Die liebe Familie

Hallo Ihr Lieben,

ich muss meinen Frust jetzt einfach mal los werden.

Ich fahre relativ oft mit meinem Kleinen (fast 5 Monate) zu meiner Mutter und zu meiner Oma. Mittlerweile bin ich aber so genervt.

Jedes Mal wenn ich da bin: Schläft er schon im eigenen Zimmer?, Was du gibst dem armen Kind Wasser? und nur solche Sprüche höre ich mir an.

Und jedes Mal kommt: Na der ist ja schon ganz schön verwöhnt.

Hauptsächlich geht es ums schlafen.

Aber mach ich denn wirklich so viel falsch?

Er steht so zwischen 8 und 9 Uhr auf
Dann spielen wir ein bisschen und dann schläft er so gegen 11 noch mal 1-2 Stunden.

Ja er schläft noch nicht gern in seinem Bett...ich leg ihn manchmal rein und ab und an schläft er dann auch in seinem Zimmer ein. Meist allerdings auf meinem Arm und ich leg mich einfach nochmal ne Stunde mit ihm hin, auf die Couch oder so. Oder ich geh mit ihm spazieren.

Dann bekommt er seinen Brei und ja ein wenig Tee oder Wasser dazu. Aber ich finde das jetzt nicht so schlimm. Was soll ich ihm denn sonst geben?
Dann meist noch ein Schluck Mumi, weil der Brei noch nicht so gut ankommt.
Darufhin meinte meine Oma: Ja gib ihm doch süßen Brei #klatsch
Naja egal.
Dann spielt er wieder ein bisschen und dann gehen wir nachmittags so ca. 2 Stunden spazieren.
Er trinkt dann gegen 18 Uhr wieder Milch und geht meist so gegen 20 Uhr ins Bett.
Wir haben ein Beistellbettchen, da er nachts noch relativ oft die Brust will ist das praktisch, auch für mich. Wenn ich mir vorstelle in der nacht 5 mal richtig aufzustehen und in sein Zimmer zu gehen, wüsste ich nicht wie ich den Tag überstehen soll.

Ist das denn wirklich so falsch was ich da mache?
Darf man sein Kind nicht ein bisschen verwöhnen?

Danke schon mal für eure Antworten

und sorry das es so lang geworden ist :-D

4

Hallo,

wenn mir jemand mit dem Verwöhnspruch kommt, dann fange ich an zu strahlen und sage: ja ich verwöhne ihn total gerne, er bekommt all meine Liebe. Es ist so toll ein Baby zu haben. #verliebt Dann sind se alle still.

Nein du machst nichts falsch.

#winke

6

Genauso mache ich es auch. Und es funktioniert wirklich immer!

Viele Gruesse
Martina

1

Hallo,

Du verwöhnst Dein Baby doch nicht. Er ist noch keine 5 Monate alt, was soll man denn da schon groß verlangen?
Dein Baby braucht Deine Nähe und Du gibst sie ihm und genau so soll es sein. Lass Dich nicht bequatschen, andere wissen es oft besser (jedenfalls glauben sie das, obwohl sie Unrecht haben)
Mein ältester schläft erst seit einem knappen Jahr in seinem eigenem Zimmer.

2

Hallo,

nein, ich finde nicht, dass du etwas falsch machst nur weil du auf die Bedürfnisse deines Babys eingehst! So liebe Ratschläge kennen ja die meisten.

Aber weißt du was? Der liebe Gott hat uns 2 Ohren geschenkt und diese können wir auf Durchzug stellen! Ich kann nachvollziehen dass es dich nervt, aber schaff dir in dem Punkt ein dickeres Fell an. Sag einfach jaja und lass dich auf keine Diskussionen ein.

lg, verena

3

Dann mach ich ja ALLES falsch. Meine Tochter schläft nämlich NUR auf meinem Arm bzw. an meinem Körper. Lege ich sie in ihr Bettchen, ist sie nach zehn Minuten wach und schläft auch nicht wieder ein. Aber was soll ich machen? Mim Holzknüppel draufhauen, damit sie weiterschläft? #augen

Ich finde, du solltest dich nicht beirren lassen. Ich krieg auch schon immer von SchwieVa zu hören, die Maus sei verwöhnt - weil ich sie auf dem Arm rumtrage! #klatsch Links rein, rechts wieder raus...

