Säugling blass, trinkt nicht

Hallo,

nun muss ich hier mal fragen. Ich weiss, dass ihr alle keine Ärzte seit, aber diese wissen auch nicht weiter und ich mache mir etwas Sorgen.

Meine Tochter ist nun morgen 5 Wochen alt. Sie hat von Anfang an schlecht getrunken, hat nur geschlafen, war immer blass.
Es war so schlimm, dass sie abnahm, statt zunahm.

Ich musste dann auf die Flasche umsteigen, um kontrollieren zu können, wieviel sie trinkt.

Wir waren auch im Krankenhaus. Das Gehirn, Herzchen, Magen und Darm ist kontrolliert worden. Und ein großes Blutbild. Alles soll in Ordnung sein.

Sie nahm dann laaaangsam zu.

Sie wurde mit 3.540 Gramm geboren und ist jetzt nach 5 Wochen ist sie bei 3.840 Gramm.

Jetzt trinkt sie wieder sehr schlecht. Wenn es hoch kommt, kommt sie auf 300 ml in 24 Stunden :-( Sie schläft immer wieder ein. Verschläft den Tag. Nachts hat sie meist Bauchweh. Schläft 10 Minuten, weint usw.

Habe verschiedene Nahrung nun ausprobiert, nachdem meine Milch nach dem ganzen Stress weg ist. Hipp Bio Combiotik schmeckte ihr nicht. Alete Pre - habe ich den Eindruck, dass sie Bauchweh bekommt. Aptamil Comfort ( gegen Bauchweh ) - schmeckt ihr nicht.

Habt ihr Rat? Hatte das jemand von euch vielleicht auch? Kann das normal sein? Dieses viele Schlafen, wenig trinken. Die Blässe? Sie sieht aschfahl aus :-( ( kalt ist sie aber nicht )

Wäre über Meinungen echt dankbar.

1

Meldet sie sich alleine zum trinken?

2

Ja! Aber halt selten :-( Nachts alle 3-4 Stunden. Tagsüber teilweise erst nach 4-5 Stunden :-( Wenn ich sie wecke, was sehr schwer ist, teilweise gar nicht möglich, dann schaft sie max. 20 ml und fällt wieder in den Tiefschlaf. Wecken - keine Chance :-(

3

Hat sie genug nasse Windeln?

weitere Kommentare laden
11

Hi,

wenn du dir Sorgen machst, was ich gut verstehen kann, würde ich vielleicht noch einen anderen KA konsultieren. Was anderes würde mir zumindest nicht einfallen.

Meine Kleine (fast 5 Wochen alt) schläft ca. 21 - 22 Stunden. Also nur ... Sie ist zum Essen wach. Guckt ein bisschen rum u schon schläft sie wieder. Nachts schläft sie ca. 6 Stunden tagsüber zwischen 4 und 6.

Also auch eine kleine Schlafmütze. :-)

Unsere hatte jetzt bei der U3 im Verhältnis zum Geburtsgewicht auch nur 200 g zugenommen. Sie war aber auch sehr schwer u groß und hat erst einmal viel Gewicht abgeworfen :-)

Ich habe gute Erfahrungen mit Beba Pre hypoallergen gemacht u wir hatten auch alles durch vom alles-wieder-ausspucken bis zu einer Woche lang kein Stuhlgang.

Vielleicht beruhigt dich das etwas .... Uns hat meine KA (auch Osteopathin) hat mir gut geholfen.

Alles Gute....

13

Ich würde ja nochmal das Herz überprüfen lassen.

14

Es wurde ein Ultraschall vom Mageneingang und vom Herzchen gemacht - im Krankenhaus. Da soll alles ok sein....

16

wurde ein ekg geschrieben?

weitere Kommentare laden
15

Vielleicht die Schilddrüse?

LG und euch alles Gute!

18

Hätte das nicht im großen Blutbild gesehen werden müssen?