U3 Hüftscreening- unterschiedliche Werte

Hallo Ihr Lieben,

habe vor ein paar Tagen mal die U-Heft Einträge meiner beiden Kinder verglichen, und mit Schrecken festgestellt, dass bei meinem 2jährigen bei der Hüftuntersuchung 2 verschiedene Werte eingetragen wurden: 71 links 77 rechts!!! Bei meinem 8 Wochen jungen Sohn ist für beide Seiten 77 eingetragen wurden.
Sind zwei so unterschiedliche Werte normal?
Der Arzt hat damals keine Maßnahmen angeordnet.
Ich gehe davon aus,dass das dann so i.o.war.Aber meine Mutter hat mich nun etwas verunsichert..
Danke für Eure Antworten...
Glg

1

hallo

bei uns ist das auch so

mit 1,5 wochen hatte sie 60 und 63 und mit 3,5 wochen 61 und 64

Ich denk mal das ist völlig normal. Sie hat gesagt beide hüften sind super. Und glaub genau gleich ist der Körper rechts wie links einfach nicht.

Wir waren 2 mal da, weil meine mutter und mein bruder fehlerhafte hüften haben.

lg yvonne

2

Ja, das ist absolut normal. Identische Werte sind sehr selten. Ich schau für Dich mal eben in unsere U-Hefte....

Meine Große hatte bei der U3 rechts 59, links 65 und
die Kleine rechts 67, links 60

Alles war absolut unauffällig.

3

Hallo,

wir haben auch unterschiedliche Werte :-)

Kann ja nicht alles genau gleich sein. Das Gesicht ist ja auch nicht symmetrisch :-) Hauptsache die Werte sind ok dann ist doch alles gut :-)

LG #winke

4

Vielen Dank für Eure Antworten :-).
Gute Nacht...
Lg