wurden hier Babies per Saugglocke geholt? Habe eine Frage

Hallo,

Bastian kam heute vor 9 Monaten per Saugglocke. Diese wurde schief angesetzt, weil er festhing und Sternengucker war.

Ich habe das Gefühl, dass die Körperseite wo die Saugglocke hing immer die schwächere ist... Er krabbelt noch nicht (er versucht ganz fleißig, aber so richtig klappt es noch nicht) Wenn er greift dann fast nur mit der anderen. Er dreht sich auch nur auf die Seite, die die "stärkere" ist.

Als er so 3-4 Monate war, waren wir bei der KG weil er seinen Kopf nicht heben konnte. Die Therapeutin hat damals gesagt, dass sich das noch gibt. Beim Arzt wird es als normal abgetan, dass er so "einseitig" ist.

Ist das bei euren Kindern auch so??? Hat jemand Erfahrung?

Susi

1

Hi,

Mein großer (3) wurde mit der Saugglocke geholt. Er war aber mit allem fix, ist mit 6 Monaten gekrabelt und mit 11 Monaten gelaufen.
Probier es doch mal mit Osteopathie das hat einer Freundin von mir, deren Kind auch mit Saugglocke kam, sehr geholfen.

Lg

2

Meine kleine wurde zwar nicht mit Glocke geholt benutzt aber auch eine Seite lieber als die andere. Schläft zum Bsp. nur auf der linken Seite. Meine Frauenärztin meinte sie lag im Bauch auch fast nur auf der Seite und war da auch sehr ruhig.

Nutzt er den auch seine andere Seite?
Greift er von einer Hand in die andere?
Warst du schon mal bei einem Osteopathen?

Und das mit dem krabbeln macht unsere auch erst seit einer Woche und sie ist fast 10 Monate alt. Hat auch lange sich nur gedreht und jetzt innerhalb von einem Monat sitzen, krabbeln und seit gestern auch hinstellen.

Grüße

3

Der Sohn meiner Nachbarin wurde auch mit der saugglocke geholt. Der junge entwickelt sich ganz normal und zeigte noch nie irgendwelche körperlichen Auffälligkeiten.

4

Mein kleiner wurde auch per saugglocke geholt, ist jetzt 4 monate, klar hat er auch seine lieblingsseite, aber er hat auf jeden fall auch die andere seite schonmal benutzt um sich zu drehen, oder nach etwas zu greifen. Lg

5

Hallo Susi,

mein Großer war eine Zangengeburt und hatte das auch. Ich war 2 mal bei der Craniosakraltherapie und alles war gut. Das ist noch feiner als Osteopathie. Probier es aus, du hasr nichts zu verlieren. :-p

Viel Spaß noch mit deinem kleinen Räuber.

VG Julchen06

6

Hallo!

Meine Größe wurde auch mit Saugglocke geholt und war ebenfalls Sternenguckerin. Sie hatte auch eine Lieblingsseite, hat sich aber auch fast gar nicht zur anderen Seite gedreht. Meine Hebamme hat mir dann geraten zur Kinderosteopathin zu gehen.

Durch die Geburt hatte sie eine Blockade im Halswirbelbereich. Was soll ich sagen, nach zwei Terminen hat sie sich zu beiden Seiten gedreht und sich ganz normal entwickelt.

Ich kann dir also nur wärmstens einen Besuch beim Osteopathen empfehlen.

LG

7

Hallo,

mein 1. Schatz wurde mit der Saugglocke geholt und hatte keinerlei Probleme. Die Entwicklung war ganz normal.

Mein 3. Schatz wurde auch mit der Saugglocke geholt und hat sich beim wicklen jedesmal überstreckt. Ob es jetzt an dieser Art Entbindung lag weiß ich nicht. Meine Hebamme hat mir die Osteopathie nahe gelegt. Nach wenigen "Sitzungen" war alles OK.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

8

Hallo

Finn ist jetzt 7,5 Monate alt. Die Saugglocke war an der linken Kopfseite.

Mit 4,5 Monaten hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht. Nach links.

Mit 5 Monaten hat er sich wieder zurück gedreht. Nach rechts.

Jetzt dreht er sich in beide Richtungen gleich.

Vor 1 Woche hat er zum robben angefangen.

Lg

9

Unsere kleine ist 7,5 Monate. Hier ist alles supi.
Greifen mit beiden Händen. Drehen hin u her u hin u her, flink wie sonst was.
Krabbeln kann sie seit 1 Woche und sich hinsetzen aus dem 4 füßlerstand seit 5 Tagen.

Denke nicht das es von der saugglocke kommt.
Vlt einfach eine lieblingsseite, oder ne Blockade irgendwo?