Hilfe - Baby 3 Monate alt - Babyschale zu klein?!

Hallo, mein Kleiner ist 3 Monate alt und für die Babyschale irgendwie zu groß. Wir haben eine Römer-Babyschale. Sie ist zu eng und seine Füßchen sind auch bereits am Ende der Schale, auch die Kopfstütze mit Gutführung ist am letzten Punkt eingestellt.

Nun meine Frage, welcher Kindersitz könnte für uns in Frage kommen, denn der Kleine kann ja noch nicht sitzen.

Lg

1

die füße dürfen drüber schauen, nur der kopf nicht. und jacke aus lassen, dann ist er mit sicherheit auch noch nicht zu eng.

wir haben nen maxi cosi, die sind recht klein gegen römer und mein kleiner hat 73cm und ca 9,5kg und passt trotzdem noch rein.

2

Das glaube ich wohl kaum!

Wie groß und schwer ist dein Kind denn?

Die Füße dürfen über den Rand rausgucken, das macht absolut gar nix!

Jonathan ist 9 Monate alt, wiegt 10kg und misst 82cm und passt noch rein!

Wir haben auch den Römer.

LG Jenny

3

Die Füße sind egal der Kopf darf definitiv nicht drüber schauen! Ich würde raten lass die Dicke Jacke oder den dicken Anzug weg! Zieh ne Fleece Hose und Jacke/Pulli an das reicht vollkommen und es gibt wieder mehr platz! Ich kenn kein Kind auch wenns nen riese ist das mit 3 Monaten nimmer rein gepasst hat.

4

wir haben schon nicht viel angezogen, Jako-o Fleeceanzug und n Fleece- Wagensack u es ist immer so eng, der Kleine fühlt sich irgendwie nicht wohl.

5

Hallo,
probiere es mal ohne den Sack und leg lieber eine Decke rüber.
Meine Maus hat einen langen Oberkörper und sie hatte im Maxi Cosi mit 6 Monaten noch Platz nach oben, aber die Gurte kamen unter der Schulter raus. Wir haben dann einen Reboarder gekauft. Den HTS be Safe izi Combi und sind sehr zufrieden. Ich hatte immer Angst, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, aber dem war anscheind nicht so. Probier dein Kind noch so lange wie es möglich ist, in der babyschale zu lassen.
LG

6

und beides zusammen scheint zu viel zu sein, eins von Beidem reicht vollkommen. Jetzt kommt ja der Frühling, da kannst du beides auslassen, Deckchen drüber und gut ist ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Schale schon zu klein wird... meine Tochter saß drin bis sie 15 Monate alt war und hätte locker bis zu einem Alter von 2 Jahren drin sitzen können!

Wir hatten einen Maxi-Cosi, da kann man den Sitzkeil unter dem Po raus machen und das Nestchen für den Kopf und schon ist wieder Platz... geht das beim Römer nicht auch?

Und Fleeceanzug und Fleecesack find ich auch bisschen viel für die Babyschale, nur der Anzug sollte reichen, ihr fahrt ja schließlich im Auto und lauft nicht stundenlang durch die Kälte oder?

Unser Sohn (10 Monate) hat jetzt sogar oft nur die normale Kleidung an und kriegt für den Weg zum Auto Mütze und Decke drüber, dann können wir die Decke sobald es im Auto warm ist auch wieder runter machen...

Für eine Kindersitz der nächsten Kategorie ist er definitiv noch viel zu jung, viel zu klein und viel zu leicht!

Grüße

8

Hallo ich danke euch und werde einfach mal versuchen den Sack weg zu lassen und wenn s jetzt wärmer wird nur Hose u Jacke an und Decke drüber.

Lg

13

bitte keine jacke anziehen!

höchstens eine stoffjacke, normale jacken , schneeanzug etc haben nichts im autositz verloren.

10

Wir haben auch die Römer Schale und das passt mit 7 Monaten noch locker! Klar, die Beine hängen rüber, aber das macht nichts. Man sollte unter dem Gurt auch nichts Dickes anziehen, das ist nicht gut für die Sicherheit. Bei uns kommt sie in normalen Hausklamotten rein und eben drumherum ne Decke, die ich im Auto dann bei Bedarf öffne. Das was du beschreibst klingt VIEL zu warm!

11

Ist dein Kind schon über 80cm lang? :-p Wohl kaum oder.....

Ist eigentlich dann nicht möglich, wir haben auch einen Römer, mein Sohn ist recht groß für seine 9 Wochen (6600g, 63cm), und da ist noch super viel Platz. Die Kopfstütze hat noch viele Rasten bis oben.

Die Füße können ruhig drüber schauen, das macht nicht, nru der Kopf darf oben nur abschließen.

Den nächsten Sitz dürft ihr übrigens erst mit 9kg wechseln und einem Kind das SITZEN kann, also eigentlich nicht vor dem 10. Monat, besser je später.

15

Hallo!

Bei aller Liebe: Ich glaub dir nicht, dass die Schale schon zu klein wird.
Unser Sohn ist wirklich recht groß, aber er hat immerhin 11mon im Babysafe Plus 2 gesessen. Beim Wechsel war er 79cm groß und normalgewichtig.
Die Beine schauten damals natürlich schon deutlich über den Rand der Schale, der Kopf schloss oben ab, allerdings kamen die Gurte zu weit unterhalb der Schulterblätter aus der Rückenlehne. Eng war die Schale damals schon, aber er hat mit ner dünnen Fleece-Jacke noch gut reingepasst.

Es wurde ja schon geschrieben, dass man Kinder nicht in einer dicken Winterjacke in die Babyschale oder den Kindersitz soll, auch mit Fußsack wird es natürlich irgendwann eng. Das würde ich als erstes ändern. Setz den Kleinen mal mit normaler Wohnungsbekleidung so in den Fußsack. Dann sollten die Gurte ca. auf Höhe der Schulteroberkante (+/-1cm) aus der Rückenlehne kommen. Das solltest du als erstes kontrollieren. Wenn du dir unsicher bist, frag im Fachhandel nach.

Und wenn die Babyschale tatsächlich zu klein sein sollte, musst du einen Reboarder kaufen, der auch tatsächlich ab Geburt verwendbar ist (der HTS Besafe wird erst ab 6mon vom Hersteller empfohlen).

LG