Wann schießen die Zähne in den Kiefer ein?

Hallo zusammen!

Die Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist jetzt 11Wochen und kaut
ständig an seiner Hand rum und Sabbert auf einmal könnten ihm schon
die Zähne in den Kiefer einschießen? Oder ist das noch zu früh?

Danke schon einmal und einen schönen Sonntag noch#torte

1

Wir können uns wohl die Hände reichen #schwitz. Schau mal zwei Beiträge unter deinem^^. Gute Nerven und einen schönen So.

Cloti

2

Huhu,

Unsere Süsse war auch elf Wochen alt, als die Zähne eingeschossen sind. Der erste Zahn kam aber erst mit acht Monaten durch.

LG #winke

3

Die Zähne schiessen nicht in den Kiefer ein, die sind schon längst da ;-)

Die Frage sollte sein, wann kommen sie aus dem Zahnfleisch heraus :-p

Das kann dir keiner sagen. Babys sabbern zu dieser Zeit viel. Das ist normal.
Wann dein Baby sein erstes Zähnchen zeigt und wie schnell es heraus kommt, ist genetisch bedingt. Entweder kommt es nach dir oder deinem Mann. Das wird sich zeigen.

Die meisten Babys bekommen ihren ersten um den sechsten Monat herum. Manche aber auch viel später oder früher. Es gab schon Babys, die mit Zähnchen geboren wurden (die Glücklichen #schmoll )

Dein Baby kann monatelang sabbern, rote Wangen haben, usw. ohne ein Zähnchen zu bekommen.

Meine Tochter bekam mit 4,5 Monaten ihren ersten und seit dem geht es Schlag auf Schlag. Wir sind jetzt bei 7 Zähnen angekommen und das war kein Vergnügen kann ich dir sagen! Der achte lässt sich glücklicherweise gerade Zeit!

6

Zähne "wachsen" schubweise :) Und auch wenn sie sich Richtung Freiheit schieben, aber noch im Zahnfleisch sind, hat das Baby schon Schmerzen und Zahnungs-Symptome

8

Genau meine Meinung! Kann davon ein Lied singen!

Habe auch nichts gegenteiliges behauptet!

4

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftskalender?page=13

Da stehts. Die sind schon in SSW 13 angelegt.

5

So mit 3 Monaten war das der Fall

7

Hallo,

mein Kleiner ist auch 11 Wochen alt und ich habe auch das Gefühl: er sabbert, hat rote Backen, ist ein bisschen wund und weint sehr viel. Bei meinen beiden Großen war das so ähnlich, auch so um die Zeit rum, es dauerte dann aber noch bis zum 6. Monat, bis die Zähne kamen.

Viele Grüsse,
Tati mit Manuel (11 Wochen)