Ohr schaut raus bei der Mütze (bei schönem Wetter)

Hi Mädels,

Eine Frage meine Eltern waren vorhin mit unserem kleinen (6Monate) spazieren. Er liegt noch in der Softtasche. Da er sehr den Kopf dreht schauen immer seine Ohren von der Mütze raus. Es war zwar etwas windig, es scheint aber die Sonne. Das dürfte ihm aber jetzt nicht mehr so viel ausmachen oder? er schnupft zwar etwas, ist aber ansonsten fit.

Danke

2

Ich sehe immer zu, dass die Ohren bedeckt sind. Das ist für mich das Wichtigste an einer Mütze.

1

Das hatte ich bei beiden Kindern schon immer, auch im tiefsten Winter. Da sie aber in der Softtasche liegen, sind sie ja auch etwas Windgeschützt.

3

Nein das macht sicherlich nichts aus!

OhrenEntzündungen kommen nicht von ein bisschen Wind.

Manchmal frage ich mich wie Kinder heutzutage noch eine Abwehr bekommen sollen...nicht bös gemeint!

4

Bei so einem Wetter nehme ich meinen meistens ohne Mütze mit raus und lasse mal ein bisschen Luft an den Kopf.;)

Das schadet wirklich nicht.

Meine Hebamme meinte mal, dass Babys zum Schutz eigentlich nur bei Minus temperaturen und bei starker Sonne eine Mütze brauchen.

5

Ach, mach dir keinen Kopf. Bei uns hängen die Löffel auch dauernd draussen, weil Madame ihren Kopf von rechts nach links dreht.
Wenn es arg kalt oder windig ist, decke ich sie zu, sobald sie schläft - vorher ist das müßig, hält ja keine 2 Sekunden.

6

Nein Ohren beide kein ist nicht wichtig, davon wird man nicht krank