kocht ihr selber oder nehmt ihr gläschen?

hallo

bald darf mein kleiner auch mit der beikost anfangen! #mampf

mich interessiert mal, ob ihr selbst kocht, nur gläschen nehmt oder halb/halb?

lg

was macht ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

definitiv selber kochen. Und zwar ausschließlich. Hab ich bei den Zwillingen schon gemacht. Spart Geld. Und meine Zwillinge essen sehr viele verschiedene Sachen. Denen schmeckt im gegensatz zu anderen Kindern (natürlich nicht die kinder hier bei Urbia) sehr viel verschiedene Sachen und sind wenig wählerisch.

Ich war selbst ein Glässchenkind und hab im Kindesalter kaum was gegessen, weil mir kaum was geschmeckt hat.

lg yvonne

2

Ich habe nur selbst gekocht. Spart Geld und macht spass. Ausserdem hat er danach ohne Probleme bei uns das normale Essen akzeptiert.

3

Obst kaufe ich immer in Gläschen.

Mittagessen koche ich zu 90% selbst.

8

So mach ich es auch!

4

Ich habe selbst gekocht, aber mein Sohn war nie wirklich begeisteter Brei esser, wenn überhaupt Karotte Pur.

Dann haben wir es einfach getestet und ihm unser essen gegeben, klein geschnitten aber nicht Pürriert und mein Kind isst auf einmal alles :)

5

Wir haben Baby Led Weaning praktiziert, also komplett auf Brei verzichtet. Konserven essen wir nicht gerne, deswegen haben unsere Babies auch nur im Notfall (unterwegs mal) welche bekommen.

6

Hey, komplett selber kochen. Sowohl Menü, als auch Obst, Abendbrei usw. Bei den Obstgläschen isnd zu 0% nur Fruchtsaftkonzentrat drinne und wir essen ja auch lieber frisches Obst als das aus der Dose.

Ich koche selber, weil ich dann genau weiß was alles drin ist und es extrem viel Geld spart.

7

Bis auf den Frühstückbrei aus zermatschter Banane, nehme ich ausschließlich Gläschen. Ich konnte noch nie kochen (da macht bei uns mein mann) und Babynahrung gehört mit zu den amstrengsten kontrolliertesten Lebensmitteln. Nein, ich habe kein schlechtes gewissen und ja, ich selbst esse auch jetzt noch als Erwachsene gern die Obstgläschen.

9

Ich koche fast alles selber. Fast!

Meine Kleine bekommt mittags 5x in der Woche selbst gekochten Brei....1x in der Woche ein Gläschen mit Fisch und 1x in der Woche ein Gläschen mit irgendwas (um sie gerade an die Urlaubs-Kost zu gewöhnen und ihr somit hin und wieder ein Glas unterzujubeln. Wir fahren nächsten Monat für eine Woche weg und da kann ich nicht selbst kochen und auch nicht für eine Woche mitnehmen).

Obst bekommt sie nach dem Mittagsbrei aus dem Gläschen, hin und wieder aber auch frisches.

Den Abendbrei machen wir selber, aber mit Obstmus aus dem Gläschen....diese fertigen Breie sind mir nicht geheuer (ich frag mich immer, was an Straciatella, Vanille oder Keks so nahrhaft sein soll).

LG

10

Ich koche ausschließlich selbst und es gibt bei uns keinen Brei.

LG