Marmorierte Haut - keiner weiß Bescheid..

Hallo ihr Lieben..

heute morgen habe ich bei meinem Kleinen (3 Wochen) beim Wickeln gesehen, dass er sehr marmorierte Haut hat. Er sah richtig fleckig aus. Hab mir aber erstmal nix bei gedacht.
Heute Nachmittag ging es aber auch an die Beine, sowie im Gesicht, auf dem Kopf hat er nun auch diese Flecken / marmorierte Haut.
Sind dann eben in die Kinderklinik, 3 Ärzte haben sich ihn angeguckt. Keiner wusste was das denn nun genau sei - selbst die Oberärztin nicht #kratz

Er ist soweit ganz normal, ich merke keine Veränderung, außer die optische.
Nach langem Hin und Her wurde ihm dann Blut abgenommen um eine Entzündung oder sonstiges auszuschließen..
Nun werden wir gegen 19 Uhr angerufen, ich hoffe das sein Blut in Ordnung ist.

Hat von euch jmd eine Idee was das sein könnte bzw kennt das so jemand??

Liebe Grüße

3

Das habe ich schon mein Leben lang ...... wenn ich friere :-)

Ein richtig schönes Marmormuster, teilweise bläulich .... ich habe das seit ich ein Baby bin und es hat sich bis heute nicht geändert. Im Schwimmbad fällt es manchmal sehr auf, weil ich auch sehr blass bin.

Also da muss wirklich nichts schlimmes dahinterstecken.

1

hi...ich kenne das nur wenn das baby zu wenig flüssigkeit bekommen hat.hatte eins unserer großen kinder damals auch,war damit sogar in der klinik (stationär).hab ihr dann immer zwischendurch trotz stillen tee oder wasser gegeben damit das nicht wieder passiert.

lg sechskinder

2

Hier hat mal eine Dame geschrieben, dass es ein Hinweis auf einen Herzfehler sein kann, das bei ihren Kindern aber nicht bestätigt wurde.
Vielleicht fragst heute Abend, wenn sie wegen der Blutwerte anrufen msl nsch und dann kann ja noch ein EKG gemacht werden.
Möchte dir jetzt aber keine Angst machen, aber lieber zu viel wie zu wenig untersucht.

Viel Glück :-)

4

hey

meine kleine hatte das als sie so jung war auch immer. Sie hatte auch immer mamorierte haut. Aber es war alles in ordnung. Meine hebamme meinte das es ihnen dann evtl kalt ist. Wenn mir kalt ist hab ich nähmlich auch mamorierte haut.

ALLES GUTE

5

Hallo,

Das kenne ich von meinem Sohn auch. Er hat immer doll "Gehacktes-Haut" (so nenne ich das marmorierte) wenn ihm kalt ist. Er ist mittlerweile 10 Monate und hat das immer noch. Ich hoffe bei euch ist es auch so etwas harmloses.

Drücke die Daumen.

lG
Schneekind

6

Meiner hat das auch immer mal wieder. Also mir wurde bis jetzt immer gesagt das es nix schlimmes ist. Manche Menschen haben das bis ins hohe Alter. Aber ich weiß, sieht immer etwas erschreckend aus #winke

7

Auch meiner hat das öfter,daran seh ich wenn ihm kalt ist,so hat es mir mein Kinderarzt auch erklärt

8

Hallo,

Also ich kennen das an Händchen und Ärmchen sowie an den Beinen! Also diese Mamorierte Haut, bei uns trat das immer auf wenn es der kleinen kalt war, wärmer angezogen oder in einer decke gepackt, ging dann wieder weg!

Aber bei dir hört sich das anders an! Hast du denn schon die Blutergebnisse bekommen?

LG, Marie

9

Danke für eure Antworten.. Seine Blutwerte sind alle unauffällig! Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das er friert, hier ist's immer warm und er hat genügend an, aber mit der Erklärung könnte ich natürlich am meisten leben ;-)
Werde morgen oder Dienstag nochmal zum Kia, mal schauen was der sagt..

10

Hallo,

also meine hat das auch, würde auch grundlich untersucht, sogar mein Kinderkardiologen... raus kam das sie ein leichtes Herzgeräusch hat, das nun alle 8 Wochen kontrolliert wird... das Geräusch kommt von einer Vene.. viele Kinder sollen das haben, allerdings hören das die meinsten Kinderärzte nicht. meiner schon... und nun wird halt kontrolliert..

lg

11

Oh ok. Und was bedeutet das für deine Maus?
Ohje, das ist echt nicht schön! :-(

weiteren Kommentar laden