Umfrage: Warum seid ihr (NICHT) im Fitnessstudio?

Hallo zusammen,

für eine Diplomarbeit bräuchte ich mal Eure Hilfe :-)
Und zwar geht es um das Thema "Fitness nach der Schwangerschaft". Hierzu die Frage:

Würdet ihr gerne etwas für euch/eure Figur machen und mehr Sport treiben?
Was hindert euch daran, euch in einem Fitnessstudio anzumelden?
Was müsste ein Fitnessstudio bieten, damit ihr euch dort anmelden könntet?
Oder habt ihr generell gar kein Interesse an Sport im Fitnessstudio?

Danke für Eure Antworten! #liebdrueck

1

Was mich hindert?

Ich habe keine Lust und auch keine zeit.

Was müsste ein Fitnessstudio bieten?

Ein Gerät wo man sich reinsetzt und entspannt seine Traumfigur formt #schein

Ich habe nach der Schwangerschaft 3 Monate intensiv Sport gemacht und mein Wunschgewicht wieder. Das reicht mir. So wie ich bin Gefälle ich mir.

LG

2

Hallo! Hier meine Antworten:
-auf jeden Fall
-Keine Kinderbetreuung und zu teuer
-Kinderbetreuung (gute!) und bezahlbar
-nicht die erste Wahl, aber wenn es drumherum stimmt.......warum nicht!
#winke

3

1) auf jeden fall!
2) keine zeit, auch keine lust alleine hin zugehen, alleinerziehend und keine betreuung fürs kind
3)kinderbetreuung auch für die ganz kleinen ab 6 monate
4)doch sehr großes interesse

4

Huhu,

gar keine Fitness. Ich steh (jetzt vorher in der Halle) 2x die Woche auf den Fußballplatz, allein der Weg ist ein schöner Spaziergang. Dazu kommt einmal die Woche Zwergenturnen.

Zeit für's Fitnessstudio hab ich als dreifache Mutter nicht geschweige denn Lust und Nerven.

Ein gutes Fitnessstudio sollte Kinderbetreuung zum Nulltarif anbieten (Beiträge sind ja bei den meisten hoch genug), gutes und abwechslungsreiches Angebot haben, einen Wellnessbereich sowie ein Restaurant mit gesunder und angepasster Kost. Trainer sollten nicht nur an den sportlich Teil denken sondern auf den ganzen Körper der Kunden eingehen.

Lg

5

Ich finde fitnesscenter nervig. Ich hab zuhause einen Crosstrainer und der ist immer frei wenn ich drauf will ;)

Ansonsten brauch ich sowas nicht um fit zu bleiben. Ich habe nach 3 monaten mein altes gewicht wieder gehabt und jetzt zusätzlich noch 8 kg weniger. Dafür brauch ich persönlich nicht ins fitnesscenter.

6

Hallo,

1:
Ich würde durchaus gerne mehr machen, aber eigentlich mehr um meinetwillen (wenn dann was für meine Figur rumkommt bei ist nicht schlecht, nehm ich dann auch gerne mit).

2:
Ich war bis letzten Oktober in einem Fitnessstudio (waren insgesamt 18 Monate) angemeldet.
Habe aus zeitlichen (bin wieder Schüler in Vollzeit, habe 2 Kinder, einen Haushalt und einen arbeitenden Mann, der desöfteren auch dienstlich unterwegs ist) und finanziellen Gründen aufgehört.

3:
Ich habe mich für dieses Studio entschieden, weil ich den Besitzer des Studios persönlich kenne. Ebenso gibt es bei dieser Kette eine Kinderbetreuung. Die Umkleiden, Nasszellen und Toiletten waren auch immer in einem hygienisch einwandfreiem Zustand.

4:
Ich habe feststellen müssen, daß ich mich (egal ob Studio oder alleine) zum Sport auch deutlich motivieren muß.
In einem Studio hatte ich nicht den Zugzwang der Gruppendynamik empfunden (den andere eventuell nennen mögen), da ich eigentlich immer nur zum Schwimmen dort war.

Ich hoffe, daß ich dir weiter helfen konnte.

Lg.

7

Hallo, ich hab mich jetzt auch endlich angemeldet :-)

zu deinen Fragen.

1. Ja, ich möchte nach der SS wieder fit werden und möchte, dass meine Haut wieder straffer wird.

2. Nichts, hab mich letzte Woche endlich angemeldet.

3. KInderbetreuung, abwechslungsreiche Kurse, Welness,

Liebe grüße

8

Hallo,

1. Ja unbedingt!
2. KS Narbe tut bei Sport noch weh und Kleiner nimmt nur Brust keine Flasche so dass Papi in der Zeit füttern kann, das probieren wir seit 1 Woche täglich :-)
3. viele Kurse und gute Beratung und Betreuung
4. Doch ich will mich ja wieder wohl in meinem eigenen Körper fühlen

9

Fitnesscenter is nicht mein Ding. Ich war zweimal Mitglied. Beim ersten Mal war ich nur einmal da und danach ein Jahr lang zahlendes Mitglied. Beim zweiten Mal hab ichs ganze zwei Wochen durchgehalten - und war danach wieder nur zahlendes Mitglied.

Man bekommt ja da immer nur die Moeglichkeit, Jahresvertraege abzuschliessen.

Ich mache jetzt Pilates, das ist guenstiger und macht Spass. Hier zahle ich einmalig fuer 10 Stunden, danach kann ich entscheiden, ob ich weiter machen will ,oder nicht. Wenn ich mal nicht kann, kann ich die verpasste Stunde hinten dran haengen. Im Endeffekt mache ich jetzt Pilates zur Staerkung und werde dann auf Yoga umsteigen. Bei derselben Trainerin, sprich zu denselben Bedingungen.