Robben,haben eure auch so angefangen?

Mein kleiner großer Mann ist jetzt bald 8 Monate alt und legt jetzt langsam den Vorwärtsgang ein.

Nur die richtige Technik fehlt noch.

Er verschränkt den linken Arm unter der Brust,zieht die Knie an,hebt den Popo hoch und versucht sich mit der rechten Hand nach vorne zu ziehen. Dabei knutscht er regelmäßig den Fußboden. Sieht echt zum schießen aus ;-)

Als ob er sich nicht zwischen Robben und Krabbeln entscheiden kann. Vom Vierfüßlerstand ist er aber noch meilenweit entfernt,er ist eher der Gemütliche Typ ;-)

Haben eure auch so angefangen?

Von meinem Großen weiss ich nur noch das er sich zum Objekt seiner Begierde gerollt hat aber wie er mit dem Robben angefangen hat weiss ich leider nicht mehr.

LG

1

Meine Maus macht das auch schon seit ca. 3 Wochen, abundzu gelingt es ihr dann Rückwärts, aber mehr durch Zufall #rofl

2

Genauso hat unser Zwerg auch angefangen, hab immer gedacht er überschlägt sich gleich #schock, naja und mit ca. 8 1/2 Monaten ist er los gerobbt wie ein ganz großer #schein. Rollen wird immer mehr out :-p Das geht alles so wahnsinnig schnell, heute ist er genau neun Monate bin echt gespannt was und wann der nächste Fortschritt ist bzw. kommt

Lg Nati mit Neo-Joel #verliebt

3

Das geht jetzt schnell, wirst sehen. Als meiner 8 Monate alt wurde, hat er gerade mit dem Robben begonnen. Als er 9 Monate alt wurde konnte er blitzschnell robben, blitzschnell krabbeln, stehen und nebenher hat seine Sprachentwicklung und seine Feinmotorik haben auch nen Sprung gemacht. Puh.

Achja, jedes Baby hat ne andere Robb-Technik. Meiner hat sich immer am Boden langgezogen und nur mit einem Bein angetaut, das andre Bein hing nutzlos auf der Seite, das sah auch zum Schießen aus. :D

4

meiner macht folgendes wenn er auf dem rücken liegt: er stößt sich mit den füßen ab, sieht aus wie brücke machen und und robbt dadurch durch die wohnung... meine hebamme war ganz fasziniert.. machen wenig.. aber rollen macht er nur auffen bauch.. und robben naja er versucht sich wie ne schlange vorwärts zu bewegen.. :D klappt nicht ganz...

5

Meiner zieht sich einfach auf dem Boden entlang! Klappt ganz gut bei allen die Laminat oder Linolium haben. Bei seiner Patentante muss er richtig mit dem ganzen Köper robben.

Er lann seit 2 Wochen den Vierfüßlerstand und wibt vor und zurück allerdings wenn er zu schnell wird knutscht er den Boden...

6

Meine Kleine hat gestern angefangen. Sie wird diese Woche 9 Monate alt.
Sie streckt sich gaaaaanz lang in Richtung Objekt ihrer Begierde und dann schiebt sie mit den Füssen hinterher. :-D
Sie witzig aus!
Noch rollt sie aber lieber, geht einfach schneller ;-)

7

Meiner dreht sich vom Rücken auf den Bauch und auf dem Bauch dann im

Uhrzeigersinn um sich selber.

Er versucht zu robben und schleckt dabei den Boden ab,auf einer Decke ist es noch schwieriger für ihn weil,die ja mitrutscht.

Er ist aber gerade mal 6,5 Monate alt,wir haben also noch viel Zeit bis zum robben und krabbeln.

8

Hallo,

unsere Tochter war etwa in dem Alter wie Dein Kleiner, als sie folgende Technik entdeckte: flach auf dem Bauch liegend, beide Ärmchen und ein Fuß hoch, mit dem anderen Fuß am Boden abstoßen und rutschen. Sie war so schnell dabei, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Der Boden war blitzeblank;-)

LG,

9

Das ist echt schön zu lesen welche Techniken die Kleinen so drauf haben um vorwärts zu kommen #rofl

Dann bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.....

#danke und LG