Foto vom Babybett: ist die Lücke normal??

Hallo liebe Mamis,
benötige mal eure Hilfe.

Wir haben ein Babybett gebraucht gekauft, eine Matratze wollen wir neu kaufen.
(Foto in VK)
Aber ist diese Lücke zwischen Matratze und Bettgitter normal? Das kann doch nicht sein?
Da rutscht die Kleine doch rein.
Habe mal nachgemessen:
Die Matratze ist 67cm breit, die Breite von Bettgitter zu Bettgitter etwa 73,5 cm.
Sind das unübliche Maße?
Selbst wenn die Matratze exakt 70 cm Breite hätte, wie es bei den meisten Babymatratzen der Fall ist, wäre da ja immernoch eine Lücke...#kratz

Was nun?
Anderes Bett kaufen?
Frage mich, wie das Kind der Vorbesitzer darin schlafen konnte.

Liebe Grüße,
Josi

1

Fotos sind nicht sichtbar! lg

2

Fotos kann man nicht sehen, die musst du erst freischalten.

Bei mir ist keine Lücke zwischen den Gittern und der Matratze.

Ich denke auch das sollte nicht sein. Die Kleinen knien oder stellen sich ja auch ins Bett, da rutscht dein Kind ja mit dem Fuß zwischen.

3

Ups sorry, so jetzt sind sie freigeschaltet.
Diese Lücke ist übrigens auf beiden Seiten.
#aerger

4

also bei uns ist das nicht. die matratzen liegen "press"
sag mal sind das deine haare auf dem profilbild?

5

Hehe, nein leider nicht. Aber wäre mal eine Idee, oder? ;-)

Ach man, ärgerlich. Ist denn nun das ganze Bett unbrauchbar?
Gibt doch bestimmt keine Matratze mit 74 cm Breite.

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen,

Ich hab mir zu später Stunde mal die Mühe gemacht, unser Babybett zu messen, also 73,5 kommt auch bei uns in etwa hin und wir haben eine normale 70/140 Matratze und alle sitzt prima...also neue Matratze kaufen und alles ist supi...

Es gibt ja auch Babybetten in 60/130 und wahrscheinlich ist deine Matratze eher für so eines ;-)

LG Sheeva#winke

10

Boah danke, das ist ja total lieb! Dass du extra dein Baby aus dem Bett geschmissen hast um abzumessen! #freu ;-)

Puuuh jetzt freu ich mich aber! War nämlich gar nicht soooo billig das Bett.
Dann haben die mir wahrscheinlich irgendeine alte kleine Matratze mitgegeben weil sie die eh loswerden wollten oder so.

Danke nochmal! #blume

11

Muhahahahaha nee die Motte schlummert mit ihrem Bruder schon in Papas Armen #rofl hatte also leeres Kinderzimmer, sonst hätte ich's wohl erst morgen machen können und dann doch wieder vergessen *lach

Ja ich hatte mir für mein Bett mal n Himmel und ne Bettumrandung bestellt...leider war es für son 60 er Bett :-(

Schön dass du jetzt beruhigt schlafen kannst :-D

LG Sheeva #winke

12

Ist die Matratze vorher noch eng verpackt gewesen? Manche Matratzen brauchen ein paar Tage, bis sie wieder ihre volle Größe erreicht haben.

lg

13

leider seh ich dein bild nicht, aber unsere matratze ist auch nicht press im bett #gruebel

14

Huhu,

wir hatten das auch bei unserem Bett, wir haben dann den Verkäufer angeschrieben und der schickte uns eine neue, somit hatten wir eine zweite die wir zum Spielen für die Stube nehmen konnten.

Lg