Fragen zu meinem Maxi Cosi Mura? (Hat den evtl. auch jemand hier?)

Hallo zusammen,

wir fahren einen Maxi Cosi Mura 4, bisher mit Wanne. Meine Kleine, etwas über 6 Monate, 69 cm lang wird bald nicht mehr reinpassen. Mit den vielen Decken, Mützen, Kapuzen, die man beim aktuellen Wetter gerade noch braucht, klappt es gerade noch so.

Deswegen habe ich schon begonnen mich mit dem Sportaufsatz zu beschäftigen. Ein Fußsack ist bestellt.

Nun meine Fragen:

1.

So lange sie sich noch nicht aufsetzen kann, muss ich sie da wirklich mit diesem 5-Punkt-Gurtsystem anschnallen? Wenn ich alles ganz flach stelle, liegt sie zu 99% gerade, theoretisch kann doch da nix passieren, oder? Sie kann sich bisher nur auf den Bauch und zurück drehen. Aber das macht sie ja im Kinderwagen jetzt auch nicht. Kann man das Gurtsystem komplett ausbauen?

2.

Wann macht der Gurt Sinn? Wann der T-Bügel? Verwendet man immer eines von beiden?

Vielen Dank schon mal!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.

Wir haben auch den Mura 4. Mussten auch mit 5 Monaten wechseln auf den Sportsitz da die Schale mit dem Lammfellsack einfach zu klein war. Wir haben den Sportsitz auf liegeposition gestellt und angeschnallt. Er ist jetzt 6 1/2 Monate und sitzt schon alleine, dahet sitzt er auch schon im Kinderwagen. Den T-Bügel haben wir noch nicht in verwendung, denke aber wenn der Fußsack weg kommt, kommt der auch rauf!!!

Lg Christina

4

Danke für Deine Antwort!

2

Wir haben den Mura 4 auch. Mein kleiner ist 9 Monate und kann noch nicht sitzen, deshalb benutzen wir noch die Wanne.....haben wir eine größere??? Und er ist schon 82 cm groß und hat noch Platz......

Also ich würde den 5-Punkt-Gurt benutzen, weil die kleinen können sich ja schon drehen.
Mit dem T-Bügel habe ich mich noch nicht beschäftigt.