5

Wenn ihr euch damit wohl fühlt, machst du alles richtig. Google mal attachment parenting und leg es den beiden vor. Ich mache es mit meiner Lotti auch nicht anders. Du erkennst nur die natürlichen Bedürfnisse deines Kindes.

Alles liebe
Cloti

7

Ich "verwöhne" meine kleine Maus auch totaaaal ..

Ich liebe liebe liebe es nämlich, sie rumzutragen.

Anfangs war ich total enttäuscht, weil sie die Manduca nicht leiden konnte, aber seit sie ohne Sitzverkleinerer reinpasst, gibts für sie nicht Schöneres.

Und so schlepp ich sie dann stundenlang durch die Gegend. Sie wiegt jetzt mit 7.5 Monaten 7kg und ich denke, ich werde sie tragen, bis sie laufen kann.

Bin selber nur knapp 1,60m und mein Freund macht immer große Augen, wenn ich sage, dass ich 4 Stunden mit ihr spazieren war #rofl

Für uns beide gibts nicht Schöneres #verliebt

8

Hallo.

Ui, ui, ui, da hab ich heute so ein schönes Video zu gesehen.
Von wegen verwöhnen und so...

http://windelfrei.blog.de/2013/03/14/windelfrei-anstrengend-15627487/

Ich weiß nicht ob du trägst oder windelfrei kennst... macht aber gar nichts, denn ich finde das Gesagte an sich schon sehr motivierend einfach auf sein Herz und sein Bauchgefühl zu hören.

Jetzt hoffe ich, das es dir genauso geht. :-)

GLG

9

Ach ja immer dieses #bla von der Familie. Haben wir mit der Familie meines Mannes, da mischt sich auch jeder ein und am liebsten aber in das Thema Stillen :-[ das kann ja gar nicht reichen (Meiner ist gerade mal 12 Wochen) der braucht die Flasche und das sagen sie seit er 8 Wochen alt ist #augen Ja ne ist klar. Manchmal sag ich meine meinung manchmal schalte ich auf Durchzug je nachdem wie meine Laune gerade ist :-)

Du machst alles richtig und gibst deinem Kind was es braucht. Ich versteh auch nicht wieso es in unserer Gesellschaft so schwer zu akzeptieren ist...

Mach weiter so #pro

LG Leyla

10

Huhu,
mein kleiner hat bis zum 5 Monat bei uns im Bett geschlafen. Meine Mutter (die Gott sei Dank 120 km weit weg wohnt) erzählte mir jedes mal von irgendwelchen Leuten, die sich deswegen getrennt haben, also weil das Baby mit im Bett geschlafen hat. Kurz nach dem 5 Monat mussten wir den Zwerg in sein Bettchen legen, weil er anfing sich zu drehen und seitdem im Bett richtig "gewandert" ist. Meiner Mutter habe ich davon erst einige Wochen später erzählt. Dann sagte ich, dass wir die Gitter mit Decken ablegen, weil er sich sonst mit dem Kopf daran gestoßen hat. Dazu kam: "oh Got, das Kind bekommt doch jetzt keine Luft mehr, er wird euch noch ersticken!"#klatsch Wir haben nicht mal Himmel an seinem Bettchen#augen
Als unser Sohn 1 Monat alt war, war meine Oma auch bei meinen Eltern. Als der Zwerg wach wurde und geweint hat, nahm ich ihn auf den Arm. Und meine Oma dazu: "du darfst ihn nicht so schnell trösten, er gewöhnt sich ja dran"
Also mein Fazit: lass die Leute reden. Sie hatten schon eine Chance Kinder zu erziehen, jetzt sind wir dran:-D
LG#winke

11

Ich danke euch #danke

Jetzt fühl ich mich irgendwie besser