

Beim ersten und dritten Mal hatten wir Mykoderm, beim zweiten Mal Moronal, das überhaupt nicht wirkte!

Mykoderm ist viel besser! Nach 2-3 Tagen ist der Spuk vorbei, du solltest aber auf jeden Fall mindestens 6-7 Tage behandeln, sonst kommts ganz schnell wieder!

Und bei dir auf jeden Fall auch das Mittel nach jedem Stillen auf die Brustwarzen, damit du nicht wieder ansteckend bist.

Ich habe zusätzlich noch unsere Kleidung und seine Kuscheltiere eine Weile mit Hygienespüler gewaschen. Und den Schnulli mehrmals täglich vaporisiert.

Mehr kannst nicht machen. Wie gesagt, bei uns ist das leider eine Begleiterscheinung des Zahnens, so habe ich den Eindruck #augen.

Alles Gute, Sunny #winke

4

Mein 5Wochen alter Sohn hat vorgestern Mundsoor bekommen.
Wir haben dann Infectosoor Mundgel bekommen. Direkt nach der ersten Gabe war es besser,heute ist es ganz weg.

Meine Brust schmerzt mir auch noch. Ich mache nach dem stillen das Gel drauf.
Achso und vor dem stillen mache ich das Mundbalsam flüssig von der Wala drauf. So bekommt er das dann auch noch.

Er hatte auch schmerzen beim trinken,aber auch das ist jetzt besser.

5

Hallo :-)

Wir hatten das auch schon paar mal. Ging bis in den Rachen hoch und in den Mundwinkeln war es auch. Hatte Mykoderm und etwas Homoeopathisches.

Hatte das eine Woche ber es gab nur eine sehr geringe Besserung.

Dnach bekam ich Daktar. Und mit einer nur extrem geringen Menge war der Soor innerhalb von 2 Tagen komplett weg.

Es koennen also verschiedene Pilze sein und falls ein Mittel nicht hilft ist das eher ein Zeichen dafuer, dass der zu behandelnde Pilz eben auf dieses Mittel nicht anspringt..Muss man ein bisschen ausprobieren.

Laestig so ein Soor...fuer alle Beteiligten :-(