hatte jemand auffällige plazenta?

hallo,

frag euch jetzt mal da eure mäuse schon auf der welt sind und ihr somit die situation in der ss und nach der geburt kennt...

hatte oder gab es bei einer von euch eine auffällige plazenta?
also war sie besonders voluminös oder ähnliches?

und wenn ja, was ist dabei raus gekommen?

danke und lg christiane

1

Mach dir da keinen Kopf,das ist nicht schlimm.

Bei mir wurde zwar in der Schwangerschaft nichts festgestellt,aber als sie raus kam staunten die Ärztin und Hebamme nicht schlecht. Sie meinten, dass sie so eine große Plazenta noch nicht gesehen haben.
Sie haben sie ewig bestaunt ;-)

Das einzige war,dass durch die Größe die Wundfläche im Bauch größer ist und ich dadurch mehr Blut direkt nach der Geburt verloren habe und mein Wochenfluss sehr stark war.

2

ich danke dir für deine beruhigende antwort!

wieso hat man das aber nicht im us gesehen?

3

Hallo
bei meinem 2.Kind hatte ich eine Plazenta, die auch recht gross war. Was aber gut war, da sie sich an einer Stelle immer geblutet hat und da auch nicht so richtig mit versorgen konnte....
Als die Plazenta draussen war, sah man halt die "kaputte" Stelle und dass sie recht gross war. Hatte jetzt aber keinerlei Auswirkungen oder so!
lg luise

4

Huhu

Verdacht dass die Platzenta mit der Gebärmutter verwachsen ist was sich beim KS als Fehlalarm rausstellte!

Lg
Tanja mit Laurinchen

5

Hallo,

eine Bekannte von mir hat zwei Plazenten. Das Kind muss wahrscheinlich wesentlich früher geholt werden.

Liebe Grüße

6

Hallo,

bei der Geburt stellte sich heraus, dass die Plazenta sehr, sehr klein war-meine Maus war auch unterversorgt.
Warum weiß keiner. Aber selbst wenns bein nächsten Mal wieder so wäre kann man da nix machen-der Arzt kann ja schlecht rein und das Baby "füttern" ;-).

#winke